Hannes Riedl verstorben

Easy_R

Landesliga
Der Sat1-Text (S. 217) meldet, dass Hannes Riedl unerwartet verstorben ist. Von seinen 441 Bundesligaspielen (49 Tore) absolvierte er die die ersten 120 (9 Tore) für den MSV (1968-1972).

Ich war bei seinem Debüt am ersten Spieltag 1968/69 dabei und sah, wie ein kleiner, schmächtiger, pfeilschneller Linksaußen den Schalker RV Becher nach allen Regeln der Kunst nass machte. Was anschließend auch der damalige S04-Trainer zugab: "Riedl ist Becher durch die Beine gekrochen."

Unvergessen für mich auch am letzten Spieltag 1970/71 gegen die Bayern seine perfekte Flanke zu Rainer Budde, der den Ball sauber zum 1:0 ins Netz setzte.

Hannes Riedl spielte für uns auf beiden Außenstürmerpositionen. Bei seinen späteren Vereinen entwickelte er sich zum bienenfleißigen Mittelfeldspieler.

Sicherlich keiner für die "Legenden", aber ein Spieler, an den ich mich gern erinnere, weil er immer alles gab in den vier Jahren, in denen es für den MSV nicht immer so gut aussah.
 
Sicherlich keiner für die "Legenden", aber ein Spieler, an den ich mich gern erinnere, weil er immer alles gab in den vier Jahren, in denen es für den MSV nicht immer so gut aussah.

Genau so habe ich ihn auch in Erinnerung, obgleich ich ihn erst in seinen beiden letzten Jahren beim MSV bewusster erlebt habe. Eine Arbeitsbiene, wuselig und meist nur durch Fouls zu stoppen. Später war er dann ja noch lange Jahre in Lautern aktiv. Ich meine, auch sein Sohn ist Fußball-Profi geworden.

R.I.P., Hannes. Herzliches Beileid den Angehörigen. :hertha:
 
Zu meiner Zeit war Riedl durchaus eine Hausnummer. Guter Stürmer.

Hier zur Erinnerung an einen altgedienten Spieler ein Mannschaftsbild aus der Saison 1969/1970

http://www.stickerfreak.de/Bergmann%20Seiten/Bundesliga%201969-70/MSV%20Duisburg%201970.html

Ruhe in Frieden Hannes.:hertha:

Die Bilder von Rettkowski und Pirsig sind vertauscht. Nichts desto trotz vielen Dank für Deinen Beitrag.
Der Hannes Riedl war eine Bank damals und immer für eine positive Überraschung im Spiel gut. War der erste, den ich damals, schüchtern wie ich war, in einem Freundschaftsspiel auf dem platten Land mal um ein Autogramm bat und dieses auch bekam.
Er hat es sicher verdient, dass wir ihn in bester Erinnerung behalten.
Mach`s gut, Hannes.
 
Zurück
Oben