Grlic,jetzt rufen sie ihn schon Franz...

Ich weiss nicht, wieso der Libero veraltert sein soll !? Ist wohl bei Fussballtaktiken mittlerweile wie mit anderen Modeerscheinungen. Es gibt auch Mannschaften, die "versuchen" mit drei Stürmern zu spielen und es sieht absolut unattraktiv aus.
Der Erfolg sollte recht geben und wenn man eine schwache Innenverteidigung durch einen Libero kompensieren kann, dann möge man das bitte so machen, wenn wir dafür jetzt noch 14 bis 18 Punkte damit holen würden...

Ich weiss nicht, wieso der Libero veraltert sein soll !?
Der Erfolg sollte recht geben und wenn man eine schwache Innenverteidigung durch einen Libero kompensieren kann, dann möge man das bitte so machen, wenn wir dafür jetzt noch 14 bis 18 Punkte damit holen würden...

Sehe ich genauso. Warum muß alles was früher gut und erfolgreich war, heute altmodisch und nicht mehr attraktiv sein? Da der MSV wohl noch eine weile brauchen wird ( wenn überhaupt jemals ) um attraktiven Fußball zu spielen, warum sollte man dann nicht auf die Liberoposition zurückgreifen. Und was heißt hier veraltet. Wenn das ,das System ist, mit dem wir den Klassenerhalt und dann im nächsten Jahr noch mehr schaffen, dann immer drauf und dran. Mir ist es völlig schnuppe was für ein System Bommer ausklügelt, wenn´s nur hilft.

Ich stelle mir gerne vor, wie die Jungs bei der BILD arbeiten. Was eine Überschrift ey :rolleyes:

Chefredakteur: "Sooooo Leute, was haben wir denn heute auf dem Plan in Sachen Sport?"
Ute: "Ein dreijähriger Junge hat sich seinen Wachsmalstift in den Popo gesteckt und schwärmt von da an für den FC Köln..."
Chefredakteur: "Zu dramatisch weiter..."
Kai- Uwe: ":kacke: wird auch dieses Jahr nicht Meister!"
Chefredakteur: "Hmm...das weiß sogar schon die Express, Kai-Uwe! Wir brauchen was exklusiveres..."
Beate: "Wie wärs mit......"Erstes Tor mit dem Penis geschossen. Gomez: Es tat so weh?"
Chefredakteur: "Hörmal, waren Sie im Winterschlaf? Hatten wir schon"
Igor: "Stopp...ich habs. Dieser Grlic beim komischen MSV. Der Verein da unten...gaaaanz unten in der Tabelle mit dem komischen Trainer und dem Präsidenten. Kennen Sie doch, ne Chef?"
Chefredakteur: "Ich glaube schon...ich denke was über die gehört zu haben. Was ist mit denen?"
Igor: "Also halten Sie sich fest! Die haben den, also Grlic, als Libero auflaufen lassen. Wie Beckenbauer...kein Scherz!"
Chefredakteur: "Ne!"
Igor: "Doch! Glauben Sie es mir"
Chefredakteur: "Sie wollen mich doch auf den Arm nehmen? Das gibt es doch gar nicht!"
Igor: "Doch Chef, doch! Das wird die Sensation"
Chefredakteur: "Hmmm..."Grlic: Sie nennen ihn jetzt schon Franz!"...PERFEKT! Die Auflagen verdreifachen, Werbung für die nächste Ausgabe machen! Freunde? Sie werden morgen erleben, wie zum ersten Mal in der Geschichte der BILD die Zeitung auch jemand kauft, der nicht einen Bauarbeiterhelm trägt oder einen IQ von weniger als Lukas Podolski hat. Herzlichen Glückwunsch!"

:rolleyes:

Weder veraltet noch verstaubt!

Wer den Libero für veraltet und verstaubt hält, der ist mächtig auf dem Holzweg!
Mittlerweile heißt die Position nur anders!
Aber Spieler wie Torsten Frings, Frank Baumann, Sebastian Kehl und wer weiß ich nicht noch, bekleiden eigentlich alle diese Position des "freien Mannes", welcher von hinten heraus das Spiel sortiert!

Aber der Ivo macht das natürlich am besten!

Mit dem Ivo in, vor der Abwehr oder als Libero hatte ich schon vor dem Bielefeld Spiel geraten. Früher im Forum habe ich das schon mal bei einem anderen Spiel erwähnt, wo auch Not in der Abwehr war. Und er spielte das dann auch.
Er spielte das unter Scholle schon mal ein paar Spiele in der 2.Liga
sehr erfolgreich, als Scholle das Amt des Trainers inne hatte.

Ich erinnere mich da noch vor öhm, ich weiss es nicht genau, da waren 90% aller Fans der Meinung "Schmeisst den Ivo endlich raus"

Ahhh genau, das Plakat wo zitiert wurde " Wolters und Grilc raus"

:rolleyes:

...da waren 90% aller Fans der Meinung "Schmeisst den Ivo endlich raus"

Ahhh genau, das Plakat wo zitiert wurde " Wolters und Grilc raus"

Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich immer auf Kuschelkurs bin und brauch kein schlechtes Gewissen haben. :D

Das Plakat war damals natürlich lächerlich. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Grlic damals unter aller Sau spielte und in der Tat nicht in die Startformation gehörte.

. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Grlic damals unter aller Sau spielte und in der Tat nicht in die Startformation gehörte.

schon richtig. nur er macht jetzt wieder 3-4 spiele , wie er sie kann und dann ist es wiéder vorbei,
Ich habe Ivo als Spieler gesehen schon in Aachen, ich bzw jeder weiss, was in ihm steckt. Ivo isn toller Typ, auch vom menschlichen Charackter her.

Los Ivo, zeig der Liga wo der Hammer hängt

Ich erinnere mich da noch vor öhm, ich weiss es nicht genau, da waren 90% aller Fans der Meinung "Schmeisst den Ivo endlich raus"..."

Sorry, sehe ich heute auch noch so. Jedenfalls auf der Position, die er bisher eingenommen hat.
Positiv an ihm ist sicher die Einstellung und der Kampfgeist. Rund kann die Sache werden, wenn man an die elende Pöhlerei der hohen Bälle nach vorne denkt. Das ist manchmal als Abwehrspieler genau das Richtige.

Angesichts dieser Punkte ist die "Versetzung" nach hinten gar keine schlechte Idee.

Im Mittelfeld, oder gar als Spielmacher bleibe ich bei der Meinung, hat er nichts bei uns zu suchen. Das kann er nur sporadisch. So wie in den letzten Spielen der Aufstiegssaison, als er uns den Hintern gerettet hat.

Zurück
Oben