Wa~Juli~
Landesliga
Gelb zur Rückrunde?
Fans sehen rot beim TUI-Farbentausch
HANNOVER. 96 in Gelb statt in Rot – damit könnten sich die Fans nicht anfreunden. Die TUI wünscht, dass die „Roten“ zu „Gelben“ werden und die Trikotfarbe tauschen. 96 soll für die neue Flugtochter TUI-fly.com werben. Der Schriftzug ist rot, auf gelbem Grund. Nur so könne der Sponsorvertrag über das Saisonende hinaus verlängert werden. Bei diesem Plan sehen die Fans aber rot.
Offenbar will die TUI sogar, dass 96 schon ab Januar die Farbe und das Logo wechselt. „Wir werden bei der DFL anfragen, ob das zur Rückrunde überhaupt möglich ist“, erklärt 96-Chef Martin Kind.
Beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Duisburg sind jedenfalls die „TUI-Banden bereits neu gestaltet“, berichtet Kind. Das liegt aber allein in der Verantwortung des Sponsors.
Der mögliche Trikottausch dagegen ist „ein emotionales Thema“, wie Kind weiß. „Die TUI hat uns geholfen, als es für sie nicht so leicht war. Jetzt werden wir uns auch die Wünsche von unserem Partner anhören. Ob das dann so zur Entscheidung kommt, ist eine ganz andere Frage.“
Der 96-Chef hofft offensichtlich, in Verhandlungen die TUI dazu zu bewegen, Sponsor zu bleiben – und auf den Trikottausch zu verzichten. Heute sollen die Gespräche beginnen. aw
Quelle: HAZ/NP
Fans sehen rot beim TUI-Farbentausch
HANNOVER. 96 in Gelb statt in Rot – damit könnten sich die Fans nicht anfreunden. Die TUI wünscht, dass die „Roten“ zu „Gelben“ werden und die Trikotfarbe tauschen. 96 soll für die neue Flugtochter TUI-fly.com werben. Der Schriftzug ist rot, auf gelbem Grund. Nur so könne der Sponsorvertrag über das Saisonende hinaus verlängert werden. Bei diesem Plan sehen die Fans aber rot.
Offenbar will die TUI sogar, dass 96 schon ab Januar die Farbe und das Logo wechselt. „Wir werden bei der DFL anfragen, ob das zur Rückrunde überhaupt möglich ist“, erklärt 96-Chef Martin Kind.
Beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Duisburg sind jedenfalls die „TUI-Banden bereits neu gestaltet“, berichtet Kind. Das liegt aber allein in der Verantwortung des Sponsors.
Der mögliche Trikottausch dagegen ist „ein emotionales Thema“, wie Kind weiß. „Die TUI hat uns geholfen, als es für sie nicht so leicht war. Jetzt werden wir uns auch die Wünsche von unserem Partner anhören. Ob das dann so zur Entscheidung kommt, ist eine ganz andere Frage.“
Der 96-Chef hofft offensichtlich, in Verhandlungen die TUI dazu zu bewegen, Sponsor zu bleiben – und auf den Trikottausch zu verzichten. Heute sollen die Gespräche beginnen. aw
Quelle: HAZ/NP