Grafikkartenprobleme

t4ki

Bezirksliga
Also ich hab eine Geforce Nvidia 9600m GT in einem HP Pavilion 1005 eg Laptop,und ich lese überall,dass ich damit alles spielen kann,ich hab schon nach Fehlern gesucht,nichts gefunden,aber ich spiele ganz effe Spiele,wie zb.Counterstrike!!!!! oder Fifa,und es ruckelt richtig.Kann mir jemand helfen?MIt der Karte scheint alles okay zu sein:(

Diese Grafikkarte gehört "nur" zur Midrange-Leistungsklasse.
Soll heissen anspruchsvolle Spiele wie Crysis, FarCry 2, oder Fallout 2 können nur mit (deutlich) reduzierten Details, ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 08, Command & Conquer 3, oder Battlefield 2142 können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden.

Schau im Treiber welche Grafikeinstellungen da gemacht sind. Steht der Regler in den Einstellungen vom NVidiatreiber vielleicht auf Qualität anstatt auf Leistung? Steht im Treiber vielleicht, dass AA und AF immer an sein sollen o.Ä.?

Stell mal alle Regler die du im Treiber finden kannst auf Leistung und alle anderen einstellungen auf "Vom Spiel bestimmt"

Wenn du mit der Karte versuchst bei CS:S 16xAF und 8xKantenglättung zu fahren ist klar, dass das ruckelt. :D

Ich hab ne Geforce 8600m GT in meinem Laptop und jetzt GTA4 installiert. Auf ne fette Auflösung muss ich leider verzichten, mehr als 1024x728 is nicht drin, aber kann trotzdem mit einigen Details spielen, recht flüssig.
Lad dir eventuell mal den neuen Treiber runter. Es gibt jetzt den 180.?? von NVidia. Das hat bei mir zumindest große (positive) Auswirkungen gehabt. Kann aber sein dass du da tricksen musst, weil der Treiber nicht offiziell angeboten wird.
Notfalls kann ich dir da noch weiterhelfen.

Ich Spiel im Netzbetrieb.
Also ich war schon im Saturn wo ich den gekauft habe,die haben extra einen Spezialisten geholt,der sagte das läuft alles,ist nichts kaputt.
ABER ich kann nichtmal CS 1.6 spielen,was ich vor Jahren mit einem 800MHz PC und einer viel schlechtern Grafikkarte besser spielen konnte als jetzt.Bei Fifa 09 ist es ja noch ok wenns ruckelt,aber bei CS? Und zb. bei Manager ruckelts garnicht,das ruckelt erst wenn ich ein Spiel spiele wo ich selbst eingreife wie Fifa oder CS!

mmh hast du denn mal überprüft ob du auf voller Leistung bist. Sollte im netzbetrieb eigentlich standard sein, aber vll bremst dich da irgndwas aus.

Also normalerweise hat ein Laptop da eine extra Software wo man das einstellen kann. Aber es geht auch unter Systemsteuerung -> Energieoptionen

Ferndiagnose ist immer was fürn knallroten Sack und mit Treiberein-
stellungen kann man schon viel versauen.

Die alten Shooter solltest du auf jeden Fall mit der Karte zocken
können. Vertical Sync abschalten auf dem Schlepptop z. B. kann
unter Umständen bei einigen Games helfen,

Leg das Ding jemandem auf den Tisch der sich ein bischen damit auskennt.

Welches Betriebssystem ist drauf?

Ferndiagnose ist immer was fürn knallroten Sack und mit Treiberein-
stellungen kann man schon viel versauen.

Die alten Shooter solltest du auf jeden Fall mit der Karte zocken
können. Vertical Sync abschalten auf dem Schlepptop z. B. kann
unter Umständen bei einigen Games helfen,

Leg das Ding jemandem auf den Tisch der sich ein bischen damit auskennt.

Welches Betriebssystem ist drauf?

Vista

Hm vielleicht ist das Ding unter Vista allgemein zu schlapp,
evtl. zuwenig Ram etc. Der 1005 eg ist oft mit nur 512 MB Ram
verkauft worden, und damit möchte ich Vista nicht mal booten.
.

Zurück
Oben