Frauenfußball allgemein

Aus spielerischer Sicht kein Verlust wenn Popp und Hegering nicht mehr dabei sind, da hätte man schon viel früher Platz für jüngere Spielerinnen machen müssen.
Als Führungspersonen jedoch ein herrber Verlust. Da graut es mir vor der Barbiepuppenfraktion rund um Gwinn und Co, die nur die Vorteile für sich im Auge haben und ihre kolleginnen egal sind. Mit Popp geht leider die Letzte, die auch mal in der Öffentlichkeit auf Misstände ansprach. Aber ganau das scheint beim DFB nun auch bei den Frauen der Weg zu sein, diese scheinheilige Harmonie.

also, da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme beim Einlass gehabt.

Bin überall mit dem QR-Code auf dem Handy reingekommen.
Wenn du mit Handy reingehst, notfalls auf ganz hell stellen.
Bisher bei MSV Spielen war das bei mir auch nie ein Problem und das mit der Helligkeit war auch nicht Grund meiner Frage. Das Spiel gleich ist halt ein offizielles DFB Spiel, weiß ja nicht, ob die auf das ausgedruckte Ticket bestehen...was auch immer denen das bringen soll...

Unfassbar was in unserer Kurve hängt

Anhänge

• 20241028_172223_copy_1512x2016.jpg
    20241028_172223_copy_1512x2016.jpg
    559.7 KB · Aufrufe: 314
Wenn man heute Alexandra Popp, für die alles in Duisburg angefangen hat, in ihrem letzten Länderspiel sieht, wenn man Maren Meinert als frische Co-Trainerin der Nationalelf sieht, die mit Martina Voss, Inka Grings, Melanie Hoffmann und Co ihre Glanzzeiten in Duisburg bzw. Rumeln hatte, dann tut es umso mehr weh zu wissen, wie naiv und inkompetent der alte Vorstand um Ingo Wald diese glorreiche Tradition in Duisburg vor die Wand gefahren hat.

Wenn man heute Alexandra Popp, für die alles in Duisburg angefangen hat, in ihrem letzten Länderspiel sieht, wenn man Maren Meinert als frische Co-Trainerin der Nationalelf sieht, die mit Martina Voss, Inka Grings, Melanie Hoffmann und Co ihre Glanzzeiten in Duisburg bzw. Rumeln hatte, dann tut es umso mehr weh zu wissen, wie naiv und inkompetent der alte Vorstand um Ingo Wald diese glorreiche Tradition in Duisburg vor die Wand gefahren hat.
Die massiven Fehler wurden bereits zu Rumelner Zeiten begangen.

Fahne is ja noch OK, Bielefeld auch. Hab nur ein wenig Angst, welche hässlichen Aufkleber uns beim nächsten Heimspiel frech angrinsen.

Glaube diese Gefahr ist bei einem Nationalmannschaftspiel der Frauen eher gering, auch wenn es womöglich ein paar irgendwo geben könnte.

Wir sitzen jetzt im wambach Grill, kein Parkplatz bekommen obwohl wir um 16 Uhr los sind. Wahnsinn.
Das bei einem Frauenländerspiel ( erst recht um so eine Uhrzeit) viele mit Autos anreisen ist erwartbar gewesen. Das Publikum dort besteht vermutlich aus vielen Familien, da reist man eher mit dem PKW an.

Abschließend nach dem Spiel im Stadion muss ich sagen, Frauenfußball OK aber gerne nur im Fernsehen. Umgeben von kreischenden Pommesessenden auf's Handy starrenden Jugendlichen ist schon anstrengend. La Ola und Handytaschenlampen is auch nicht so mein Ding. Da hab ich lieber gepflegtes Hu...Sohn wat einer bölkt.

Sportlich war das Länderspiel heute in Duisburg in der 2.HZ eine große Ernüchterung. Selten so ein fehlerhaftes Spiel gesehen. Den vielen neuen Spielerinnen fehlt (noch) ganz klar die internationale Klasse. Ich denke, mit der besten Elf ist man konkurrenzfähig, aber die Positionen 12-20 fallen deutlich ab.
Wird noch ein schwieriger Weg bis zur EM nächsten Sommer.

