Grlic Interviews

Spechti

3. Liga
Mehr Selbstvertrauen

comment_logo_nrz.gif
MSV, 07.01.2008, Kai Schmitz,

Ivica Grlic zieht aus den Hallenturnieren in Riesa und Ingolstadt ein positives Fazit. Für den 32-Jährigen war die Suspendierung Ailtons ein Fingerzeig: „Wer nicht mitzieht, gehört nicht dazu.”

Die Hallenfußballer des MSV Duisburg durften sich gestern von den Strapazen des Wochenendes erholen. Sie hatten trainingsfrei und heute steht für sie auch nur eine Laufeinheit auf dem Programm. Kapitän Ivica Grlic war am Wochenende in Riesa und in Ingolstadt am Ball – auch weil er gerne in der Halle spielt. Ein Turniersieg und ein zweiter Platz waren die Belohnung für die Strapazen. Der 32-Jährige stand der Rede und Antwort.

NRZ: Herr Grlic, die Anstrengungen standen Ihnen und den Kollegen nach den Turnieren ins Gesicht geschrieben. Blaue Flecken und Schürfwunden dürften das kleinste Übel sein. Machen die Hallenturniere Sinn?

Grlic: Ich meine schon, denn wir haben Spaß an den Spielen. Durch die Erfolge haben wir zudem eine Menge Selbstvertrauen gesammelt. Auch wenn diese hohe Belastung sehr früh in der Vorbereitung kam, arbeiteten wir so auch an der Fitness und dem Zusammenspiel. Es war für alle eine tolle Sache, alle lernten etwas dazu.

NRZ: Aber es hat nicht nur Vorteile.

Grlic: Für uns waren die Reisestrapazen schon groß, vor allem das frühe Aufstehen.

NRZ: Jetzt wollen die Spieler, die bei den Turnieren am Ball waren, den Schwung mitnehmen. Aber wie genau will die Mannschaft die Abstiegsränge verlassen?

Grlic: Wir haben gesagt, wir wollen konzentriert und ruhig arbeiten. Es zählt die Abrechnung am 34. Spieltag. Wenn wir dann abgestiegen sind, hat man nicht nur Pech gehabt. Das Wichtigste ist, dass wir lernen, dass jeder Fehler bestraft wird und die Präzision einfach noch größer sein muss.

NRZ: Wie schnell kann die Mannschaft das schaffen? Eine halbe Saison ist schon vorbei.

Grlic: Wir sind nicht weit davon entfernt. Schon in der Hinrunde haben wir immer wieder Lob von den Gegnern bekommen. Auch wenn es nervt, gelobt zu werden und ohne Punkte dazustehen. Wir haben keinen schlechten Fußball gespielt, bis auf die Partie in Rostock. Jetzt müssen wir das endlich in Punkte umsetzen.

NRZ: Das könnte die Unterstützung der Fans noch einmal verbessern.

Grlic: Genau. Darum müssen wir zu Hause damit anfangen und die Grundlagen legen. Das ist Voraussetzung für alles. Wir wollen unseren Fans ja auch etwas bieten.

NRZ: Wenn Sie sagen, dass Sie in Ruhe arbeiten wollen, passt die Suspendierung Ailtons so gar nicht in das Konzept für die Rückrunde. Wie sieht die Mannschaft das?

Grlic: Zu Ailton kann und will ich nichts sagen. Es ist aber ein klarer Fingerzeig des Präsidenten und des Trainers. Das heißt für alle: Wer nicht mitzieht, gehört nicht dazu. Genau so muss es sein.

NRZ: Darum ist es ruhig in der Mannschaft

Grlic: Wir haben keine Unruhe in der Mannschaft. Diese Spieler können miteinander. Jetzt müssen wir es zeigen, auch mit Hilfe der Leute, die verletzt waren und in den Kader zurückkehren. Es zählt nur der Klassenerhalt.

http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/1/7/news-14740037/detail.html

...Grlic: Wir sind nicht weit davon entfernt. Schon in der Hinrunde haben wir immer wieder Lob von den Gegnern bekommen. Auch wenn es nervt, gelobt zu werden und ohne Punkte dazustehen. Wir haben keinen schlechten Fußball gespielt, bis auf die Partie in Rostock. Jetzt müssen wir das endlich in Punkte umsetzen.
...

Wieder eine Bestätigung: Ich habe keinerlei Ahnung, geschweige denn Wissen, vom Fußball.

Nach meiner Meinung wäre der richtige Wortlaut gewesen: Wir haben nicht nur schlechten Fußball gespielt. In fast jedem Spiel hatten wir ca. 30 Minuten, in denen wir richtig gut waren.

