Herrlich entlassen

Ich fand den soweit ich das aus der Ferne sehen kann nicht so schlecht da drüben...aber so ist es wohl halt im Profigeschäft.

Vielleicht hätte ich hinter meinen Satz noch das Ironie-Smiley setzen sollen. Bei der richtigen Betonung versteht man meinen Satz dann aber als solche beim lesen. ;)

Ich dachte Bochum wäre Finanziel so im Ars.. dass die sich nicht mal die Entlassung leisten konnten?

Wird wohl die Stadt "Ihren" Verein wieder unterstützen

Solche Konstellationen "Abstiegskandidat - unerfahrener Trainer" sind immer zum Scheitern verurteilt. Die Entlassung ist ne logische Konsequenz, und auch Wosz wird da nichts mehr retten können. Hoffe die rutschen noch auf Rang 17, dann gäbs nächste Saison wenigstens noch ein Highlight :D

Also nicht dei Entlassung ansich sondern der Zeitpunkt kann nur Kopfschütteln verursachen. Wäre es am letzten Freitag oder Samstag gekommen. Ok. Man versucht einen Strohhalm zu greifen. Aber jetzt? Das Spiel gegen die Bayern darf man ruhig als sehr, sehr schwierig einstufen. Dann im letzten Heimspiel muß alles für Platz 16 gegeben werden. Man hat dem neuen Mann eine halbe Woche Vorbereitung geklaut. Eigentlich müßte der Vorstand da komplett mitgehen. Zudem, was soll eine interne Lösung? Tja Peter wäre schon der richtige. Kann man Trainer auch ausleihen?:D So unter Reviernachbarn

Kaum zu fassen, obs hilft, wohl kaum, aber zuletzt machte der gute heiko wohl doch nen recht hilflosen Eindruck.

Ich freu mich schon aufs Ruhrstadion nächste Saison ;-).

Natürlich hat Herrlich Fehler gemacht und es läuft zuletzt so gut wie gar nicht, aber er ist im Endeffekt auch noch ein junger Trainer mit kaum Erfahrung in der Bundesliga. Das Verständnis für so eine Entlassung will mir einfach nicht in den Kopf. Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was ein Abstieg für Bochum vor allem finanziell bedeuten würde. Aber entweder man ist sich des Risiko bewusst und geht es ein oder man überlegt sich was anderes und zwar rechtzeitig. Nicht 2 Spieltage vor Schluss.

Naja, vielleicht sehe ich das auch nur zu sehr aus der rosaroten Freiburg-Brille bzgl Trainerwechsel...
Bleibt mir nur aus Eigennutz zu hoffen, dass der Trainerwechsel ohne Folgen bleibt.

Bochum: Mit Wosz ins Saisonfinale

Gefeuerter Herrlich: "Vorwürfe sind absurd"

Der VfL Bochum hat im Saisonfinale die Reißleine gezogen und Trainer Heiko Herrlich entlassen! Vor dem 33. Spieltag, also dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayern München, wird nun Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz, bislang Assistent Herrlichs und für die A-Junioren verantwortlich, die Aufgabe übernehmen.

Quelle kicker online 29.04.2010: http://www.kicker.de/news/fussball/...efeuerter-Herrlich_Vorwuerfe-sind-absurd.html

Zurück
Oben