Sportlich war das Länderspiel heute in Duisburg in der 2.HZ eine große Ernüchterung. Selten so ein fehlerhaftes Spiel gesehen. Den vielen neuen Spielerinnen fehlt (noch) ganz klar die internationale Klasse. Ich denke, mit der besten Elf ist man konkurrenzfähig, aber die Positionen 12-20 fallen deutlich ab.
Wird noch ein schwieriger Weg bis zur EM nächsten Sommer.
Dachte erst, ich hätte mich in den Dietmar Hirsch Thread verirrt! 😁

Wir sitzen jetzt im wambach Grill, kein Parkplatz bekommen obwohl wir um 16 Uhr los sind. Wahnsinn.
War das beste was Du machen konntest.
Catering war erneut unterirdisch. Ich habe ja schon viele Schlangen beim MSV gesehen, aber gestern war eine Unverschämtheit. Unter Block 11 standen die Menschen bis zu Glastüre zur Osttribüne (ca. 20 m). Es war nur eine Seite mit 3 Personen besetzt.
Unfassbar die Organisation der Parkplätze. Wir waren 30 Minuten später im Stadion. 1,5 Stunden unterwegs gewesen, bei einem normalen Weg von 10 Minuten.

Und dann noch so ein schlechtes Spiel.

Nach dem Spiel gegen England hatte man gestern den Eindruck, ein völlig anderes Team stünde auf dem Platz.

Das einzig Gute, was ich in Erinnerrtung behalte ist, dass der Reporter ständig von "MSV-Arena" sprach.

Frauenfußball-Historie: 31. Oktober 1970 - DFB hebt Verbot auf​

Vor genau 54 Jahren beschloss der DFB, Frauen wieder unter seinem Dach Fußball spielen zu lassen. Zuvor hatte das Verbot fünfzehn Jahre angehalten. Ein historischer Rückblick mit Anekdoten und Zitaten aus der Zeit bis 1970.

Wäre wünschenswert wenn die Clubs ihren Frauenabteilungen mehr Spielzeit in den großen Stadien gebern würden. Dass solche Spiele von den Zuschauern gerne angenommen werden zeigen die Beispiele Bremen, Köln und auch Frankfurt, die ihren Frauen regelmäßig solche Higligths bieten.

Den Ansatz besonders talentierte Mädchen so lange wie Möglich bei Jungs spielen zu lassen halte ich nicht für verkehrt. Aber anstatt die Juniorinnen U17 Bundesliga abzuschaffen hätte der DFB vielleicht mal darüber nachdenken können als Zwischensachritt vom Jugend in den Erwachsenenbereich eine U19 Bundesliga einzu führen, nach dem Vorbild von Österreich und der Schweiz.

Die U17 Junioren werden auch nicht sofort zu den Erwachsenen gesteckt sondern haben als Zwischenschritt die U19, aber bei den Frauen fehlt dieser. Aber gerade in dem Alter springen viele Mädchen ab, weil für sie der Sprung vom Jugend zum Erwachsenenfußball zu früh kommt.

Die UEFA kann noch soviele Milliarden in den Frauenfußball investieren, solange aber besonders in Deutschland der Frauenfußball in den Vereinen so einen geringen Stellenwert hat, dass man das Geld lieber in abgehalfterte Stars bei den Männern steckt und Frauenabteilungen aus Sparmaßnahmen vernachlässigt oder gar schließt, wird sich der Frauenfußball in Deutschland auch nur unwesentlich weiterentwickeln. Ausserdem müsste viel mehr Geld in die Amateurvereine flißen, dahin wo die Talente von Übermorgen ihre ersten Schrite gehen und auch entdeckt werden. Ohne Amateure kein Profifußball.

Zuletzt bearbeitet:
Videoporträt U20 Nationalspielerin Cora Zicai:

Dauer: 3:46 Min

Cora Zicai ist 19 Jahre alt, ihr aktueller MW beträgt 65.000 Euro, mit 5 Toren und drei Vorlagen Stand jetzt gehört sie zu den Top drei Scorern der Liga. Im Video geht es weniger um den SC Freiburg, mehr um ihren bisherigen Werdegang und worauf es aus ihrer Sicht ankommt um Profi zu werden.

Auch wenn bei Cora in ihrem Spiel manches ziemlich schlacksig aussieht, ist sie eine der wenigen deutschen Spielerinnen, die über eine hervoragende Technik verfügen und die auch mal etwas unverhergesehenenes kreieren können.

Grundsätzlich ist es ja egal ob 246 Investoren 700000 Euro einsammeln oder eben dann nur ca 20 die 600000 Euro einsammeln.
Wichtig ist die Nachhaltigkeit und vor allem sollte das Geld geschützt sein das man es nicht für andere vermeintlich wichtigere Dinge
einsetzen kann.... Da sind dann ganz schnell die 246 oder 20 Sponsoren weg und man fängt wieder bei Null an oder man macht den Laden dicht !

Videoporträt U20 Nationalspielerin Cora Zicai:

Cora Zicai ist 19 Jahre alt, ihr aktueller MW beträgt 65.000 Euro, mit 5 Toren und drei Vorlagen Stand jetzt gehört sie zu den Top drei Scorern der Liga.

über kurz oder lang wird ihr Weg zu den Bauerninnen führen
Seit der U-19 WM in Costa Rica mit Ena befreundet.
(In dem MSV-Spiel wurde für 90+x Minuten die Freundschaft begraben:wein:)

1731498556688.png

Grundsätzlich ist es ja egal ob 246 Investoren 700000 Euro einsammeln oder eben dann nur ca 20 die 600000 Euro einsammeln.
Wichtig ist die Nachhaltigkeit und vor allem sollte das Geld geschützt sein das man es nicht für andere vermeintlich wichtigere Dinge
einsetzen kann.... Da sind dann ganz schnell die 246 oder 20 Sponsoren weg und man fängt wieder bei Null an oder man macht den Laden dicht !
Grundsätzlich zeigt das Modell Victoria Berlin dass es auch im Frauenfußball in einer Region/Stadt, wo sich die Konkurrenz (Potsdam, Union,Hertha und Victoria) förmlich die Füße platt tritt möglich ist, Sponsoren für den Frauenfußball zu begeistern und auch zu überzeugen diesen zu fördern.
Grüße gehen raus an einen Herrn Koke und vor allem an einen Herrn Preetz die dazu nicht in der Lage waren. Bei dem Ruf der einem Preetz vorauseilt ist das aber kaum verwunderlich.
über kurz oder lang wird ihr Weg zu den Bauerninnen führen
Seit der U-19 WM in Costa Rica mit Ena befreundet.
(In dem MSV-Spiel wurde für 90+x Minuten die Freundschaft begraben:wein:)

Anhang anzeigen 49111
Willst Du mich jetzt ärgern? :o
Cora ist eine ehrliche Haut und hat es nicht nötig zu solchen unsportlichen Berügern wie die Bayern zu wechseln. Cora haben noch ganz andere Clubs auf dem Radar als nur die unbedeutende Randnotiz aus dem Süden.

Die ehemalig SGS Spielerin Irini Ioannidou ist an ALS erkrankt und startet zur weiteren Behandlung eine Spendenaktion:

Die ehemalig SGS Spielerin Irini Ioannidou ist an ALS erkrankt und startet zur weiteren Behandlung eine Spendenaktion:
Die hat ja auch in Duisburg gespielt und sogar in Duisburg Titel gewonnen Ich mein jetzt nicht Regionalliga Meister oder NR Pokalsieger....

wie schrottig sind die beim DFB?

SGS hatte am Montag gespielt, und was terminiert der Verband, heute das nächste Spiel, jetzt in Freiburg.
Ist so etwas nötig ?
Kann mich auch an ein Spiel in Cotzbus erinnern, war ähnlich, am Montag Spiel, und Freitag setzen die Granden
wieder ein Spiel an.

Solche Ansetzungen kommen immer wieder vor.

wie schrottig sind die beim DFB?