Man muss ja auch keinen guten oder erfolgreichen Fussball spielen. Wir sammeln einfach alles Lobeshymnen der Gegner, bündeln sie am Saisonende und versteigern sie im gropen Auktionshaus. Von dem Erlös kaufen wir uns dann den Klassenerhalt :(

Man muss ja auch keinen guten oder erfolgreichen Fussball spielen. Wir sammeln einfach alles Lobeshymnen der Gegner, bündeln sie am Saisonende und versteigern sie im gropen Auktionshaus. Von dem Erlös kaufen wir uns dann den Klassenerhalt :(

Ach komm schon, sowas in der Art hat er doch nichtmal ansatzweise gesagt.

"Schon in der Hinrunde haben wir immer wieder Lob von den Gegnern bekommen. Auch wenn es nervt, gelobt zu werden und ohne Punkte dazustehen. Wir haben keinen schlechten Fußball gespielt, bis auf die Partie in Rostock. Jetzt müssen wir das endlich in Punkte umsetzen.

Wird Zeit, dass es wieder losgeht, dann packen einige vielleicht die Taschentücher wieder ein und hören mit der Flennerei auf :rolleyes:

War zwar nicht nur Pech in der Hinrunde, aber einen wirklich schlechten Eindruck haben sie ( außer in Rostock ) nicht hinterlassen.

Habe mir auf Premiere wirklich alle Spiele mehrmals angeschaut....

Mein Fazit: Da geht noch was......

aber einen wirklich schlechten Eindruck haben sie ( außer in Rostock ) nicht hinterlassen.

Also für mich hinterlassen Spiele, in denen man sich keine bis kaum eine Torchance erarbeitet, schon einen schlechten Eindruck.
Um da nur mal die Heimspiele gegen Scheixxe, Bochum und Frankfurt zu nennen.

Bei allem versuchten Optimismus für die Rückrunde, aber die Hinrunde hatte mehr als ein wirklich schlechtes Spiel leider zu bieten ...

Mahlzeit

Wenn ich sowat schon wida les, ehrlich. Da frach ich mich doch echr wo bin ich hier nur wida gelandet :)

Da spricht der von strapazen und sehr frühes aufstehen in einem satz, unglaublich, ehrlich. Aber is klar ivo,gehst hart auffe 40 zu wa? :D

das waren schon erhebliche reisestrapatzen...

D´dorf - Dresden

Dresden - D´dorf

D´dorf - München Abflug laut DSF 5:00

München - D´dorf

Mach du das mal in 2 Tagen ( und gewinn nebenbei 1 Hallenturnier und werd bei dem anderen nochmal eben 2. ) dann kannst du dich über solche Aussagen lustig machen

D´dorf - Dresden

Dresden - D´dorf

München - D´dorf

Mach du das mal in 2 Tagen ( und gewinn nebenbei 1 Hallenturnier und werd bei dem anderen nochmal eben 2. ) dann kannst du dich über solche Aussagen lustig machen

die haben doch in Dresden nach dem Turnier übernachtet. Mussten dort um 5 Uhr aufstehen um den Flieger um 7 zu nehmen, der ging aber doch direkt nach München! Ich weiss nur von einem Kumpel der am Flughafen München arbeitet das die um 9.30 in den MSV Buss gestiegen sind mit der Mannschaft von St.Pauli.

Bitte jetzt keine Gerüchte über MSV und St. Pauli in einem Bus... wer von wem irgendwas gehört hat... das schürt hier nur wieder Unruhe

Richtig, und Scholle hat das noch mal im Interview erläutert: Pauli saß vorne im Bus und der MSV hinten.:D

Die Mannschaften hatten sich in München auf dem Flughafen zufällig getroffen, der MSv hatte seinen Bus,St.Pauli hatte keinen, warum weiß ich nicht. Da sie das gleiche Ziel hatten, wurden die Jungs halt mitgenommen. Ist doch in Ordnung so !:huhu:

Mehr Selbstvertrauen

NRZ: Darum ist es ruhig in der Mannschaft

Grlic: Wir haben keine Unruhe in der Mannschaft. Diese Spieler können miteinander. Jetzt müssen wir es zeigen, auch mit Hilfe der Leute, die verletzt waren und in den Kader zurückkehren. Es zählt nur der Klassenerhalt.

http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/1/7/news-14740037/detail.html

Weiß das auch R.B. in seinem letzten Interview sprach er von seinen Visionen ( UI - Cup - Uefa - Cup und höher....................:mecker:

D´dorf - Dresden

Dresden - D´dorf

München - D´dorf

:eek:

soweit ich informiert bin, gibt es am Flughafen Düsseldorf immer noch ein Nachtflugverbot, soll heissen, es startet keine Maschine vor 6.00h in der früh! :huhu:

Grlic: Für uns waren die Reisestrapazen schon groß, vor allem das frühe Aufstehen.

