Fußball WM 2026

Bin da eh am Bier trinken bzw eine Rauchen (auch wenn ich nicht rauche), daher soll mir das eigentlich egal sein. Als Zuschauer vorm Bildschirm hab ich lieber ne Analyse, aber diese fallen ja jetzt auch schon aufgrund Werbung ( und z.T. des Personals) meist eher kurz und dürftig aus
Aber heißt auch weniger frei Verfügbare Karten .

Was beim American Football funktioniert, kann ja auch beim Fußball hinhauen.

So scheint Fifa-Präsident Gianni Infantino zu denken.
Der Schweizer plant für das WM-Finale 2026 eine Halbzeit-Show, ganz nach dem Vorbild des Super Bowls.
(Quelle bild.de)

Was beim American Football funktioniert, kann ja auch beim Fußball hinhauen.

So scheint Fifa-Präsident Gianni Infantino zu denken.
Der Schweizer plant für das WM-Finale 2026 eine Halbzeit-Show, ganz nach dem Vorbild des Super Bowls.
(Quelle bild.de)
Heist noch mehr Werbung kann man unterbringen, da die Show wohl "etwas" länger dauern wird als die üblichen 15 Minuten.
Infantino, wenn man ihn lassen würde, lässt den Fußball zur reinen Show verkommen.
Achso, Kohle ohne Ende muß natürlich auch generiert werden.
Da bin ich bald raus!

Blödsinn.
Fußball ist Fußball und Show ist Show.

Habe noch das Gejaule der Fischer beim DFB Pokal Finale 2017 (?) im Ohr.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.
Fußball ist Fußball und Show ist Show.

Habe noch das Gejaule der Fischer beim DFB Pokal Finale 2017 (?) im Ohr.

Das gilt für uns. Aber für den gemeinen Ami ist die Show drum herum genauso wichtig, für manchen sogar wichtiger...
Und wenn die Büchse der Pandora erstmal geöffnet ist, wird das Rad nicht mehr zurück gedreht.
Nicht umsonst fängt der mit so einem Shice bei den Amis an.

Da der Iran sich jetzt für die WM qualifiziert hat und Kollege Trump Einreiseverbote für Iraner (und auch für viele andere Staatsangehörige) verhängt hat, bin ich Mal gespannt, wie es weitergeht.

Sollte der Kollege das durchziehen, müsste den USA die Ausrichtung eigentlich nachträglich entzogen werden. Schon klar, das wird der Haufen namens FIFA natürlich niemals machen.

Da der Iran sich jetzt für die WM qualifiziert hat und Kollege Trump Einreiseverbote für Iraner (und auch für viele andere Staatsangehörige) verhängt hat, bin ich Mal gespannt, wie es weitergeht.

Sollte der Kollege das durchziehen, müsste den USA die Ausrichtung eigentlich nachträglich entzogen werden. Schon klar, das wird der Haufen namens FIFA natürlich niemals machen.
Vielleicht werden die Spiele dann schon auf Grönland ausgetragen.

Na das wird die FIFA schon so drehen, das der Iran in Mexico und/oder Kanada spielt.
Und wenn der Iran unglücklicherweise weiter kommt als gedacht, werden die schon raus gepfiffen. Da mach ich mir keine Sorgen, daß die in den USA spielen müssen ...

Na das wird die FIFA schon so drehen, das der Iran in Mexico und/oder Kanada spielt.
Und wenn der Iran unglücklicherweise weiter kommt als gedacht, werden die schon raus gepfiffen. Da mach ich mir keine Sorgen, daß die in den USA spielen müssen ...
Ein paar Millionen Dollar für Trump und es funktioniert bestimmt.

Ein paar Millionen Dollar für Trump und es funktioniert bestimmt.
Braucht es nicht, die WM wird in 3 Ländern ausgetragen, da wird der Iran schon so gelost, daß die laut Spielplan nicht in den USA spielen. Man kann wohl davon ausgehen, daß der Iran im AF, spätestens aber im Vf ausscheidet.
Da wird der Spielplan schon so geändert, das das paßt.

Vance ist schon so ein echter Schambolzen

Eigentlich sollte man das Ding beukottieren und nur die Spiele in Mexiko und Canada ansehen und besuchen.

Leider wird das wohl nicht passieren, zu mindest nicht in der Masse die notwendig wäre um zu wirken

Eigentlich sollte man das Ding beukottieren und nur die Spiele in Mexiko und Canada ansehen und besuchen.

Leider wird das wohl nicht passieren, zu mindest nicht in der Masse die notwendig wäre um zu wirken
Hm naja, weshalb? Weil die USA nochmal an die Einhaltung der 90 Tage Aufenthaltsdauer erinnert? Ist doch völlig richtig. Kann ja nicht jeder so eine Bananenrepublik besitzen wie wir. Zudem geht die WM nur 4 Wochen. Wer meint, nach Beendigung der Gültigkeit noch in den USA bleiben zu müssen, ist halt illegal in den Staaten von Amerika und hat halt Pech gehabt, bzw muss mit den Konsequenzen leben. Finde daran nichts verwerflich.

