Hertha-Coach Favre entlassen - Funkel neuer Trainer

derduisburger

Regionalliga
Mit einem Hattrick hat Vedad Ibisevic 1899 Hoffenheim den Tabellenletzten Hertha BSC Berlin noch tiefer in die Krise gestürzt.Der bosnische Nationalspieler gab beim 5:1 (3:1) ein imposantes Tor-Comeback nach seinem Kreuzbandriss und schoss Hoffenheim mit drei Treffern in den ersten 21 Minuten zum bislang höchsten Bundesligasieg.Für Hertha und Trainer Lucien Favre nach dem Negativrekord von sieben Pflichtspielpleiten in Serie wird die Lage immer bedrohlicher.Ibisevic beendete eindrucksvoll seine Torflaute. Der 25-Jährige, der zuletzt vor seiner schweren Verletzung beim 1:2 am 5.

http://www.welt.de/die-welt/sport/article4652287/Fuer-Hertha-Coach-Favre-wird-es-immer-enger.html

Den Drecksverein braucht eh keine Mensch, der kann ruhig absteigen.

Aber bei favre war klar, dass der nach der 3. klatsche in Folge gehen muss, ich sehe da auch Parallelen :p

Also, den haben die da in Berlin ganz schön im Regen stehen lassen. Für die schlechten Rahmenbedingungen, die zum aktuellen sportlichen Niedergang führten, ist er kaum verantwortlich zu machen.

Dachte ich mir,allerdings nach dem Interview nach dem Spiel,sah man dem Preetz an.Sry, ich muss ihm feuern.Hertha hatte auch 3-4 gute Spieler verkauft.Und siehe da,dass Kartenhaus fällt zusammen.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E02490E9B342C49EB8B402906E4304526~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es sollte eine ganz besondere Verbindung werden. Keine fünf Monate ist es her, dass Lucien Favre bei Hertha BSC als der neue starke Mann galt, als der Architekt nicht nur eines neuen Teams, sondern eines neuen Stils. Er sollte und wollte eine Mannschaft nur nach seinen Vorstellungen wachsen lassen, eine Auswahl formen, die sich unter seiner Führung dauerhaft im internationalen Geschäft etabliert. Er bekam eine Rolle im Verein, wie sie in Berlin lange kein Trainer hatte. Lucien Favre sollte nicht weniger als das Gesicht der neuen Hertha werden, das den Klub nach zwölf Jahren aus dem Schatten von Dieter Hoeneß herausführen sollte.

Klar müssen die nun die verheerende Misswirtschaft vom Didda Höness ausbaden.
Bockmist hat LF dennoch genug gebaut. Ein tolles Beispiel für den alten Sinnspruch: Im Erfolg macht man die meisten/größten/schwersten Fehler.

So ganz ohne Sturm werden die tatsächlich abgehen. Viel Glück mittem Loddar:D, das werden die brauchen.

Leistungsträger abgeben, null Ersatz holen, sich dann wundern wenn man nicht mehr um die Meisterschaft mitspielt, und dann einfach mal den Trainer entlassen... Großes Kino, würde ich sagen.

Achja, und welch Überraschung, dass mal wieder Matthäus als Nachfolger gehandelt wird...

Hat eigentlich gar keiner mehr Bock auf den Slomka? Ich frage mich was der bei 06 wohl ausgefressen hat, dass er überall so unten durch ist.

Hat übrigens der Supercoach RB nicht Zeit für Hertha?;):D

Wie sich die Dinge gleichen! Die besten Leute hat man ziehen lassen und jetzt soll der arme Trainer die Sache richten.Vllt hätte er am Anfang der saison schon das Handtuch selbst werfen sollen. Seine Ansprüche sind mit dem Kader nicht zu verwirklichen.

völlig ab der Diskussion was Favre für ein Trainer ist, ein neuer Coach bringt immer ein gewissen Wind. Ich fürchte, dass die Hertha jetzt wieder Erfolg haben könnte :(

wegen der fanfeindschaft nichts mit :kacke: zu tun haben, das ist geil.

ich mag die berliner nicht,aber das finde ich persönlich schon hervorzuheben, gibt vereine die weniger ruecksicht auf seine fans nehmen.

immerhin hat hertha nen strikten stil,naja steigen trotzdem ab *G*

So ein Anforderungsprofil müsste es in der freien Wirtschaft auch geben. Toll dann wäre ich die ganzen bäuerlichen Rautenträger los:rolleyes:Aber die sind sowieso gerade sehr ruhig.:schkai:

Ich find den Favre garnicht so schlecht .Letzte Saison hat Berlin ja gut gespielt. :zustimm:

Ja, sie hätten sogar Meister werden können...................................

Aber ein Verein hat in solchen Situationen doch nur 2 Möglichkeiten :

1.) Sofortige Freistellung des Trainers..........................

oder​

2.) Weitermachen..................vielleicht bis zum Untergang ( Abstieg )

Denn, die es wirklich vermasselt haben, die kann man nicht entlassen,
die Mannschaft, die brauchst du, sonst kannst du den Spielbetrieb einstellen,
den letzten Manager, der ua. für das finanzelle Desaster verantwortlich ist, der ist schon weg :D

Funkel wird neuer Hertha-Trainer

Friedhelm Funkel tritt bei den Berlinern die Nachfolge von Lucien Favre an. Dies erfuhr Tagesspiegel.de. Vielleicht sitzt der 55-Jährige schon am Sonntag gegen den HSV auf der Trainerbank.