SGS hatte am Montag gespielt, und was terminiert der Verband, heute das nächste Spiel, jetzt in Freiburg.
Ist so etwas nötig ?
Kann mich auch an ein Spiel in Cotzbus erinnern, war ähnlich, am Montag Spiel, und Freitag setzen die Granden
wieder ein Spiel an.

Solche Ansetzungen kommen immer wieder vor.
Davon dass Essen im Vergleich zu Freiburg weniger Regenerationszeit hatte, hat man ihnen nichts angemerkt. Und Högner hat diesen Umstand auch nicht als Alibi für die Niederlage gegen Freiburg angeführt.
Oha nicht schön

Ich bin ehrlich, auch wenn ich jetzt gelüncht werden sollte, nach der Nummer die sich der FC Betrüger München letzte Woche auch unter gütiger Mithilfe von Mala Grohs in Freiburg geleistet hat, wünsche ich unter sportlicher Sicht weder den Funktionären noch dem spielenden Personal jemals wieder was Gutes. Mein Mitgefühl hält sich für diese Betrüger Vereinigung mittlerweile in Grenzen. Aber aus menschlicher Sicht wünsche ich Mala Grohs doch eine gute Besserung und gebe ihr den guten Rat, ob sie zukünftig als Handlanger zur Missachtung der geltenden Regeln zu Ruhm und Ehre kommen will, oder ob sie nicht doch lieber durch Fairness gegenüber dem Gegner und guten Leistungen auffallen will.

Wenn es die Münchner mit ihrer sportlichen Qualität nötig haben, durch Regelbruch sich selbst Vorteile zu verschaffen, der komische Kauz an der Seitenlinie bereits vor und nach dem Spiel in den Medien und auf der PK in ausschließlich englischer Sprache beim Gastverein rumheult wie ein kleines Kind, weil man seinen überschätzten Diven nicht wie gewohnt die Füsschen leckt, dann soll der FC Betrüger München seine verwöhnten Diven aus der Bundesliga abmelden und in England sein Glück versuchen, wo es dem Anschein nach zum guten Ton gehört, während des Spiels die TW zu Verletzungen anzuweisen damit der Coach die Damen an der Seitenlinie neu einstellen kann.

Högner hatte mit Essen das selbe Problem, Montags in Leipzig und Freitags in Freiburg, der hat sich darüber aber nicht beschwert sondern schon im Vorfeld des Spiels die unglückliche Spielansetzung als Alibi ausgeschlossen.

Im Bundesligaspiel SC Freiburg gegen FC Betrüger München wurde Mala Grohs von Magalena Ericsson angewiesen eine Verletzung für eine Behandlungspause vorzutäuschen damit Vogel an der Seitenlinie seine etwas desorientierten Damen neu einstellen kann. Die Anweisung dazu bekam Ericsson von der Seitenlinie. Freiburg war zu diesem Zeitpunkt nah dran auf 3:0 zu stellen. Weder vor noch nach der Unterbrechung war bei Grohs eine Verletzung anzumerken. Auf diese Weise nahmen die Bayern aber schon öfters den Spielfluss raus. Nur wurde es dieses mal durch die TV Aufzeichnen des ZDF Sportstudios auch offensichlich, zu sehen ab ca Min 2:15:

Davon abgesehen, dass solche "Verletzungen" zu taktisch günstigen Zeitpunkten mittlerweile ja leider Gang und gäbe sind, denke ich an dieser sollte man es vielleicht auch einfach mal einem gute Besserung ohne damit einhergehende Beleidigungen belassen..
Daher von mir auf jeden Fall gute Besserung an sie.

Davon dass Essen im Vergleich zu Freiburg weniger Regenerationszeit hatte, hat man ihnen nichts angemerkt. Und Högner hat diesen Umstand auch nicht als Alibi für die Niederlage gegen Freiburg angeführt.
Högner klar, dass er es nicht nach draußen hat gelten lassen, wer möchte als Mimmimi apostophiert werden.

Aber ich finde doch, dass sie zum Schluss abbauten. Sie hatten einen Matchplan. In den 1sten 15mins hauen wir alles, alles raus.