Hm naja, weshalb? Weil die USA nochmal an die Einhaltung der 90 Tage Aufenthaltsdauer erinnert?

Vielleicht deswegen, weil sich ein solches Verhalten schlicht und einfach nicht gehört?

Außerdem hat sie nicht erinnert, sie hat etwas ganz Anderes gemacht, nämlich mit scharfen Worten gedroht.

Wenn ich Gastgeber bin, dann drohe ich meinem Gast nicht, dass er nach der Zeit gefälligst zu gehen hat. Das weiß der Gast schon selbst. Das hat auch noch nie in der Geschichte ein WM-Gastgeber so gemacht.

Die aktuelle US-Regierung hat die zweifelhafte Ehre, die erste in der Geschichte zu sein, die solche Werte Anstand, Höflichkeit, Benehmen, Gastfreundschaft mit Füßen tritt.

Also JD Vance hat jetzt ebenfalls betont, ich zitiere: "Aber wenn die Zeit um ist, müssen sie nach Hause fahren."

Ich bin bei dir, man leckt sich medial grade die Finger nach sowas, aber einerseits liefern die Amis auch regelmäßig UND is so ne Anmerkung einfach albern, wenn man DAS Welttunier ausrichtet.

Fehlt nur noch, dass JDV oder der orange Bruder sagen, nur wer "please, say please" sagt überhaupt ein Ticket für die Spiele bekommt....
Jeder der in Deutschland über unsere Regierungen schimpft sollte zunächst mal hinschauen was in anderen Staaten so abgeht. Kritik ist bei uns angebracht an vielem sicherlich, aber sowas wie es derzeit in den USA abläuft.....no way, das ist ein no-go.....
Mich würde ja freuen, wenn es zum Spiel USA gegen Iran kommen würde, das müsste dann ja wohl in Kanada oder Mexiko stattfinden...

Wer will nach Amerika? 🤣 Ganz im Ernst, war in fast 50 Ländern, aber das Land steht auf meiner No-Go Liste ganz oben...Überteuert, selbstverliebt, null kritikfähig...
Siehste....hier spricht einer der 40x da war.......und?was besseres gibt es kaum.....und ich hab noch 35 andere Länder besucht......und 90Tage bestehen schon immer.....also mal Luft anhalten......,das einzige was in Deutschland noch besteht.....ist nur andere kritisieren

Die Aussage ist aber auch wenn alle übertrieben im Dreieck springen, irgendwie überflüssig. Bei der Einreise zur WM wird doch nichts anderes sein als bei der normalen Einreise oder ?
Zudem glaube ich eigentlich auch nicht, daß jemand der zur WM einreist das Ziel hat langfristig dort zu bleiben. 3 Monate dort leben werden eh für die meisten nicht möglich sein.
Wieso sollte man dort aich bleiben ?
Bei uns wurden zur EM übrigens ständige Grenzkontrollen eingeführt was dann auf einmal ging und unschuldige Bürger wurden auch schikaniert, aber über die USA herziehen ist momentan halt Trendy.

Fehlt nur noch, dass JDV oder der orange Bruder sagen, nur wer "please, say please" sagt überhaupt ein Ticket für die Spiele bekommt....
Jeder der in Deutschland über unsere Regierungen schimpft sollte zunächst mal hinschauen was in anderen Staaten so abgeht. Kritik ist bei uns angebracht an vielem sicherlich, aber sowas wie es derzeit in den USA abläuft.....no way, das ist ein no-go.....
Mich würde ja freuen, wenn es zum Spiel USA gegen Iran kommen würde, das müsste dann ja wohl in Kanada oder Mexiko stattfinden...
Du hast Ahnung....Wahnsinn

Also JD Vance hat jetzt ebenfalls betont, ich zitiere: "Aber wenn die Zeit um ist, müssen sie nach Hause fahren."

Ich bin bei dir, man leckt sich medial grade die Finger nach sowas, aber einerseits liefern die Amis auch regelmäßig UND is so ne Anmerkung einfach albern, wenn man DAS Welttunier ausrichtet.
Nicht die Amis liefern....sondern unsere gekauften ÖR

Nicht die Amis liefern....sondern unsere gekauften ÖR
Kritische Gedanken stoßen Dir immer dann auf wenn sie gegen Deine geliebten Dinge gehen, oder?
Vernünftige Benehmen und Diplomatie sind für viele Amerikaner leider ein Fremdwort geworden, das was in letzter Zeit von dort kommt, vor allem aus dem weiß gepinselten Altbau ist eine Frechheit und hat mit der "nation of the free" gar nicht mehr viel zu tun.
So schön das Land ja sein mag, so nett viele einzelne Leute dort anzutreffen sind, die Regierung benimmt sich mittlerweile wie Putin der am langen Tisch den Gast verhungern lässt....

