Hellmich bei Sport im Westen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Bezirksliga
Sonntag, 26.03.2006, 22.00 - 22.45 Uhr

Am kommenden Sonntag begrüßt Sie Claus Lufen erst um 22:00 Uhr zu Sport im Westen.
Themen der Sendung werden dann unter anderem das Sonntagsspiel von Armina Bielefeld gegen den 1. FC Nürnberg sowie die Partie von Borussia Mönchengladbach beim 1. FC Kaiserslautern, ein Rückblick auf die Samstagsspiele der Westvereine, die Serie "WM-Route NRW", die Paralympics in Turin, das sechste Play-Off-Viertelfinale in der DEL und eine Präsentation der DTM aus Düsseldorf. Gäste im Studio sind Walter Hellmich und Heinz-Harald Frentzen.

Quelle: WDR.de

naja mal sehen,vll redet er dann nach dem debakel gegen die bayern immer noch alles schön und glaubt noch an den klassenerhalt :rolleyes:

Ich weiß gar icht was ihr alle wollt, der Walter wurde Anfang der Saison noch so gefeiert und nun wo wir momentan vor nem Scherbenhaufen stehen, soll er der absolute Buhmann sein?!?

Was erwartet ihr? Zur Brust genommen hat er sich die die Spieler persönlich!

Soll er vom Abstieg sprechen und das dingfest machen? Ihm bleibt nichts übrig als alles andere schön zu reden... euer Chef wird das Unternehmen bei dem er und ihr arbeitet wohl auch kaum schlecht machen!

Den einzigen Fehler der von ihm und Norber Meier begangen wurde waren die Transfers zum Saisonanfang... Aber da sind für uns schlecht die Gründe ersichtlich - bezogen auf die finanziellen Gesichtspunkte!

Und bezüglich der Äußerung: Dritte Kraft und :kacke: und Dortmund... Bla, bla, bla... Wer das für voll genommen hat tut mir wirklich leid!
Und dabei lag die Betonung auf Mittelfristig... 5 - 10 Jahre kann so eine Entwicklung locker dauern!

Manche Leute haben eine Erwatungshaltung, unglaublich!

Walter Hellmich war schon immer ein Visionär, vielleicht auch ein bisschen Größenwahnsinnig, aber genau das macht ihn aus!

Darth-B schrieb:
Ich weiß gar icht was ihr alle wollt, der Walter wurde Anfang der Saison noch so gefeiert und nun wo wir momentan vor nem Scherbenhaufen stehen, soll er der absolute Buhmann sein?!?

Was erwartet ihr? Zur Brust genommen hat er sich die die Spieler persönlich!

Soll er vom Abstieg sprechen und das dingfest machen? Ihm bleibt nichts übrig als alles andere schön zu reden... euer Chef wird das Unternehmen bei dem er und ihr arbeitet wohl auch kaum schlecht machen!

Den einzigen Fehler der von ihm und Norber Meier begangen wurde waren die Transfers zum Saisonanfang... Aber da sind für uns schlecht die Gründe ersichtlich - bezogen auf die finanziellen Gesichtspunkte!

Und bezüglich der Äußerung: Dritte Kraft und :kacke: und Dortmund... Bla, bla, bla... Wer das für voll genommen hat tut mir wirklich leid!
Und dabei lag die Betonung auf Mittelfristig... 5 - 10 Jahre kann so eine Entwicklung locker dauern!

Manche Leute haben eine Erwatungshaltung, unglaublich!

Walter Hellmich war schon immer ein Visionär, vielleicht auch ein bisschen Größenwahnsinnig, aber genau das macht ihn aus!

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar über WH. Ohne den Mann wären wir jetzt wahrscheinlich in der Regionalliga. Das wir mit dem Kader Probleme bekommen, war ja schon von Anfang an klar... es geht halt im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht besser! Ich kenne WH zwar nicht persönlich, aber ich schätze ihn als eine Person ein, die Tag und Nacht sich den ***** für den Verein aufreisst.. Schaut euch doch mal die anderen schleimigen Präsidenten an!! Wir stehen echt nicht schlecht mit ihm da..