Ich lach mich schlapp :D "Reisestrapatzen" ???:D:D:D "früh aufstehen"??? Da macht jeder Arbeitnehmer der einen Topverdienst hat wie Ivo Grlic aber mindestens dreimal so viel mit, hat keine 3 Wochen Weihnachtsurlaub und hat keinen geregelten Tagesablauf, an welchen die Arbeit, wie in seinem Fall das Training um 10h morgens beginnt. Unser Noch-Bundesligist tut mir jetzt schon leid, vielleicht sollten die jetzt nur noch zweimal die Woche trainieren, damit sie sich mehr ausruhen können vor dem großen Gipfelsturm :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Interview von Ivo Grlic, und schon wird wieder alles negativ zerpflückt.
Der Presseboykott durch W.H. löst einen Sturm der Entrüstung aus, wenn ein Spieler jetzt mal etwas sagt, wird jede Aussage zerpflückt und kritisiert.
Langsam find ich es ziemlich peinlich, dass über alles und jeden nur rumgemeckert wird. Ich hab auch viel rumgemotzt, aber irgendwann muss doch mal Schluß damit sein!!!!

Meinetwegen können jetzt alle über mich herfallen, aber diese nicht enden wollende einseitige negative Rumnörgelei nervt nur noch!!!!
Ist jedenfalles meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Interview von Ivo Grlic, und schon wird wieder alles negativ zerpflückt.

Langsam find ich es ziemlich peinlich, dass über alles und jeden nur rumgemeckert wird. Ich hab auch viel rumgemotzt, aber irgendwann muss doch mal Schluß damit sein!!!!

Entschuldige bitte, aber wenn sich der Kapitän nach langer Zeit des (verordneten) Schweigens im neuen Jahr zum ersten Mal zu Wort meldet, dann erwarte ich allerdings als Fan andere Aussagen im Bezug auf Einstellung und Moral. Natürlich ist es nicht richtig wenn ständig alles in den Dreck gezogen wird, aber wenn ich oben zitierte Aussage lese, frage ich mich, was da wohl für eine Arbeitseinstellung hinter steckt. Was er da sagt spiegelt so ziemlich die Lethargie der gesamten Mannschaft auf dem Platz während der Hinrunde wieder und das finde ich einfach nicht in Ordnung! So kann man keine Spiele gewinnen und erst recht keinen Klassenerhalt sichern. Machen wir uns doch nichts vor, ein bisschen Hallenfussball mag ja ganz gut sein für die Stimmung aber ab dem 2.2. wird es wieder anders zugehen und dann ist ein gewonnenes Hallenturnier null und nichtig. Als Anhänger verlange ich, dass die Jungs auf dem Rasen um jeden Zentimeter fighten um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen.

Genau einfach mal die Klappe halten..einmal ist genug ..wie wichtig fühlt ihr euch in eure Rolle..geht doch alle mal arbeiten und hockt nicht stets im Forum ist ja echt schlimm. Oder habt ihr keine Arbeit??? Macht euch lieber sorgen wie man wirklich die Mannschaft Unterstützen kann.
Den Krach in der Arena ist echt zu wenig. Anfeuern heisst von der ersten Minute bis zur letzten. Und kommt nicht jetzt an ach die spielen doch so schlecht...das zählt nicht..

Exakt meine Meinung! Aber wir sollten ihnen auch eine faire Chance dazu geben, und nicht schon im Vorfeld für eine extrem negative Stimmung im Umfeld sorgen!

Also soweit ich das beurteilen kann, gab es eine solch geduldige und positive Stimmung seitens der Fans und Stadionbesucher selten bis nie in Duisburg, ich gehe seit 18 Jahren regelmäßig zum MSV und habe es so noch nie erlebt... Langsam muss mal gut sein.

Also soweit ich das beurteilen kann, gab es eine solch geduldige und positive Stimmung seitens der Fans und Stadionbesucher selten bis nie in Duisburg, ich gehe seit 18 Jahren regelmäßig zum MSV und habe es so noch nie erlebt... Langsam muss mal gut sein.

tja vielleicht sollte man den Verein wechselt als Fan..denn diese Macke bekommst du nie weg

D´dorf - Dresden

Dresden - D´dorf

München - D´dorf

und wieviel kohle kriegen die dafür?:confused:
schomal darüber nachgedacht?:huhu:

also ich hab höchstens drei gute spiele gesehen dat war in doofmund,zuhause gegen bielefeld und in münchen wenn ich eins vergessen hab könnt ihr mich gerne berichtigen.
und die 20-30min. guten fussball vom spiel kann man ja wohl net mitzählen.

wüsste jetzt nicht wie Kohle die Leistungsfähigkeit des menschl. Körpers steigern könnte........

