Göttlicher Beistand für Berlin

DuisburgNord

Kreisliga
Einige Kirchen in Duisburg werden am 21.Mai um 19:02 Uhr Ihre Glocken läuten lassen !

Find ich ( obwohl nicht wirklich gläubig ) ne Klasse Idee !

Hab heute mal bei unserem Pastor angefragt ....bestimmt Geil wenn alle Kirchen zeitgleich den Segen einläuten !

Und dann .....nur noch den Pott holen !

Also Amen Freunde !

Ich sach ja. Manchmal weiss ich garnich, wo ich lieber sein möchte.

Werd mich mal nem plastischen Chirugen unterziehen. Der soll mich mal
in Zwei teilen. :D

Ich sach ja. Manchmal weiss ich garnich, wo ich lieber sein möchte.

Werd mich mal nem plastischen Chirugen unterziehen. Der soll mich mal
in Zwei teilen. :D

Leider hat die Familienplanung und Team Green mir die Frage beantwortet ...wo ich lieber sein möchte .....Keine Frage !

Notfalls sollte meine Tochter eine Berlinerin werden um anschliessend in der Pokalsiegerstadt 2011 zu leben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Göttlichem Beistand" beim Fussball kann ich nichts anfangen.

Falls der Kirchenmann MSV-Fan ist und die Glocke als Lärminstrument einsetzt finde ich es klasse.

Mit dem kirchlichen Segen ist das ja immer so eine Sache. Die segnen ja sowieso alles, was nicht aus eigener Kraft weglaufen kann, z.B. Kriegsschiffe. Ich kann mich DocZebra aber anschließen. Als Lärminstrument, um alle zu Hause gebliebenen Zebras an den Fernseher zu rufen sicher geeignet.
Ansonsten erinnert mich das doch sehr an einen Abklatsch aus der
Formel1, wo ein Pfarrer bei jedem Ferrari-Sieg die Glocken läuten lässt.
Ich bin froh, dass der Einfluss der Kirchen auf unser Leben abnimmt. Kam in der Vergangenheit selten was Gutes daraus.

Tagchen!

Ich treffe regelmäßig bei Heim- und auch bei Auswärtsspielen einen Pfarrer, der bestimmt in seiner Kirche die Glocken nicht still stehen lassen wird!!!!!
Allerdings vermute ich mal, dass er selbst in Berlin anwesend sein wird!!

Außerdem kann der MSV jede Unterstützung mehr als gebrauchen, und vielleicht hört ja sogar der Fußballgott mit....

Nur in Meiderich sollte man die Kabel für die Glocken kappen. Wenn die läuten sollten dann wohl nicht um 19:02 Uhr sondern 2 min. später.:fluch::fluch::fluch:

Ich finde das total knuffig und ich finde es super dass unser Spielverein endlich das Maß an Aufmerksamkeit bekommt, das auch während einer Saison herrschen sollte.

Die sollen natürlich jetzt nicht bei jedem Heimspiel die Glocken läuten, aber diese Solidarität, die man in den letzten Wochen so mit bekommt, ist schon enorm. Auch diese Beflaggungsaktion, die ausgerufen wurde ist ne tolle Sache

Doch doch. Ich finde das alles sehr schick. Und ich habe ein gutes Gefühl für den 21. Hab auch schon seit ner Woche nen Blutdruck jenseits von gut und böse :D ;)

Ist auf jeden Fall ne nette Idee und eine schöne Geste der Zusammengehörigkeit.

Ich hab mit der Kirche an sich auch nix am Kopp, aber ich finds gut. :)

Welche Kirchen hier im Norden ziehen denn mit?

Man braucht ja nicht gläubig im kirchlichen Sinne zusein.:)
Man muss es auch nicht gut finden.
Aber ich finde es eine gute Sache.
Und wenn ich mir nur mal den Geräuschpegel vorstelle wenn man, um punkt 19.02 Uhr, in Duisburg sämtliche Kirchenglocken läuten lassen würde, muss das schon ein tolles Gefühl sein.
Und wenn dann noch um21.45 Uhr der Stadtwerketurm in Blau Weiss erstrahlt ist das doch perfekt.

Kirche

Boahh, und wer spielt im Bemühen um Schwache, Alte, Kranke immer noch die Hauptrolle bei uns im Staat?
Und wer kritisiert die Ausbeutung der schwachen Länder in unserer gar so gerechten Einen Welt?
Und wer gibt Jugendlichen ein bisschen Perspektive, wenn sie sich vom Mainstream etwas lösen und nicht nur H&M, ipads oder pods oder Ähnliches zum Mittelpunkt ihres Lebens machen?
Ja, und wer verkündet ne wirklich frohe Botschaft von einem Sinn des Lebens?
Und wer leidet wie Hund, wenn er/sie selbst den eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird?
Also: Freut euch, Zebras in und um Duisburg, wenn die Leute der Kirche uns moralisch unterstützen!!!!

Boahh, und wer spielt im Bemühen um Schwache, Alte, Kranke immer noch die Hauptrolle bei uns im Staat?
Und wer kritisiert die Ausbeutung der schwachen Länder in unserer gar so gerechten Einen Welt?
Und wer gibt Jugendlichen ein bisschen Perspektive, wenn sie sich vom Mainstream etwas lösen und nicht nur H&M, ipads oder pods oder Ähnliches zum Mittelpunkt ihres Lebens machen?
Ja, und wer verkündet ne wirklich frohe Botschaft von einem Sinn des Lebens?
Und wer leidet wie Hund, wenn er/sie selbst den eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird?
Also: Freut euch, Zebras in und um Duisburg, wenn die Leute der Kirche uns moralisch unterstützen!!!!

Gut gebrüllt, Löwe :zustimm:

Ein wahres Wort und die Zebras können jede Unterstützung brauchen

@niersboy
Und ich dachte am Anfang, Du willst Werbung machen für kommunistische Parteien.:D

Tagchen!

Ich treffe regelmäßig bei Heim- und auch bei Auswärtsspielen einen Pfarrer, der bestimmt in seiner Kirche die Glocken nicht still stehen lassen wird!!!!!
Allerdings vermute ich mal, dass er selbst in Berlin anwesend sein wird!!

Außerdem kann der MSV jede Unterstützung mehr als gebrauchen, und vielleicht hört ja sogar der Fußballgott mit....

Der Pfarrer Preuss bestimmt ne ;)

Hoffentlich kommen die geistlichen Damen und Herren in Gesindelkirchen nicht auch auf die Läute-Idee, sonst bekommt "ER DA OBEN" aber ein echtes Problem:rolleyes:

BIn mal gespant wie viele Kirchen da mitmachen, alle sicher nicht. Kommt bestimmt sensationell rüber, wenn alle Kirchen auf einmal bimmeln. ZU schade, dass ich es nicht mitbekommen werde.

Etwas Beistand können wir gebrauchen. Sicher hat der da oben noch ganz andere Probleme.
Für einen fairen Wettkampf, ein paar mehr fitte Spieler und eine etwas ausgeglichenere Titelbilanz;) der beiden Finalteilnehmer darf man aber doch ganz ohne mieses Gewissen mal anfragen.

Zurück
Oben