Fußballfans sind Neandertaler

Darkane

3. Liga
http://www.spox.com/de/sport/fussba...cken-aus-fussball-fans-sind-neandertaler.html

"Fußball-Fans sind Neandertaler"
Der Bundesligastart war ein Fest für die Fans: Underdogsiege und viele Tore. Das nicht alles rosig ist, zeigte allerdings ein Angriff von HSV-Anhängern auf Fans des FC St. Pauli und dessen Keeper Benedikt Pliquett. Am 4. Spieltag kommt es nun zum Duell zwischen den Hamburger Klubs und zwei weiteren Derbys in Berlin und auf :kacke:. Ausschreitungen sind nicht auszuschließen.
 
Schwarze Schafe gebe es aber auch hier: "Den Kölnern scheint das komplett egal zu sein. Die haben zwar auch Sicherheitstrupps, aber mein Gefühl ist, dass die sich vor allem aus alten Hooligans zusammensetzen. Die schlagen sich im Streitfall eher auf die Seite der Gewaltbereiten."

"Das ist doch völliger Quatsch", entgegnet Rainer Mendel diesem Vorwurf entrüstet. Der 45-Jährige ist seit 1989 Fanbeautragter des 1. FC Köln und erklärt: "Seit fünf Jahren nehmen wir unseren Ordnungsdienst mit, zu allen Auswärtsspielen. Da waren wir bundesligaweit Vorreiter. Keiner von unseren Leuten kommt aus der Ultraszene. Den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Die Arbeit unseres mitgereisten Ordnungsdienstes wird von den FC-Fans, aber auch von den Ordnungsbehörden, durchweg gut angenommen und anerkannt."

:nunja:
 
So ganz unrecht haben sie ja nicht. Für viele ist doch der Spieltag gleichbedeutend mit einer gepflegten Eskalation. :bier:
 
Nö, die Klopper sind keine Fans sonder nur Gewalttäter, die sich im Umfeld von Spielen herumtreiben.

- Mein Beitrag zur ewig jungen Debatte guter Fan/ doofer Fan!???
 
Nö, die Klopper sind keine Fans sonder nur Gewalttäter, die sich im Umfeld von Spielen herumtreiben.

kannst du so nicht sagen auch als normal fan kannst du schnell in eine prügelrei geraten ... und glaube mir ich halte dann nicht hin ..... ich teil auch aus.

Bin ich deswegen ein schlechter fan ?

okey ich bins .. weil ich mich dann nicht verprügeln lasse....:)
 
Ich glaube eher, dass es Neandertaler gibt, die den Fußball für gepflegten Aggressionsabbau instrumentalisieren.

Idioten gibt es überall.
 
Das ist doch völliger Quatsch", entgegnet Rainer Mendel diesem Vorwurf entrüstet. Der 45-Jährige ist seit 1989 Fanbeautragter des 1. FC Köln und erklärt: "Seit fünf Jahren nehmen wir unseren Ordnungsdienst mit, zu allen Auswärtsspielen. Da waren wir bundesligaweit Vorreiter. Keiner von unseren Leuten kommt aus der Ultraszene. Den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Die Arbeit unseres mitgereisten Ordnungsdienstes wird von den FC-Fans, aber auch von den Ordnungsbehörden, durchweg gut angenommen und anerkannt."


Sorry aber gegen ultras köln stand ich noch nicht aufe wiese vorm stadion!!
Da waren andere gegner ende 80er-mitte 90er!!Also Bitte, immer Alles Ultras anzuhängen is zu leicht!! wir waren früher(heute) keine ultras und haben für duisburg gestanden!NATÜRLICH sind beim ordnungsdienst ehemalige Hools; is das nicht überall so??
 
Einst musste die Neanderfrau
Neanderkind die Brüste geben,
denn ohne die Neandermilch
gab es im Busch kein Überleben.
Heute reicht dafür Milupa
der Busen ist fürs Piercing da.

Einst musste der Neandermann
sich prügeln, um zu überleben.
Heut prügelt sich der Hooligan
nur des Vergnügens wegen.
Die Bullerei begreift es nicht,
was viele wissen schon:
das ganze ist Entwicklung,
neudeutsch: Progression.
 
Zurück
Oben