Geld kann zwar die Leistungsfähigkeit eines menschlichen Körpers nicht steigern, aber es kann dazu beitragen, dass man anstatt 50 oder 60% auch mal 80 oder 90% bringen kann...
Mehr verlangen wir doch gar nicht.

Jo Grlic...wieder nur lauwarme Worte. Du bist einfach kein Käptn. irgendwie kann ich mit dieser ganzen Waldorf-Streichel-Psychologie nichts anfangen.
ich hab das Gefühl die leben in ihrer komplett eigenen Welt. Mannschaft und Trainer streicheln und schaukeln sich über Monate die Eier wund und was bringt es ? nichts. Das fehlende Selbstvertrauen ist doch nur noch Alibi.

was vermisse ich einen Käptn oder Trainer...der den mal so richtig klischee in den Arsch tritt..

Für mich klingt das zur Zeit egal wer was sagt im Verein, ob Trainer, Präse, Spieler, das man sich schon über den Routenplaner informiert hat wie man nach Hoffenheim/Sinzheim kommt.

höma jung, mir kommen die tränen. ganz ehrlich.

1.hab ich mich nich lustig gemacht, sondern lediglich zum ausdruck bringen wollen das ich so aussagen nich nachvollziehen kann bei nem profi der sein kohle nur für et fussball spielen kriegt.

2.ich selbe habe sehr wohl schon ähnliches gemacht. thekenmannschaft( verein tut nix zur sache) in 5tagen an 2hallenturnieren teilgenommen. zu beiden mit der bahn angereist, und? gebechert ohne ende. Gut dat is mit nichten vergleichbar sehe ich ein aber dennoch haben wir damals nich so rumgeheult wie ivo jetzt :eek:

2.ich selbe habe sehr wohl schon ähnliches gemacht. thekenmannschaft( verein tut nix zur sache) in 5tagen an 2hallenturnieren teilgenommen. zu beiden mit der bahn angereist, und? gebechert ohne ende.

Das ist natürlich der Vergleich, auf den wir alle gewartet haben. Da hast du mit deiner Thekenmannschaft hackenstramm 2 Tage nen bißchen rumgepölt. Klasse! Ich bin beeindruckt. Schade, daß da beim MSV nur so Luschen rumrennen, die das nicht schaffen... :kopfkratz:

An dem Interview sieht mach doch mal wieder warum wir da unten stehen ,es wird nur rumgeheult und alles schöngeredet. Wenn ich sowas lesen wir haben nur gegen Rostock richtig schlecht gespielt:nichtzufassen:,ich würd echt mal gerne wissen was die alle für Drogen nehmen so weltfremd wie die sind!!!

. Wenn ich sowas lesen wir haben nur gegen Rostock richtig schlecht gespielt:nichtzufassen:

Natürlich haben wir nur gegen Rostock schlecht gespielt. Cottbus, Nürnberg und Bielefeld haben wir ja geschlagen und mit Gegner wie Frankfurt z.B. können wir und brauchen wir uns ja nicht zu messen, weil die ja sowieso zu stark für uns sind, also zählt das gar nicht :schilds2:

Reviersport schrieb:
MSV: Kapitän Grlic glaubt an Mannschafts-Qualität und duldet keine Störfaktoren
"Dann muss es rappeln!"

Ivica Grlic war in der ersten Halbserie der Mann für ganz wichtige Tore. Gegen Nürnberg erzielte der Kapitän den 1:0-Siegtreffer, in Cottbus traf er zum 2:1. Trotzdem überwintert der MSV als Tabellenletzter, weil zu viele Zähler verschenkt wurden. "Bei uns hat sich vieles zum Positiven verändert", sagt Grlic, "wir sind als Team enger zusammengerückt. Wir müssen jetzt alle, die nicht an uns glauben, überzeugen, dass wir es eben doch drauf haben, den Klassenerhalt zu schaffen."....

Weiterlesen

15 der 18 Kapitäne tippen: FC Bayern wird Meister

15 der 18 Kapitäne tippen: FC Bayern wird Meister

[...]Ivo Grlic vom Tabellenletzten MSV Duisburg verknüpfte seinen Tipp mit dem Bundesliga-Existenzkampf des eigenen Vereins. «Die Bayern machen das Rennen und wir steigen nicht ab», sagte er.[...]

Der ganze Artikel

Dann soll er seinen Worten auch mal Taten folgen lassen.. ;)

Du brauchst weder ein neues Thema eröffnen, noch es im "alles vor..." Fred zu posten.
Die Grille Interviews haben einen eigenen Fred. :rolleyes:
Die Suche könnte helfen. ;):huhu:

Habe es dann mal verschoben. :D

Zurück
Oben