Helmes mit Mittelfußbruch

Benni

Regionalliga
Bittere Nachricht für den FC


Der Tabellenführer der 2. Bundesliga muss eine Hiobsbotschaft verkraften: Der Top-Torjäger hat sich schwer verletzt.


Zweitliga-Top-Torjäger Patrick Helmes vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln erlitt im Meisterschaftsspiel am Montagabend gegen Rot-Weiß Essen (1:0) einen Mittelfußbruch und steht mindestens acht Wochen nicht zur Verfügung.

Der 22 Jahre alte Angreifer hatte in der 74. Minute das Siegtor gegen RWE erzielt und führt mit insgesamt sieben Treffer die Torjägerliste der 2. Bundesliga an.

"Den Zeitpunkt einer Verletzung kann man sich natürlich nicht aussuchen. Aber ich bin ein Kämpfer. Ich werde das nicht als Rückschlag werten, sondern als Ansporn, so schnell wie möglich zurückzukommen", kommentierte Helmes, der auf Grund der Fraktur auch für die Playoff-Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen England am 6. und 10. Oktober ausfallen wird.

www.bundesliga.de

Schade für ihn selbst, denn der ist mal echt 'n Guter. Allerdings wirds mal interessant sein zu sehen wie sich die Ziegen von nun an im Sturm präsentieren werden... :D
 
Hammer...und der Latour wollte den gar nicht rausnehmen...liess den lieber noch fast 10 Minuten auf dem Feld humpeln.

Ich denke, daß ist eine enorme Schwächung für die Kölner.
 
Solch eine Verletzung gönnt man niemandem, gute Besserung Patrick Helmes.

Aber für die Ziegen ist das wohl ein herber Rückschlag der mir ein kleines bis mittleres Lächeln ins Gesicht zaubert.:D
 
Den Unterschied zwischen Augsburg & Co. und dem Ziegen-Club hat bislang im Wesentlichen Helmes ausgemacht.

Keine Ahnung, wo die diesen Jung ausgegraben haben. (Sein Werdegang ist mir schon bekannt, aber diese Leistungsexplosion unerklärlich.)

Was Helmes bislang in Liga 2 gezeigt hat, hat Poldi noch
getoppt und ließ mich einen Durchma rsch der Ziegen erwarten.

Aber diese Sorgen müssen wir uns ja jetzt nicht mehr machen. :D :D :D

Schade jedenfalls für den Jung. Ich hoffe, es wirft nur den Ziegen-Club, nicht jedoch den Spieler allzu sehr zurück. Denn der sollte nächste Saison eigentlich in der Nationalmannschaft spielen. Überragend talentierter Junge. Sieht man schon jetzt.
 
schließe mich den Ausführungen der werten Kollegen hier an...
Dem Jungen alles Gute...und Patrick: Fang nicht zu früh wieder an, so was muß vernünftig ausheilen ;)
 
der Trainer ist nicht ganz normal, der Spieler winkt 10 Minuten lang das er nicht weiterspielen kann und dieser Schweizer Vogel reagiert nicht darauf....:eek:
 
der Trainer ist nicht ganz normal, der Spieler winkt 10 Minuten lang das er nicht weiterspielen kann und dieser Schweizer Vogel reagiert nicht darauf....:eek:
geiles Zitat aus Köln übrigens
Und da lässt der Latour den noch weitere 5 Minuten mit dieser Verletzung über den Rasen hüppen, obwohl Helmes bestimmt sinnbildlich ne komplette Rolle Garn mit seinen Händen abgewickelt hatte

:D
 
der Trainer ist nicht ganz normal, der Spieler winkt 10 Minuten lang das er nicht weiterspielen kann und dieser Schweizer Vogel reagiert nicht darauf....:eek:

Da gab's doch mal - sorry for OT - bei den alten "Samstag Nacht" Folgen so ne Art Harald Schmidt Show auf "schweizerisch". Mit Olli Dittrich alias Urs Schmidtli oder so... naja, an den hat mich der Latour gestern auch erinnert als er den seit Minuten verletzten Spieler endlich auswechselte.... das die da halt alle nich so schnell sind und so... :rolleyes: :D :D
 
Kölner Stürmer Helmes im Pech: Mittelfußbruch
helmes_12730022.onlineBild.jpg
nothing.gif
Foto: dpa
nothing.gif

Auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln drei wichtige Punkte eingefahren, aber einen schweren personellen Rückschlag erlitten. Knapp zwölf Stunden nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen wurde beim Siegtorschützen und FC-Torjäger Patrick Helmes ein Mittelfußbruch diagnostiziert. Damit steht der Stürmer seinem Team voraussichtlich zwei Monate lang nicht zur Verfügung. Helmes gab sich nach der Diagnose schon wieder kämpferisch: 'Den Zeitpunkt einer Verletzung kann man sich natürlich nicht aussuchen. Ich werde das nicht als Rückschlag werten, sondern als Ansporn, so schnell wie möglich zurückzukommen und hoffe, dass mich das noch stärker macht', sagte der FC-Profi.
Die schwere Verletzung, die sich der Spieler in der Partie unmittelbar vor seinem Führungstreffer zugezogen hat, trifft den Club enorm. 'Als ich den Ball mit links an den Pfosten geschossen habe, bin ich umgeknickt und musste danach leicht humpeln', sagte der Kölner, der sich in dieser Saison mit seinen Treffern zu einem Erfolgsgaranten im Geißbock-Team entwickelt hat. Mit sieben Toren in fünf Spielen hat er den FC fast im Alleingang an die Tabellenspitze der zweiten Liga geschossen.
'Das ist bedauerlich, zumal es in einem Moment passiert ist, wo er persönlich in einem Hoch war', kommentierte FC-Trainer Hanspeter Latour die Verletzung. 'Ab heute sind wir noch mehr gefordert. Da müssen wir durch', meinte der Kölner Coach.
Dabei war der Einsatz des Stürmers, der bislang die Hälfte aller 14 Kölner Tore erzielte, ohnehin lange fraglich. In der Woche vor dem Spiel konnte er auf Grund einer Adduktorenverletzung nur zwei Mal mit der Mannschaft trainieren. 'Mangelnde Fitness mache ich eben durch Selbstvertrauen wett, davon habe ich ja momentan genug', sagte der Torjäger. Erst vor zwei Jahren von den Sportfreunden Siegen gekommen stand Helmes vergangene Saison noch im Schatten von Lukas Podolski und kam nur auf 13 Einsätze und 4 Treffer.
Während Podolski mittlerweile bei Bayern München die Ersatzbank drückt, feiern die Kölner Fans Nachfolger Helmes schon als neuen 'Prinz Poldi'. 'Das ehrt mich, aber es bereitete mir keinen zusätzlichen Druck', sagte Helmes. In den nächsten Wochen sind aber zunächst die anderen Kölner Angreifer wie Peter Madsen oder Matthias Scherz gefordert. Auch der erst kürzlich für 1,5 Millionen Euro verpflichtete Stürmer Milivoje Novakovic kann den Beweis seiner Klasse nun erbringen. 'Dieser Transfer wird sich noch auszahlen', befand der Kölner Manager Michael Meier.
'Sehr viel Aufwand und Null Ertrag', fasste Kapitän Alexander Löbe die zweite Essener Saisonniederlage zusammen. Die lag laut Trainer Uwe Neuhaus darin begründet, dass 'sich bei uns in der zweiten Halbzeit die Fehler gehäuft haben und Köln dadurch ordentlich Druck aufbauen konnte'. Die große Chance, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben, sei durch 'Unkonzentriertheit und einen zu schwachen Torabschluss' vergeben worden, kritisierte Neuhaus.



Quelle: sport.de

---------
Krass, die Verletzung hat er sich VOR dem Führungstreffer zugezogen!!!

Auf jedenfall dem Helmes alles Gute, scheiss Verletzung, die wünscht man keinem!!! Gute Besserung und in der Nationalelf nächstes Jahr wird er eh nicht unter Latour spielen :D

Für die Ziegen und den Depp Latour: kein Mitleid. Verdient haben sie es. Anscheinend interessiert sich Latour ja nicht um die Gesundheit seiner jungen Talente, von daher leider folgerichtig!!!
 
Gute Besserung dem Spieler:zustimm:
Dem Verein braucht man ja nix schlechtes mehr gönnen bei so einen Vollpfosten als Trainer:D
 
da kann man nur gute Besserung wünschen,
schade für den jungen,war auf einem guten weg den schatten von Poldi wegzuballern.
toptorjäger in liga 2 wäre unser Klemen aber auch ohne den ausfall geworden ;)
 
gute besserung...btw...p.h. red mal mit deinem papi und denk mal über einen wechsel zum msv nach!

sein vater kennt den msv doch, oder?

oder wir singen gegen köln:"zieht dem helmes die lederhosen an, lederhosen an, lederhosen an, zieht usw.

lol!:D
 
Den Unterschied zwischen Augsburg & Co. und dem Ziegen-Club hat bislang im Wesentlichen Helmes ausgemacht.

Keine Ahnung, wo die diesen Jung ausgegraben haben. (Sein Werdegang ist mir schon bekannt, aber diese Leistungsexplosion unerklärlich.)

Was Helmes bislang in Liga 2 gezeigt hat, hat Poldi noch
getoppt und ließ mich einen Durchma rsch der Ziegen erwarten.

Aber diese Sorgen müssen wir uns ja jetzt nicht mehr machen. :D

Schade jedenfalls für den Jung. Ich hoffe, es wirft nur den Ziegen-Club, nicht jedoch den Spieler allzu sehr zurück. Denn der sollte nächste Saison eigentlich in der Nationalmannschaft spielen. Überragend talentierter Junge. Sieht man schon jetzt.
Als MSV-Fan der 80iger weiß man doch woher das stammt oder;) Nur früher hießen die noch nicht Fußballgott:huhu: sondern schlichterdings Uwe mit Vornamen:zustimm:
 
Ein weiterer Ausfall bei Köln
Neben Patrick Helmes zog sich ein weiterer FC-Stürmer beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen eine Verletzung zu.



Peter Madsen , der in der 46. Minute eingewechselt wurde und den 1:0-Siegtreffer mit vorbereitete, erlitt eine Zerrung im linken Adduktorenbereich.

Sein Einsatz beim Auswärtsspiel in Paderborn am kommenden Freitag ist damit mehr als unwahrscheinlich. FC-Mannschaftsarzt Dr. Paul Klein: "Wir werden alles versuchen, aber normalerweise muss man mit einer Pause von circa zehn Tagen rechnen."

Quelle: www.bundesliga.de
 
Muhaha, dann haut am Freitag ein Ex-Zebra die Ziegen und ihr Kräuterbonbon von Trainer weg. :D:D :huhu:


Auch an Peter Madsen gute Besserung.
 
Immerhin hat der Holger W. mal kein Eigentor gemacht. Dass der nun regelmäßig vorne die Buden macht, kann keiner erwarten.

Bei alle4m Mitleid für den lieben Patrick H., uns wird auch noch die eine oder andere üble Verltzung treffen, siehe Schorsch!
Ist ne Schwächung für die Böcke, aber kann uns ziemlich egal sein. Wir müssen mal wieder ein paar Spoiele gewinnen, der Rest ist superegal!
 
Fc-schock

FC-SCHOCK

Patrick Helmes: OP am Fuß



Köln - Beim Heilungsprozess des Mittelfußes von Patrick Helmes gehen die Medi­ziner auf Nummer sicher.

Am Donnerstag wird dem Angreifer deshalb in München eine Stahlplatte auf die Bruchstelle im Fuß geschraubt.
„Die Rege­neration ist zwar gut verlaufen, der Knochen jedoch nur zu zwei Dritteln durchbaut“, so FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff, der diese Maß­nahme gemeinsam mit Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt abstimmte.
Schäferhoff weiter: „Ein Mittelfußbruch ist eine komplizierte Verletzung, bei der kein Risiko eingegangen werden sollte. Die Stahlplatte ist eine Vorsichtsmaßnahme, um mögliche Komplikationen in der Zukunft zu vermeiden.“ Patrick Helmes wird im Wintertrainingslager des 1. FC Köln wieder mit dem Lauftraining beginnen.
http://www.express.de/servlet/Satel...4370693804&rubrik=214&artikelid=1161779518044
 
Für Helmes persönlich tut es mir verdammt leid.

Es wird wohl sehr schwer werden wieder an seine alte Form herranzukommen.

Wenn der jetzt erst opperiert wird fällt er wahrscheinlich auch für dir Vorbereitung auf die Rückrunde aus.

Wird schwer für den Jungen, ich halte ihn für einen guten mit einer Klasse Zukunft.

Wenn er denn mal schlau wird und Köln verlässt (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D:D:D
 
Tut mir Leid für den Jungen. Nicht nur weil ich seinen Papa in guter Erinnerung habe. Ich denke die Köllner werden jetzt im Winter ordentlich nachlegen und da wird es für den Jungen noch schwerer sich wieder ranzukämpfen.
 
Mittelfußbruch ist auf jedenfall eine sehr ungünstige Verletzung für einen Sportler. Der Knochen wächst dort nur sehr langsam, oder auch nur geringfügig wieder nach.
Ich musste mich die letzten 10 Wochen auch mit einem diesen herumplagen, und humpel mir immer noch einen zusammen:mad:

Naja hoffen wir mal das der Novakonichts keinen guten Tag erwischt, bisher ja nicht der Fall.
 
Schlimme Verletzung. Wünsche Helmes schnelle Genesung und einen ordentlichen Verein. :D
 
Zurück
Oben