Davon abgesehen, dass solche "Verletzungen" zu taktisch günstigen Zeitpunkten mittlerweile ja leider Gang und gäbe sind, denke ich an dieser sollte man es vielleicht auch einfach mal einem gute Besserung ohne damit einhergehende Beleidigungen belassen..
Daher von mir auf jeden Fall gute Besserung an sie.
Wie gesagt, als Mensch wünsche ich Mala Grohs gute Besserung und dass sie den Krebs besiegt. Aber aus sportlicher Sicht habe ich absolut kein Verständniss für diesen Betrügerverein der sich durch Regelmissbrauch Vorteile verschaft die bei jedem andern Mitbewerber der Bundesliga sofort geahndet werden. Und nur mal zu deiner Info, weder das deuteche Regelwerk noch das internationale Regelwerk erlauben durch vortäuschen einer Verletzung erzwungene Pausen. Ich würde gerne das MSV Potal erleben, wenn der MSV durch solch ein unsportliches Verhalten unter Umständen den Aufstieg verspielt. Dann würde es hier explodieren wie Nachbars Lumpi mit Zäpfle im Hintern.

Ich schau mir, wen ich nicht gerade selbst im Stadion bin und es zu keinen Übeschneidungen der Übertragungen kommt, jeden Spieltag jedes Frauenbundesligaspiel an. Schaffe ich es wegen Zeitüberschneidungen nicht, sehe ich mindestens fünf Bundesligaspiele und ab und zu auch noch zweite Liga. Wenn man die Spiele verfolgt, fiel bei Mala Grohs auf, dass sie besondes viel ganz plötzlich an einer Muskelverletzung litt und behandelt werden muss. Im Vergleich zu anderen Spielerinnen sogar überdurchschnittlich häufig. Wenn man dan noch sieht, dass sie weder kurz vor der angeblichen Verletzung, noch während der Behandlung und auch danach irgendwelche Anzeichen zeigt die darauf hindeuten dass wirlich eine Behandlung notwendig war, dan ist das für mich Betrug. Wie du im Video leicht erkenn kanst zeigt sie keinerlei Anzeichen einer Verletzung und wie man auch sehen konnte war im Spiel zum Zeitpunkt der vorgetäuschten Verletzung keine Gegenspilerin in der Nähe mit der sie zusammengerumpelt ist, sie selbst lief ganz normal mit dem Bal in der Hand und wollte ihn abschlagern, während dem sie am Boden saß zeigte sie keinerlei Anzeichen eines Schmerzes und als sie wieder stand, spielte sie ohne irgendwelche Beeinträchtigung weiter. Noch schlechter kann man solch eine Unsportlichkeit nicht inszenieren. Für so was habe ich null Verständniss und nenne das Kind auch beim Namen, ob die Betroffene nun Krank ist oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedenfalls aktives Organ des Betrugs und quietsch fidel.

Sollte Mala Grohs wirklich Probleme mit ihrer Muskulatur haben, dann kann sie jetzt die Zeit dafür nutzen und sich auch daran behandeln lassen. Denn soviele Unterbrechungen wie mit ihrer Mithilfe mittlerweile provoziert wurden hinterlassen mehr als nur ein fades Gschmäckle.

Und wenn die Münchner der Meinung sind dass sie betreffs der Spielansetzung benachteiligt sind und ihren verwöhnten Diven die Füsschen zu wenig geküsst werden, dann sollen sie in die engliche WSL wechseln. Dort sind offenbar solche Betrügereien an der Tagesordnung, von dort haben sie auch die Betrügereien mitgebracht und dort spielen auch in der nächsten Saion nur zwölf Mannschaften in der Liga. Dann wären die armen Spielerinnen nicht mehr so überlastet und bekommen den Respekt den sie verdienen.

