Hans Meyer verlässt Mönchengladbach

Die Spinnen die Gladbacher!, ich fand Hans Meyer super bei Gladbach und der hat sie noch grade vom Absprung gerettet.
 
Er hat ja schon beim letzten Ausstieg gesagt, das er eigentlich kein Trainer mehr sein möchte und lieber Rosen züchten möchte.

Auf der anderen Seite hat er vielleicht auch ein wenig Sorge, das es irgendwann einmal nicht mehr klappt und dann sein Retterstatus als Trainer in Gefahr ist.
 
Die Spinnen die Gladbacher!, ich fand Hans Meyer super bei Gladbach und der hat sie noch grade vom Absprung gerettet.


Laut Radio Duisburg hat sich Meyer selbst beurlaubt.
Ungefährer O Ton

"Er habe Gladbach vor dem Abstieg bewahrt, alles andere würde nun nicht mehr in seiner Hand liegen und es sei nun die Aufgabe eines anderen Gladbach weiter zuführen"
 
Ich denke, das ist für alle Beteiligte das beste. Meyer hatte erkennbar keine Lust mehr, hat zwar den Abstieg verhindert, dabei die Mannschaft nicht wirklich voran gebracht. Was er mit Marin angestellt hat...!?
Und seine Kauzigkeit fand ich zuletzt auch eher nervend!
Wenn die Gladbacher schlau wären, würden sie jetzt Funkel holen. Da dessen Ruf aber wahrscheinlich nicht zu den Gladbacher Schönspiel-Träumereien passt, wird er es wohl eher nicht - selbst schuld...:D
 
Ach, das ist doch ein alter Fuchs. der weiß doch genau, dass er mit Glatzbach letztendlich mit dem Nichtanstieg das Optimum erreicht hat. Lange sahen die doch wie ein sicherer Abstiegskandidat aus.
Ob das im nächsten Jahr für Meyer so ohne weiteres wiederholbar gewesen wäre.
So geht er doch wie ein Erfolgstrainer.
 
Ob der Meyer Rosen züchten geht, ist mir zunächst mal ziemlich schnuppe. Wichtig ist, dass nach der "Ära" Hochstätter und der "Ära" Ziege jetzt mit Max Eberl weiter ein Windbeutel werkelt, damit die Bauern auf Dauer so klein bleiben wie es sich gehört. Und Klüngel-Königs und Onkel Bonhoff passen dazu auch bestens.

Friedhelm Funkel wird sich das doch wohl nicht antun. Wäre zwar durchaus "seine Gegend", aber er kommt doch gerade von einem Club, wo Teile des Publikums an chronischem Höhenrausch leiden. In Glatzbach mit dem längst verblichenen 70er-Jahre-Fohlen-Mythos ist das doch noch weitaus schlimmer.

Vielleicht macht es ja der neue Co-Trainer, Manfred Stefes! :D
 
Ich find den Hans geil. Dessen Sprüche sind nicht zu toppen. Interviews mit dem sind Nauturereiegnisse.

Darauf soll er sich mal konzentrieren. Fußballerisch hat er die Bauern nicht weit gebracht, nur mit Riesenpapst die Klasse gehalten.

Tschö Hans, bis zum nächsten mal. :huhu:
 
Zurück
Oben