Abgesehen von der Frage "Drohung" oder "Hinweis" ist die Aussage vor allem total unnötig und zeugt einmal mehr von dem Dilettantismus, der derzeit in US-Regierungskreisen auffällt.

Meines Wissens ist 1994 nach dem Turnier dort das Phänomen "Massenimmigration unter dem Deckmantel des Fantourismus" vollkommen ausgeblieben. Also: Überflüssiger Schmarrn.

PS: Ich ertappe mich gerade bei dem Gedanken, dass es vielleicht segensreich gewesen wäre, wenn man der Besatzung der "Mayflower" einen ähnlichen "Hinweis" gegeben hätte.

Kritische Gedanken stoßen Dir immer dann auf wenn sie gegen Deine geliebten Dinge gehen, oder?
Vernünftige Benehmen und Diplomatie sind für viele Amerikaner leider ein Fremdwort geworden, das was in letzter Zeit von dort kommt, vor allem aus dem weiß gepinselten Altbau ist eine Frechheit und hat mit der "nation of the free" gar nicht mehr viel zu tun.
So schön das Land ja sein mag, so nett viele einzelne Leute dort anzutreffen sind, die Regierung benimmt sich mittlerweile wie Putin der am langen Tisch den Gast verhungern lässt....
Mir stoßen nur solche Aussagen auf.......das man über Sachen urteilt wo man rein gar nichts von wissen kann......ich urteile nicht über Menschen in deren Land ich nicht lebe......fertig aus!und das ist das was Deutschland einfach kann......über alles herziehen....aber selber rein gar nichts aufn Pin kriegen

Siehste....hier spricht einer der 40x da war.......und?was besseres gibt es kaum.....und ich hab noch 35 andere Länder besucht......und 90Tage bestehen schon immer.....also mal Luft anhalten......,das einzige was in Deutschland noch besteht.....ist nur andere kritisieren

Nö, ich kritisiere in dem Fall nur Amerika. Mir reichen dafür die Urlaubsberichte von zahlreichen anderen Bekannten und die Gespräche mit Amis die man in anderen Ländern trifft um sagen zu können das mich da nix hinzieht. Feddich aus Micky Maus...

Mir stoßen nur solche Aussagen auf.......das man über Sachen urteilt wo man rein gar nichts von wissen kann......ich urteile nicht über Menschen in deren Land ich nicht lebe......fertig aus!und das ist das was Deutschland einfach kann......über alles herziehen....aber selber rein gar nichts aufn Pin kriegen
Als ob bei uns alles so grottig ist....
Beurteilen kann man Dinge auch aus der Ferne und auch kritisch bewerten. Es geht dabei auch nicht um den Menschen dahinter sondern um das Benehmen und die Ideen dahinter. Wer es anderswo immer so viel toller findet darf ja gerne dorthin gehen.
Und nur weil man etliche Male dort war und einzelne Menschen kennt ist das Wissen über das tatsächliche Leben dort auch nicht perfekt.
Aber das ist ja hier ein thread über die WM und nicht über die Politik im ganzen...
Dazu darf jeder seine Meinung haben muss nur damit leben, dass andere eine andere Sichtweise haben

Hallo zusammen,

weiß jemand schon, wie die Spielzeiten bei der WM in Amerika geregelt sein werden? Bei früheren Weltmeisterschaften in anderen Zeitzonen wurden die Anstoßzeiten ja oft so angepasst, dass sie auch für europäische Zuschauer passend waren. Wird das diesmal ähnlich gehandhabt? Ich hoffe es. :nunja:

Hallo zusammen,

weiß jemand schon, wie die Spielzeiten bei der WM in Amerika geregelt sein werden? Bei früheren Weltmeisterschaften in anderen Zeitzonen wurden die Anstoßzeiten ja oft so angepasst, dass sie auch für europäische Zuschauer passend waren. Wird das diesmal ähnlich gehandhabt? Ich hoffe es. :nunja:
Hab gerade mal geguckt, wann die WM Brasilien Anstoßzeiten so waren:
18:00, 21:00, 22:00, 00:00 und 03:00 Uhr hatten wir da. Schätze wird ja ähnlich in den USA so kommen.

In den USA sind auch noch mehrere Zeitzonen zu beachten, kann mich entsinnen, dass es auch schon Spiele gab die vor Ort morgens waren um in Europa zu besseren Zeiten zu laufen, schwierig ohne Spielplan, die Auslosung folgt ja erst noch

Hallo zusammen,

weiß jemand schon, wie die Spielzeiten bei der WM in Amerika geregelt sein werden?

Weiß ich natürlich nicht. Das weiß wohl nur der Allmächtige (Infantino)

Aber anno 1994 sah das so aus (Vorrundengruppen):

21:00
22:00
01:30

Die 01:30 Spiele sind dann ab Achtelfinale weggefallen. Immerhin.

Da an diesem Turnier aber anders als damals fast die ganze Milchstrasse beteiligt sein wird, könnte dieser Effekt ausbleiben.

Zurück
Oben