Fußball im Internet-Radio: Die Tore zappeln im Netz

derduisburger

Regionalliga
Um die Vergabe der Fernsehlizenzen wird noch gepokert - aber Deutschlands erstes Fußball-Radio hat seine Schäfchen in dieser Hinsicht schon im Trockenen: "90elf" hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Bundesliga für digitale Verbreitungswege erworben.

Am 13. August geht es auf Sendung – zwei Tage vor Anpfiff des ersten Spieltags.
Radio für die Zielgruppe Fans

Digitale Verbreitungswege – das sind Internet, DVB-H oder DMB (etwa für Handys). „Das Internet wird immer wichtiger”, weiß „90elf”-Pressesprecher Martin Hülsmann. „Zielgruppenradios”, ist er überzeugt, „sind nur übers Internet zu betreiben.” Und eine solche Zielgruppe eben seien Fußballfans.

http://www.derwesten.de/nachrichten/2008/7/23/news-64085038/detail.html

Heute email bekommen, dass man in 6 Tagen startet ... http://www.90elf.de

logo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Website alle Spiele der 1. und 2. Liga kostenlos und in voller Länge oder Konferenz. Das hört sich ja nicht schlecht an... Da bin ich mal gespannt.

Hab mich gerade registriert, mal sehen wie es so ist.
Aber die meisten Spiele sehe ich eh live im Stadion.

Am Dienstagabend ist der Startschuss für 90elf und damit für den ersten reinen Fußballradiosender in Deutschland gefallen. Für Hörer ist der neue Kanal erst ab dem heutigen Mittwochmorgen um 9.00 Uhr im Internet abrufbar.

Das Programm bietet kostenlos alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge, einzeln oder als Konferenz. Auch nach dem Abpfiff der jeweiligen Spieltage dreht sich alles um den Ball.

Als Experten stehen dem vom Veranstalter Regiocast betriebenen Sender unter anderem Reporter-Urgestein Günther Koch und Trainer-Experte Peter Neururer zur Verfügung. Der 20-köpfigen Redaktion stehen Chefredakteur Volker Marczynkowski und Chefreporter Tom Hilgers vor.

weiterlesen ...

Ich bin ja mal gespannt wie das dann mit den Radiostreams läuft.

Wenn das alles über Flash programmiert ist, werde ich da mit meinem iphone wohl nicht weit kommen :(

Ich hör dat schon ne Weile...gefällt mir ganz gut. ich brauch nen Switcher für den Kopfhörer.. eine Seite Radio Du die andere 90elf :)

Zurück
Oben