Grlic: "Wir werden vorne mitspielen"

Interview mit Grlic


Im August wird Ivica Grlic (33), den alle nur "Ivo" rufen, 34 Jahre alt. Die Erfahrung aus Länderspielen für Bosnien-Herzogovina, für das er 14 Tore erzielte, mischt sich mit der abgeklärten Spielweise des Kapitäns, der von Trainer Peter Neururer (54) wohl wieder mit diesem Amt betraut wird. Im Interview gibt sich Grlic zuversichtlich, was die neue Saison betrifft. Am Mittwoch bittet der Trainer die Kicker zum Aufgalopp.

Weiter:http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/725448/Grlic-Wir-werden-vorne-mitspielen.html
 
Phrasen eines Fussballprofis!
Ich will Leistung sehen, wenn es dann am Ende nicht für die Spitze reicht, ist das o.k., mir aber viel lieber, als dieses sinnlose Gerede und dieser grenzenlose Optimismus vor jeder Saison.

Wer will es ihm aber verdenken, das Duisburger Publikum will ja schliesslich nichts anderes hören:cool:
 
Wenn Grlic tatsächlich wieder Kapitän und Stammspieler werden sollte, sollte sich der Verein von Bodzek oder Tararache trennen. 3 Spieler auf der zentral defensiven Position plus Yankov und Tiago, die dort auch spielen können, sind einfach zu viel, wenn die Kasse nicht so prall gefüllt ist.

Ich persönlich sehe Grlic, so sehr ich ihn als Typen schätze, leistungsmäßig allerdings nicht in der Startelf.
 
Er hat in diesem Interview nur das deutlich gesagt, was der Verein von ihm hören möchte. Jegliche Kritik an der aktuiellen Personalpolitik hat zu unterbleiben. Dir üblichen Phrasen vor einer Saison, von der keiner weiß, wie es wirklich laufen wird und wie stark / schwach unsere " Mitbewerber" letztlich aufspielen ?
 
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da einige Spieler gebeten wurden, vor der Presse gute und beruhigende Statements zur neuen Saison abzugeben. Erst Starke, der keinerlei Probleme sieht, nun Ivo, der das gleiche Horn betätigt. Davor ein Brono Hübner, der sich in einem Rechtfertigungsinterview in Allgemeinphrasen begeben hat.

Man geht zudem immer noch davon aus, dass Strihavka kommen wird. Na, wrten wir´s ab. Wenn es auf der homepage als vermeldet gilt, will ich es glauben.
 
Vielleicht ist es aber auch die Meinung der Spieler und diese schwarzmalerei bei den Fans geht denen gegen den Strich. Wenn es nach einigen Leuten hier geht spielen wir ja in zwei Jahren in der 4. Liga. Manchmal wünschte ich mir mehr "neutales" Denken und keine Extremen (egal ob positiv oder negativ). Bin schon mal zufrieden das es nicht wieder eine 12-15 SAS (Spieler-Austausch-Sommerpause) wurde. Bin guter Dinge das man zumindest in der oberen Hälfte mitspielen kann und wünsche graden dem IVO nochmal eine granaten Saison! Er ist einer der wenigen Urgesteine beim MSV, der die jeweiligen SAS überlebt hat.

Verzaubere uns nochmal mit genialen Freistößen und Zuckerpässen!!! :zustimm:
 
Vielleicht ist es aber auch die Meinung der Spieler und diese schwarzmalerei bei den Fans geht denen gegen den Strich.

Schwarzmalerei ist die bewußte Verfremdung eines Zustandes hinein in das Negative.

Ich betrachte hier Fakten aus getätigten Anspruchsäußerungen seitens des Vereins einerseits, Kommunikationsverhalten von Präses, Sportdirektor und nebenbei Spielern/Trainern und der gegebenen Realität. Insofern ist kritische Betrachtung der Wertehaltigkeit aller weiteren Aussagen durch die Fans nur allzu verständlich.

Möglicherweise wird es am Ende nicht so schlimm ausgehen, wie viele es hier erwarten, aber den Anstoss zur "Schwarzseherei" haben die Protagonisten in der Führungsetage selbst ausgelöst und verdammt ´ne Menge dafür getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon eine leicht paranoide Einstellung oder?

Zwischen Abstiegssorgen, undurchischtiger Transferpolitik und Insolvenzängsten seitens des Vereins, jetzt auch noch Verschwörungstheorien? Schon übertrieben oder?

Verschwörungstheorie ist sicherlich sehr weit ausgeholt. come on. Gut vorbereitetes Marketing halte ich da schon angesichts der anstehenden Saison und der anlaufenden Kartenverkäufe für ein normales und legitimes Mittel, auch wenn der Zeitpunkt der Saisonprognosen schon auffallend uniform ist :D
 
auch wenn der Zeitpunkt der Saisonprognosen schon auffallend uniform ist :D

Definitiv ein Punkt für dich. :D
Aber ich sag mal gerade Ivo und Tom haben sicherlich die wenigsten Probleme in der Fanherde ernst genommen zu werden. Und die beiden sind die, die momentan halt sagen, dass sich der Fan an sich keine Sorgen machen braucht.

Vielleicht hilft es etwas die Gemüter zu beruhigen und wieder einen objektiveren Eindruck der Situation zuzulassen. :)
 
Ich glaube auch das Ivo weiß wovon er redet.Das Gerüst der Mannschaft steht,wenn es nicht noch große Veränderungen geben sollte.Ich meine in Sachen Starke,Kouemaha und Ben-Hatira.Mit dieser Elf und den Verstärkungen kann und muß was drin sein.
 
Zurück
Oben