Im übrigen sollte sich der Herr der sich Trainer nennt mal Gedanken über den Begriff Belatungssteuerung machen, das scheint für ihn ein Fremdwort zu sein, oder er soll sich das Wort vom deutschen ins englische oder noch besser ins norwegische, seiner Muttersprache übersetzen lassen. Denn mit der deutschen Sprache ist er selbst nach zwei Jahren offensichtlich überfordert. Im kicker und bei 90Minuten.de gab es zum Thema Spielansetzung für den FCB mehrere Artikel, die der Herr sich mal zu Gemüte führen sollte. Es ist nicht das Problem des DFB wenn der Trainer keine Ahnung von Rotation und Belatungssteuerung hat und immer die selben Spielerinnen auf den Platz stellt ob gesund oder nicht, völlig egal. Hauptsache seine Lieblinge spielen. Sein Wolfburger Kollege Stroot hatte übrigends zeitversetzt das selbe Problem. Der hat aber nicht die PK des Gastvereins genutzt um eine viertel Stunde ins Mikrofon zu heulen sondern hat, darauf angesprochen gesagt, man muss die Situation annehmen wie sie ist und das Beste daraus machen. Dafür hat man einen breiten Kader wo möglichst viele Spielerinnen einsatzfähig sind.
Högner klar, dass er es nicht nach draußen hat gelten lassen, wer möchte als Mimmimi apostophiert werden.

Aber ich finde doch, dass sie zum Schluss abbauten. Sie hatten einen Matchplan. In den 1sten 15mins hauen wir alles, alles raus.
Guter Matchplan von Högner. Nach 60 Minuten waren seine Mädels platt und unsere Jungspunde haben aufgededreht. :hu:

beim Spiel Bochum - Meppen müssen die Mepperinnen in den VfL Trikots spielen, weil sie ihre Trikots vergessen haben.

Wurden die nach dem Spiel in Bochum gewaschen ?:hu:

(als kleines Dankeschön schlagen sie den VfL 2:1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, auch wenn ich jetzt gelüncht werden sollte, nach der Nummer die sich der FC Betrüger München letzte Woche auch unter gütiger Mithilfe von Mala Grohs in Freiburg geleistet hat, wünsche ich unter sportlicher Sicht weder den Funktionären noch dem spielenden Personal jemals wieder was Gutes. Mein Mitgefühl hält sich für diese Betrüger Vereinigung mittlerweile in Grenzen. Aber aus menschlicher Sicht wünsche ich Mala Grohs doch eine gute Besserung und gebe ihr den guten Rat, ob sie zukünftig als Handlanger zur Missachtung der geltenden Regeln zu Ruhm und Ehre kommen will, oder ob sie nicht doch lieber durch Fairness gegenüber dem Gegner und guten Leistungen auffallen will.

Vollkommen normale Reaktion auf eine Krebsdiagnose bei einem jungen Menschen. Sonst gehts Dir gut, ja?!

Wie gesagt, als Mensch wünsche ich Mala Grohs gute Besserung und dass sie den Krebs besiegt. Aber aus sportlicher Sicht habe ich absolut kein Verständniss für diesen Betrügerverein der sich durch Regelmissbrauch Vorteile verschaft die bei jedem andern Mitbewerber der Bundesliga sofort geahndet werden. Und nur mal zu deiner Info, weder das deuteche Regelwerk noch das internationale Regelwerk erlauben durch vortäuschen einer Verletzung erzwungene Pausen. Ich würde gerne das MSV Potal erleben, wenn der MSV durch solch ein unsportliches Verhalten unter Umständen den Aufstieg verspielt. Dann würde es hier explodieren wie Nachbars Lumpi mit Zäpfle im Hintern.

