Heimnetzwerk einrichten

Pyka

onklifiziert
Hallo, geht um folgendes:

Meine Eltern haben sich einen laptop gekauft, über nen Router via W-Lan ins Internet geht.

Mein PC ist an diesen Router über Kabel angeschlossen.

Kann man nun über diese Verbindung (Router) es so einrichten, dass meine Eltern meinen Drucker benutzen können?

Ich geh jez mal von Windows aus, ob XP oder Vista tut sich nicht allzuviel.

Du gibst an deinem PC den Drucker frei (Systemsteuerung-> Drucker, rechtsklick auf den Drucker Freigabe).

Dann gehst du bei deinen Eltern in die Systemsteuerung klickst dort Drucker hinzufügen, dann Netzwerkdrucker installieren -> automatisch suchen und dann sollte dieser auch schon gefunden werden.

Geh mal in der Systemsteuerung auf Netwerkverbindungen, such da die relevante Verbindung raus, und geh da mit Rechtsklick drauf. Dann auf Eigenschaften, in diesem Fenster siehst du dann eine Auflistung "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente". Darunter steht dann "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke". Das klickst du dann an, und klickst dann auf den "Installieren"-Button. Dann öffnet sich ein Fenster, und da wählst du dann "Dienst" aus. Danach nur noch "Hinzufügen", und es sollte klappen :)

Zurück
Oben