Geschichtslücke: Schweiz heißt DDR-Bürger bei EM willkommen

Zeitmaschine
Schweiz heißt DDR-Bürger bei EM willkommen

Die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz soll für die ganze Welt zugänglich sein. Der Fußballverband der Eidgenossen ist dabei allerdings ein Stück zu weit gegangen – zu weit in die Vergangenheit. Online konnten Fans nicht mehr existierende Staaten wie die DDR oder die Sowjetunion als Heimatland angeben..................

http://www.welt.de/morgenpost/article1679640/Schweiz_heisst_DDR-Buerger_bei_EM_willkommen.html

Ehrlich gesagt find ich das in gewisser Weise ne Frechheit uns Deutschen gegenüber ....
Auch wenn es sich ganz lustig anhört.

Ehrlich gesagt find ich das in gewisser Weise ne Frechheit uns Deutschen gegenüber ....
Auch wenn es sich ganz lustig anhört.

Nun sei mal nicht so oder siehst du etwa einen diplomatischen Schachzug dahinter, dass die Eidgenossen die UdSSR und die DDR als existierende Staaten erwähnen. Ich zumindest habe darüber geschmunzelt......!!

Vielleicht aber auch ein netter Seitenhieb in Richtung EM1992 - ich denke mal, jeder kennt noch den Grund, warum Dänemark sich doch noch für die EM damals qualifiziert hat.

Also ich find´s wirklich zum Schmunzeln, aber auch NUR zum Schmunzeln! Das macht sie so liebenswert, die Schwyzzer. Ich bin froh, dass es dieses wunderbare Land in unserer direkten Nachbarschaft gibt und kann jedem nur raten, da mal hinzufahren ... :D

Zurück
Oben