Ich schau mir, wen ich nicht gerade selbst im Stadion bin und es zu keinen Übeschneidungen der Übertragungen kommt, jeden Spieltag jedes Frauenbundesligaspiel an. Schaffe ich es wegen Zeitüberschneidungen nicht, sehe ich mindestens fünf Bundesligaspiele und ab und zu auch noch zweite Liga. Wenn man die Spiele verfolgt, fiel bei Mala Grohs auf, dass sie besondes viel ganz plötzlich an einer Muskelverletzung litt und behandelt werden muss. Im Vergleich zu anderen Spielerinnen sogar überdurchschnittlich häufig. Wenn man dan noch sieht, dass sie weder kurz vor der angeblichen Verletzung, noch während der Behandlung und auch danach irgendwelche Anzeichen zeigt die darauf hindeuten dass wirlich eine Behandlung notwendig war, dan ist das für mich Betrug. Wie du im Video leicht erkenn kanst zeigt sie keinerlei Anzeichen einer Verletzung und wie man auch sehen konnte war im Spiel zum Zeitpunkt der vorgetäuschten Verletzung keine Gegenspilerin in der Nähe mit der sie zusammengerumpelt ist, sie selbst lief ganz normal mit dem Bal in der Hand und wollte ihn abschlagern, während dem sie am Boden saß zeigte sie keinerlei Anzeichen eines Schmerzes und als sie wieder stand, spielte sie ohne irgendwelche Beeinträchtigung weiter. Noch schlechter kann man solch eine Unsportlichkeit nicht inszenieren. Für so was habe ich null Verständniss und nenne das Kind auch beim Namen, ob die Betroffene nun Krank ist oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedenfalls aktives Organ des Betrugs und quietsch fidel.

Sollte Mala Grohs wirklich Probleme mit ihrer Muskulatur haben, dann kann sie jetzt die Zeit dafür nutzen und sich auch daran behandeln lassen. Denn soviele Unterbrechungen wie mit ihrer Mithilfe mittlerweile provoziert wurden hinterlassen mehr als nur ein fades Gschmäckle.

Und wenn die Münchner der Meinung sind dass sie betreffs der Spielansetzung benachteiligt sind und ihren verwöhnten Diven die Füsschen zu wenig geküsst werden, dann sollen sie in die engliche WSL wechseln. Dort sind offenbar solche Betrügereien an der Tagesordnung, von dort haben sie auch die Betrügereien mitgebracht und dort spielen auch in der nächsten Saion nur zwölf Mannschaften in der Liga. Dann wären die armen Spielerinnen nicht mehr so überlastet und bekommen den Respekt den sie verdienen.

Im übrigen sollte sich der Herr der sich Trainer nennt mal Gedanken über den Begriff Belatungssteuerung machen, das scheint für ihn ein Fremdwort zu sein, oder er soll sich das Wort vom deutschen ins englische oder noch besser ins norwegische, seiner Muttersprache übersetzen lassen. Denn mit der deutschen Sprache ist er selbst nach zwei Jahren offensichtlich überfordert. Im kicker und bei 90Minuten.de gab es zum Thema Spielansetzung für den FCB mehrere Artikel, die der Herr sich mal zu Gemüte führen sollte. Es ist nicht das Problem des DFB wenn der Trainer keine Ahnung von Rotation und Belatungssteuerung hat und immer die selben Spielerinnen auf den Platz stellt ob gesund oder nicht, völlig egal. Hauptsache seine Lieblinge spielen. Sein Wolfburger Kollege Stroot hatte übrigends zeitversetzt das selbe Problem. Der hat aber nicht die PK des Gastvereins genutzt um eine viertel Stunde ins Mikrofon zu heulen sondern hat, darauf angesprochen gesagt, man muss die Situation annehmen wie sie ist und das Beste daraus machen. Dafür hat man einen breiten Kader wo möglichst viele Spielerinnen einsatzfähig sind.

Guter Matchplan von Högner. Nach 60 Minuten waren seine Mädels platt und unsere Jungspunde haben aufgededreht. :hu:

Wie man die Krebserkrankung eines Menschen zu derartig widerlich herabwürdigen kann, bleibt mir unerklärlich. Wir entfernen diesen User permanent aus der MSVPortal Community.

Was soll man zur neuen Seite der MSV Frauen nur sagen....

Bisher war es so : MSV Frauen Seite eher mittelmäßig die Mannschaft erstklassig.

Jetzt : Die MSV Frauen Seite erstklassig und die "Zwote" maximal landesligatauglich.

Es geht weiter .... immer weiter ....

Mal was von Laura Freigang

als sie die Champignon League Quali vergeigten, waren die Frankfurterinnen leider sehr abgehoben

um 18:30 gibt es gleich einen RBB-Livestream der Pokalbegegnung Union- SGE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben