Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Kees Jaratz

Landesliga
Die Macher vom Millerton.de hatten eine schöne Idee, zunächst um die Sommerpause zu überbrücken. Das Deutschland-Finale ist dann für den Dezember geplant. Sie organisieren einen Vereinlieder-Wettbewerb, besagten Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest. Sie haben mich gebeten, den Wettbewerbsbeitrag für den MSV zu bestimmen. Das möchte ich natürlich nicht alleine machen, sondern wie beim richtigen ESC mit einer Regionalausscheidung per Publikumsvoting.

Für diese Regionalausscheidung stelle ich das Teilnehmerfeld gerade zusammen. Die Klassiker des Stadions sind natürlich gesetzt. Welche Songs sollen ebenfalls zum Voten mit dabei sein? Macht Vorschläge. Nur produzierte und bei Youtube oder anderen Videoplattformen eingestellte Vereinslieder können teilnehmen. Am besten postet ihr direkt mit Links.

Im Blog habe ich das Ganze noch mal etwas länger erklärt.

https://zebrastreifenblog.wordpress...gionalentscheidung-beim-vereinslieder-contest
 
Manch ein Song scheint sich ein wenig an den Onkelz zu orientieren (stört mich nicht gerade ;-) ).
Aber stellt das doch bitte Song für Song ein, da lässt sich besser liken und eine Vorauswahl treffen.
 
Und zwar so groß, dass die Erwartungshaltung unserer Mannschaft gegenüber übermenschlich groß wurde. Der Sieg im Golfresort gegen die Holländer war ne Eintagsfliege.

Lange Rede, kurzer Sinn: @Matze ist Schuld! :mad:
 
Also da sollte man schon ganz eindeutig den Zebratwist nehmen. Der ist bundesweit bekannt und immerhin das älteste Vereinslied der Bundesliga.

Kommt mir ja keiner auf die Idee diese vom EffZeh geklaute „Hymne“ zu nehmen ;)

Es wurde ja gesagt, dass die offiziellen Stadionlieder sowieso im Rennen sind - oder hab ich das falsch verstanden?
 
Auf der Seite stand, Paderborn habe seine Nominierung bereits eingereicht. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich dabei um das Halbzeitlied handelt, und sorry, dann können wir den Wettbewerb auch abkürzen, an dem Song wird nichts dran vorbei gehen :boris:
Paderborn hat aber auch ne Menge Schätzchen! Klar der Halbzeitsong, absoluter Ohrwurm!

Ebenso die Hymne:"Paderborn erheben dich und lauf, Paderborn, den Helden geb'n nicht auf, und dein Name, Musik in unsern Ohren, SC Paderborn!" :slomoe: ist schon auch deluxe!

"Hermann Löns die Heide brennt" auch top.

Die müssen eigentlich außer Konkurrenz laufen. ;)
 
Coole Idee, bin ich blind oder wurden so manche Klassiker noch gar nicht reingebracht?
Zwecks Like Abstimmung mach ich das alles mal in Einzelpost.
Jetzt hör ich den ganzen Morgen MSV Lieder, meine Nachbarn freuen sich jetzt schon, i hate the Sommerpause.

 
Ebenso die Hymne:"Paderborn erheben dich und lauf, Paderborn, den Helden geb'n nicht auf, und dein Name, Musik in unsern Ohren, SC Paderborn!" :slomoe: ist schon auch deluxe!
Danke für den Ohrwurm :neutral:

Super, das hatte ich gestern noch gesucht und nicht gefunden. Diese CD aus den 90ern ist eh meine liebste MSV-Platte. Die danach kam, mit dem Kurvenbild auf dem Cover, ging noch so gerade, aber alles spätere war dann nur noch Karneval und schwer zu ertragende Kost... :verzweifelt:
 


Als Duisburg Hymne fürs Stadion für mich auch top mit dabei, weil es knallt, Gänsehaut.

Als eigentliches Duisburg-Lied geht Eisenblätters Lied mir noch etwas näher: Das "Hut-Video" war neben der Musik zudem einfach ne Klasse Idee. Wäre der "ganz andere" Beitrag, keine Hymne, kein Feiern, und doch einfach ziemlich genau wie es ist ;).



Aber wie gesagt: Los Placebos ist meine Nummer 1.
 
Als Duisburg Hymne fürs Stadion für mich auch top mit dabei, weil es knallt, Gänsehaut.

Als eigentliches Duisburg-Lied geht Eisenblätters Lied mir noch etwas näher: Das "Hut-Video" war neben der Musik zudem einfach ne Klasse Idee. Wäre der "ganz andere" Beitrag, keine Hymne, kein Feiern, und doch einfach ziemlich genau wie es ist ;).



Aber wie gesagt: Los Placebos ist meine Nummer 1.

Musikalisch für mich mit Abstand am stimmigsten, wenn auch der Mitsing Faktor auf der Strecke bleibt. Hebt sich deutlich ab, auch von Songs anderer Vereine (soweit mir bekannt). Die meisten der anderen sins sind sich zu ähnlich, entweder Onkelz Feeling oder Richtung Volksmusik. Der Közle käme bei mir danach.
 

Anhänge

  • IMG_20200809_115822.png
    IMG_20200809_115822.png
    567.1 KB · Aufrufe: 249
@Zebra ah...gut, bedankte, nehme ich morgen noch mit, auch wenn er schon mit einem Titel dabei ist. Weil es in der Kurve seinen Ursprung hat. Zumal Kollege Horn ja im Grunde auch 2x dabei ist.
 
Jetzt, wo die Nominierten feststehen, kann ich es ja sagen, ohne Gefahr zu laufen noch jemanden zu triggern: Vielen Dank, dass niemand was von den Mallorca Cowboys vorgeschlagen hat :o:eusa_pray::highfive::hu:
 
Zurück
Oben