Nach dem Sieg am Samstag wird Helmich wieder seine Visionen auspacken :D
So eine Figur wie Helmich braucht Duisburg! Er laber nicht nur. Er packt an!
Ihn jetzt für die Situation anzuprangern ist ungerechtfertigt. Er hat oft betont, das er vom Fußball nicht viel versteht. Er hat halt zu lange an Norbert Meier und seinen Sachverstand geglaubt. Für mich eine logische Konsequenz seiner Aussagen: Er steht halt zu seinem Wort!
Er hat immer betont er wolle langfristig mit Meier arbeiten. Auch als der Druck gross wurde hat er zu ihm gestanden. Wenn Meier sich nicht selbst ausgeknockt hätte würde er heute noch auf seinem Stuhl sitzen.
Das macht den Typen für mich einfach total sympathisch. Das ist nicht so ein abgewichster Knochen wie der Assauer oder der Höneß. Er lässt seine Leute nicht einfach im Regen stehen.

Ihr tut Hellmich unrecht, wenn ihr behauptet das er nach dem Spiel gegen München wieder seine Durchhaltephrasen herausposaunen wird.

wenn er überhaupt dort erscheint, kann mich daran erinnern das er schon mal nicht erschienen ist obwohl er eingeladen war, die haben dann ihre Sendung ohne Studiogast durchgezogen (war in der Hinrunde).

Zebra1973 schrieb:
wenn er überhaupt dort erscheint, kann mich daran erinnern das er schon mal nicht erschienen ist obwohl er eingeladen war, die haben dann ihre Sendung ohne Studiogast durchgezogen (war in der Hinrunde).

Wie ist das eigendlich mit Gästen in Sportsendungen, wie in diesem Fall "Sport im Westen"? Die Gäste werden eingeladen, steht es ihnen dann frei zu kommen? Sind sie verpflichtet zu erscheinen, wenn sie die Zusage geben zu kommen? Sind die Redatoure auch bis zum erscheinen ratlos, ob sie kommen oder nicht? Könnte doch aber nicht sein ,weil eine Sendung doch vom Ablauf her genau abgestimmt ist.

Ziggi schrieb:
Ihn jetzt für die Situation anzuprangern ist ungerechtfertigt. Er hat oft betont, das er vom Fußball nicht viel versteht. Er hat halt zu lange an Norbert Meier und seinen Sachverstand geglaubt. Für mich eine logische Konsequenz seiner Aussagen: Er steht halt zu seinem Wort!
Er hat immer betont er wolle langfristig mit Meier arbeiten. Auch als der Druck gross wurde hat er zu ihm gestanden. Wenn Meier sich nicht selbst ausgeknockt hätte würde er heute noch auf seinem Stuhl sitzen.
Das macht den Typen für mich einfach total sympathisch. Das ist nicht so ein abgewichster Knochen wie der Assauer oder der Höneß. Er lässt seine Leute nicht einfach im Regen stehen.
Wenn er keine AHN(!)ung von Fußball hat,soll er sich auch raushalten.
Der Walter is schon sehr eitel und das sicher in einem stärkeren Maße,als es in seiner Position normal wäre.Deswegen kommen hier nur Trainer-Azubis hin (lassen sich noch eher beeinflussen) und nur deswegen haben wir noch keinen Manager (Walter könnte sich seltener im TV sehen).

Das Stadion is ohne Frage sein Verdienst.Ich will das nich auf eine Stufe stellen,aber Meier und Niebaum haben den BVB damals auch ganz nach oben gebracht.Wie das endete,weiß hier Jeder.Will sagen: Kredit is irgendwann aufgebraucht.

Unfassbar, was hier wieder abgeht. Was dem WH schon alles vorgeworfen wurde, dass der sofort abhaut, wenn nicht alles Gold läuft. Alles Quatsch.

Macht iihm zum Vorwurf, dass er Optimist ist. Miesmacher gibt es- nicht nur hier - genug. Damit kommt man aber erst recht nicht weit.

Bin auch gespannt was er zu sagen hat. Zu seiner Person möchte ich sagen, dass er den MSV meiner Ansicht nach auch nicht ganu uneigenützig übernommen hat. KLar, er hat den Verein wieder zu einer besseren Adresse gemacht, vorallem durch das Stadion, aber man sollte auch hier nicht vergessen wessen Baufirma den für die Errichtung verantwortlich war. Insgesamt hat er in Duisburg durch sein Engagement beim MSV sehr viele Vorteile für sich und seine Firma herausgeholt. Nicht falsch verstehen, er hat dem MSV auch sehr viel dafür zurückgegeben, meine Sorge ist nur, dass er sich zurück zieht wenn es so bleibt wie es ist und das wäre für den MSV ganz schlecht, da er ein echtes Vakuum hinterlassen würde.

Egal was er sagen wird , und egal was ihr alle denkt ,egal wie hoch wir gegen bayeren verlieren oder gewinnen werden .... Ich gehe auch in die 2-3 oder 4 Liga ... und wer nicht mit zieht brauch erst gahrnicht mehr zum MSV GEHEN !!!

Das Saison ziel war KLASSEN ERHALT mehr nicht !

Und wenn Hellmich sagt wir steigen nicht ab dann rechne ich ihn es an das er an unsere Manschaft Glaubt ,
Weil ganz Deutschland hat uns abgeschrieben .... und 60 % der eigenen Fans auch ... also lasst ihn reden ...

:schild43: meine Meinung ....

Ziggi schrieb:

Vielleicht hat er nur an seinen eigenen Sachverstand geglaubt. Den NM hätte doch gerne ein paar Verstärkungen gehabt. Nur der Geldbeutel hat damals nicht mehr hergegeben. Finde auch, daß er trotz oder gerade wegen seiner Fehler, gut zu uns passt. Hier machen alle mal Fehler, wenn sie viel arbeiten.

ich hoffe der Moderator spricht ihn auf die finanzielle Lage an, nachdem die Medien ja jetzt so negativ über die finanzielle Situation sprechen! Wird es möglich sein nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft in Liga 2 zu präsentieren?

Geiler bericht... ich finde ne gute realistische zusammenfassung!

Edit:
Hat mir echt gut gefallen, die fragen sowie der Bericht.

Hellmich hat mir nicht so gut gefallen leider =/ hört sich alles nicht gut an!

Hat jemand den Bericht vielleicht aufgenommen??

Also von WH kamm irgendwie nichts halbes und nciht Ganzes
nur drum rum reden !

Besonders auf die Frage ob die Spieler behalten werden oder nicht ! :mad:

und der Bericht mit Kohler fand ich auch nicht besonders klasse :mad:

D ahat der WDR lecker den Finger in die Wunden gelegt.

Kohlers peinlicher Auftritt nochmal zu sehen, WH im Bezug auf Kohler, Manager und Teamzukunft auch peinlich.

big_daddy01 schrieb:
Also von WH kamm irgendwie nichts halbes und nciht Ganzes
nur drum rum reden !

Besonders auf die Frage ob die Spieler behalten werden oder nicht ! :mad:

und der Bericht mit Kohler fand ich auch nicht besonders klasse :mad:
Der WDR hat Beiden die Fragen gestellt die gestellt werden mussten.

Genaue Beschreibung der Situation. Besser geht es doch gar nicht.

super bericht des wdr, und super fragen vom moderator. genau die kritikpubkte angebracht die ich auch habe und was macht papa walter??? blöd drumrum reden........ das kann ganz ganz böse enden

Hagi666 schrieb:
super bericht des wdr, und super fragen vom moderator. genau die kritikpubkte angebracht die ich auch habe und was macht papa walter??? blöd drumrum reden........ das kann ganz ganz böse enden

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht

Zitschenkiller schrieb:
Der WDR hat beiden die Fragen gestellt die gestellt werden mussten.

Genaue Beschreibung der Situation. Besser geht es doch gar nicht.

Ich meinte auh eher die Antworten vom WH ! dieses drum rum reden
hört sich ja richtig zufersichtig an !

Drumrumrederei! Dann natürlich mal wieder das alles anführen was man erreicht hat etc. im ganzen Interview keine klare Aussage zur momentanen Situation. Was der Kohler da gemacht hat ist ne Frechheit. Arrogantes........

Matteng schrieb:
Drumrumrederei! Dann natürlich mal wieder das alles anführen was man erreicht hat etc. im ganzen Interview keine klare Aussage zur momentanen Situation. Was der Kohler da gemacht hat ist ne Frechheit. Arrogantes........

vieleicht weis er ja mehr als wir was nach dem Spiel gegen Wolfsburg
Passiert !

Hat ein bischen rumgeeiert, aber insgesamt war nichts anderes zu erwarten. Was hätte er im Interview auch besser machen sollen ? Hätte vielleicht sagen sollen, daß er sich und unseren Verein nicht vom Kohler auf der Nase tanzen läßt. Aber das wird sicher nicht in der Öffentlichkeit gemacht.

Ohhmann das wird denk ich mal ganz bitter...
Irgendwie komm ich mir so vor als ob wir irgendwann im Stich gelassen werden...

Das war wirklich sehr sehr schlecht. Keine Konkrete antwort gar nichts! Nur das was Hellmich erreicht hat wurde aufgeführt mehr nicht! :mad:

big_daddy01 schrieb:
vieleicht weis er ja mehr als wir was nach dem Spiel gegen Wolfsburg
Passiert !

Was gibts denn da noch großartig zu wissen. Entweder ich bekenne mich zum Verein und versuch den Karren den ich selbst in den Dreck gefahren habe wieder rauszuziehen, oder ich verpisse mich feige und mache das von anderen Entscheidungen abhängig.

Mhh, Hellmich sagt es gibt keine Trainerdiskussion?
Dann wird es Zeit eine zu beginnen, oder? So dass er es auch mitbekommt ;)
Wenn Kohler diese desaströse Arbeit weiter fortführt, finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampdf in Liga 2 wieder :(

Matteng schrieb:

Würde WH die Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit ausarbeiten, wären wir wieder da wo wir vor Jahren schon mal waren ... Das wird er sicher hinter den Kulissen klären ... cih glaub mal das das zwischen den Beiden knallt ... die Äusserungen läßt der WH nicht ungestraft ....

Der WH hütet sich schlichtweg davor, die Probleme des MSV in der Öffentlichkeit zu diskutieren ...Ich habe auch noch nie mibekommen, das Probleme öffentlich ausdiskutiert werden sollten ...

Danke WDR für den tollen Bericht, wenn ich mir aber das anschau wie Kohler da rumeiert und wie das ganze Auftretten nach außen vom MSV ist kommt nur ein Schluß in Frage. Das die ganze Mannschaft komplett mit allem drum und dran auseinander bricht. Ich Frage mich nur was der Kohler an ansprüche hat, als Trainer hat er noch gar nix gebracht ich glaube kaum das irgendein Bundesliga Verein sich nach dem Kohler die Hände leckt. Der sollte mal ganz froh sein wenn er überhaupt beim MSV die Chance bekommen würde da weiter zu machen und nicht hochkant rausfliegt.

Enatz-Fan schrieb:
Für mich war der Trainer Kohler sein größter Fehler. Aber das weiß er auch nicht vorher.

sorry aber mit nem trainer azubi den klassenerhalt schaffen?? es standen sooo geile trainer zur verfügung, aber wahrscheinlich hätten die den mund aufmachen können...

Matteng schrieb:
Ach ja und mal wieder keine Fehler zugegeben. Mister Perfect!

Würdest Du es in der Öffentlichkeit tun??? Was zerstört er damit, wenn er die Fehler aufzeigt, die er gemacht hat ... das Vertrauen von Sponsoren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben