Hausweiler nach Gladbach!!

Der Aufsteiger

Landesliga
Markus Hausweiler ist zurück

Markus Hausweiler, zuletzt MSV Duisburg, ist wieder Borusse. Sozusagen jedenfalls, denn "Hausi" arbeitet nach dem Ende seiner Laufbahn für ein Jahr als Praktikant.

Hausweiler wird sein Praktikum im Leistungsbereich der Borussenjugend absolvieren, das heißt bei der U19 und U17. Letztere Mannschaft wird er zu Beginn seiner Arbeit für die nächsten drei Monate unterstützen.

„Hausi“ möchte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn die Trainerlizenzen machen, dazu ist das Praktikum nötig. Von 1995 bis 2005 spielte Hausweiler 92-mal für den VfL in der Bundesliga und 49-mal in der Zweiten Liga.

www.borussia.de

Ja ich finds gut ! Denn ich glaube nicht daß er uns in dieser Saison in irgendeiner Weise hätter weiterhelfen können und nun isser von der Gehaltsliste. Wobei es kann auch sein daß sein Vertrag ausgelaufen ist. Würde bei nem 2-Jahres-Vertrag ja ziemlich genau hinkommen...:zustimm:

Ja ich finds gut ! Denn ich glaube nicht daß er uns in dieser Saison in irgendeiner Weise hätter weiterhelfen können und nun isser von der Gehaltsliste. Wobei es kann auch sein daß sein Vertrag ausgelaufen ist. Würde bei nem 2-Jahres-Vertrag ja ziemlich genau hinkommen...:zustimm:

Auf der Gehaltsliste dürfte er schon lange nicht mehr gewesen sein. Auch bei verletzten Spielern gilt ähnlich wie bei normalen Arbeitnehmern, dass bei einer Erkrankung nicht unbegrenzt gezahlt wird. Dafür gibt es dann Versicherungen und die Berufsgenossenschaft.

Naja, das war ja ne steile Karriere bei uns...
Dann mal viel Spaß in Gladbach. Man sieht ihn sicher als Trainer irgendwann wieder.

Markus Hausweiler alles gute bei der borussia,aber lasst die Punkte die es gegen den MSV zugeben ist,bei den MSV.Sonst mann sieht sich aufjedenfall wieder,vielleicht als Trainer.:)

Markus Hausweiler trainiert seit seinem diagnostizierten Knorpelschaden am Knie nicht mehr mit den Profis. Er hat zwar noch Vertrag, wird aber aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nicht mehr für die Zebras auflaufen.

quelle: transfermarkt.de

Transfermarkt is Schwachsinn.
Lies dir doch den ersten Post durch, dann weißte, dat der Hausweiler nimmer beim MSV is ;)

Naja, egal wie es im Moment ist, als Spieler wird man ihn wohl nirgendwo mehr sehen.
Und das ist mehr als Schade.

Als Gladbacher durfte ich ihn ja während seiner Karriere begleiten, und der war einer meiner Lieblingsspieler.
Bodenständiger Arbeiter der auch noch Fuppes spielen kann.
Typ Martin Schneider.

Schade, dass er in Duisburg nichts zeigen konnte. Hat ja nur ein paar mal gespielt.
Hausi in der Form früherer Tage wäre eine echte Bereicherung für den MSV.
Aber so ist das Leben.

Alles Gute Hausi, egal wo.

Gruß Watson

Zurück
Oben