Gegentribüne

Rheinpirat

Landesliga
Eine Frage mal wieder

Uns fällt auf das die Gegentribüne der KÖPI Tribüne immer Leer ist

Da wo das Rote Kreuz in den Sitzbänken ist

Hat das einen besonderen Grund ????

Das ist kein Rotes Kreuz sondern soll die Schweizer Flagge darstellen soweit ich weiß. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

ich würde es so deuten:
die leute, die auf den oberrang wollen, bekommen karten für den köpi-oberrang oder haupt- bzw gegentribüne. denn wozu soll man die leute auf zwei seiten aufteilen und dann beide seiten nicht annähernd gefüllt haben. das kosten das doppelte für ordner und verkäufer :)

klärt mich auf wenn es einen anderen grund hat :)

Man sieht nunmal, dass die Preisgestaltung im Rahmen des Umbaus des Wedaustadions von dem Duisburger Publikum immer noch nicht angekommen ist bzw. immer noch nicht akzeptiert worden ist. Die Nordkurve (insbesondere der günstigere Stehplatz) ist viel voller als die Gegentribünen. Diese Auslastung lässt sich aber auch anderswo (z. B. Bochum) gut beobachten.

Das ist kein Rotes Kreuz sondern soll die Schweizer Flagge darstellen soweit ich weiß. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Ich kann das aufklären mit dem Schweizer Kreuz. Es gibt seit längerer Zeit eine
Art Unterstützer - Club MSV - Fans aus der Schweiz ( VIP - Bereich ). Diese nicht sehr große Gruppe von Geschäftsleuten hat über den Kontakt zu Walter Hellmich sich " eingebracht ". Auch eine mir nicht bekannte Summe gesponsert, dafür wurde u.a. das Schweizer Kreuz installiert. Die meisten von denen kommen zu jedem Heimspiel eingeflogen.

Es gibt seit längerer Zeit eine
Art Unterstützer - Club MSV - Fans aus der Schweiz ( VIP - Bereich ). Diese nicht sehr große Gruppe von Geschäftsleuten hat über den Kontakt zu Walter Hellmich sich " eingebracht ".
Einen davon habe ich beim Pokalspiel in Hannover im Hotel getroffen. Persönlicher Spezi von Walter. Trotzdem sehr nett!:rolleyes: Hat uns allen(10 Leute) ne Runde ausgegeben.

Man sieht nunmal, dass die Preisgestaltung im Rahmen des Umbaus des Wedaustadions von dem Duisburger Publikum immer noch nicht angekommen ist...
Wie kommst du darauf? Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir seit Neubau durchweg (egal ob 2. oder B-Liga) höhere Zuschauerzahlen als davor.

War denn die Köpi Tribüne (Steh- oder Sitzplatz) schon einmal ausverkauft diese Saison?
Falls nicht, hat es nichts mit den Preisen zu tun, dann gibt es leider bis jetzt kein größeres Interesse, was einen in Anbetracht der Leistungen der Hinrunde aber auch kein Wunder ist.

Wie kommst du darauf? Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir seit Neubau durchweg (egal ob 2. oder B-Liga) höhere Zuschauerzahlen als davor.

War denn die Köpi Tribüne (Steh- oder Sitzplatz) schon einmal ausverkauft diese Saison?
Falls nicht, hat es nichts mit den Preisen zu tun, dann gibt es leider bis jetzt kein größeres Interesse, was einen in Anbetracht der Leistungen der Hinrunde aber auch kein Wunder ist.

Hast mich, glaube ich, falsch verstanden.

Ich meine, dass im alten Wedaustadion trotz unterschiedlicher Eintrittspreise (von Kurvenstehplatz bis zentraler Sitzplatz auf der Haupttribüne) sämtl. Preiskategorien in etwa gleich gefragt waren. Derzeitig tümmelt sich die Mehrheit auf den günstigeren Plätzen (Kurve und Ecken), die Gegentribünen sind im Vergleich hierzu leer. BB ist in der Hinsicht, dass man auf den Gegentribünen (von aussen nach innen) unterschiedliche Preise anbieten könnte, beratungsresistent.

Selbstverständlich zahlt und akzeptiert das Duisburger Publikum für den besseren Komfort (Dach, näher dran, mehr Kioske, farbige Anzeigetafel, bessere Toiletten etc.) auch einen höheren Preis.

Natürlich ist eine (chronisch) leere Südtribüne ein ebenso übler Anblick wie das leidige Flickmuster auf der Gegengeraden. Gott bewahr(t)e uns allerdings vor einer Übertünchung a la LTU-Arena mit den die Leere kaschierenden Sprenkelsitzen (Modell: "The great pretender").

Schaut man z.B. mal hinüber nach Bochum. Ist dort auch nicht anders. Wenn deren Westtribüne (Auswärtsfans) - zuästzlich zur Fan-Stehecke - nicht regelmäßig von größeren Gästefangruppen besetzt werden würde, wäre dort genauso tote Hose. Kann man gut erkennen, je nachdem, wer gerade zu Gast im Ruhrstadion ist. Bochum hat (als Erstligist!) einen ähnlich starken "Kern" wie wir im Moment.

Einheitspreise für die Gegengerade (kenne die aktuellen Preise gar nicht :o) sind für mich nicht nachvollziehbar. Gegenüber den inneren Blöcken müßten die äußeren preisgünstiger sein.

Apropos Stadionkritik: Ich hätte mir immer gewünscht, dass die Stehränge auf der Köpi nicht so in die Breite, sondern mehr in die Höhe gebaut worden wären. Die Sitzblöcke 9, 10 und 11 praktisch nach unten verlängert als Stehbereich. Das hätte der Support-Akustik sehr gut getan, die heute leider immer zu mindestens 50% in den Himmel über der Wedau verpufft. Aber ja, da Leben ist kein Wunschkonzert. :D

Apropos Stadionkritik: Ich hätte mir immer gewünscht, dass die Stehränge auf der Köpi nicht so in die Breite, sondern mehr in die Höhe gebaut worden wären. Die Sitzblöcke 9, 10 und 11 praktisch nach unten verlängert als Stehbereich. Das hätte der Support-Akustik sehr gut getan, die heute leider immer zu mindestens 50% in den Himmel über der Wedau verpufft. Aber ja, da Leben ist kein Wunschkonzert. :D
Wobei sich das schon sehr verbessert hat, zumindest aus Block 10 kommt mittlerweile mehr und qualitativ besserer Support....

Ja alles was du schreibst ist korrekt! Ich hätte den kompletten Oberrang mit Stehplätzen ausgestattet! So, hätte man genugend Stehplätze gehabt und der Support wäre um einiges besser und lauter, wenn sich alle aktiven Fans in den Oberrang versammeln würden.... Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert....

...und was ist mit Block 9 :rolleyes:

... kommt dir nur so vor.... seitdem ihr da unten häufiger dieses Singelsangel macht, hört ihr uns auch bessser......

:eek::huhu:

Ich will ja nich klug*******n aber ich denke die Fragen sind beantwortet damit kann der Thread zu :) (Vielleicht werd ich ja auch mal irgendwann Mod) :):D

Zurück
Oben