Friedhelm Funkel wird neuer Trainer von Hertha BSC. Dies erfuhr der Tagesspiegel am Freitagabend. Wie es heißt, könnte Funkel bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Tabellenführer Hamburger SV (17.30 Uhr) auf der Bank des Tabellenletzten sitzen.

Link : http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Friedhelm-Funkel;art15527,2914730

Friedhelm Funkel passt sicherlich ganz gut zu unserem Ex-Zebra Michael Preetz, diesem sympathischen Kerl, der durchaus auch Führungsfähigkeiten hat.

Aber Funkel übernimmt nach den Sturmverkäufen erst einmal ein Trümmerfeld mit Sparzwang. In einer Stadt, in der zwar die Hertha nicht den Stellenwert hat wie die Eintracht in Frankfurt. Aber auch in Berlin ist die Medienlandschaft nicht gerade "trainerfreundlich", die Erwartungshaltung unrealistisch hoch.

Wünsche Friedhelm bei der Hertha gutes Gelingen. Würde aber sagen: Passen - auf Jahre - dürfte es aber unterm Strich wohl eher nicht.

ich glaube gerade ein funkel,der aus wenig viel gemacht hat bei uns und auch in frankfurt ist die ideal besetzung da.

der lässt nicht schön und attraktiv spielen ja,aber er gibt der mannschaft mit seinem "defensivkonzept" sicherheit und mit ner gefestigten abwehr klappt es auch offensiv besser.

ich wünsch ihm da alles gut und denke er wird die berliner (leider) retten.

Ich freue mich für Funkel ;) auch wenn ich ihn lieber wieder hier in Duisburg gesehen hätte und hoffe, dass es in den nächsten Spielen besser für ihn läuft als gestern Abend :eek:

Mir ist gestern Abend das Blut in den Adern gefroren, als ich die 3 Tore gesehen habe.

Bei dem Eigentor hab ich noch gedacht kann passieren :D

Bei dem 1:2 hab ich mich schon auf der Couch aufgesetzt ;) als dann 86 Sekunden später das gleiche nochmal passiert ist, hat selbst der Moderator auf Sky von "versteckter Kamera" gesprochen :D :D :brüller:

Eigentlich muss man Mitleid mit dem 19jährigen Torhüter haben !

schon ne üble geschichte für berlin was da gestern mit den toren passiert ist!
also neutraler fan bei diesem spiel war's amüsant:D

Unfassbares Spiel,

Gegentore solcher "Qualität" im 3er Pack zu bekommen, das aht es auch noch nie gegeben.
Didda Höness wird sich kaputt gelacht haben.

Beim ersten Torwarttor muss der nur im 16er bleiben und den Ball entspannt aufnehmen, kein Problem.
Die Hamburger waren grottig und liegen plöätzlich 3-1 vorne, die gehen erstmal Kerzen anzünden.

Erinnert mich an usnere Saison 94/95, da ging auch so ziemlich alles schief was vorstellbar war.
Viel Spaß da Friedi!

dank Sky/Bild Kooperation kann man sich das alles ja auch noch x mal auf der Bild Hp reinziehen......

auch einen Tag später fragt man sich hat sich die Mannschaft beim 1-0 so erschrocken das sie postwendend alles wieder ausbügeln wollte?

beim 1-1 frag man sich was wollte der da machen , Situation an sich völlig ungefährlich 1 vs 3+ TW

die anderen beiden Tore: bei Koch oder Kahn wäre einer aus dem Mittelfeld mit der Trage rausgegangen, sämtliche Herthaner laufen da rum wie beim Sonntagsspaziergang im Wald erstaunlich das da überhaupt einer gemerkt hat das ein Ball im Spiel ist:eek: sah eher aus wie totale Aufgabe nach dem sicheren Abstieg 6 Spieltage vor Saisonschluss als nach wir schaffen das noch. Der einzige Vorwurf an den Tw: das 1-2 hätte er evtl mit Einsatz noch verhindern können, aber sonst? bleibt er drin rappelts wohl auch, weit genug hat er eigtl auch geköpft hat nur nich an seine Fußlahmen Mitspieler gedacht.....

hat eigtl Tasmania 7 Niederlagen in Folge in der 1. Liga geschafft?

Legendäres Spiel gestern... Schade für Friedhelm, aber der wird eh nicht länger als Saisonende da bleiben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von zwei Minuten exakt die gleichen Tore zu kassieren...vor allem SOLCHE Tore. Ich meine, so blöd das auch aussieht, aber die Hamburger müssen den Ball auch erst mal so treffen, dass der da rein geht...

die Berliner Tageszeitung kolportiert nun das es im Winter kein personelles nachlegen geben wird da diese Saison noch 3,35 Mio € an Abfindungen für Favre (1,3Mio €), Hoeness (1,2 Mio€) und Pressesprecher, Assistenztrainer &co(650.000€) bezahlt werden müssen.

die Hertha geht mächtig am Krückstock, ich vermute mal das ein Abstieg (so unwahrscheinlich er auch ist) für Hertha nahezu tödlich wäre.

Funkel: "Das packen wir"
1. Bundesliga, 11.10.2009, DerWesten

Berlin. Friedhelm Funkel ist von der Qualität des Hertha-Kaders überzeugt und glaubt an den Klassenerhalt der Berliner. Zur Winterpause will der neue Trainer "auf Platz 13 stehen".

Trainer Friedhelm Funkel ist trotz der schwierigen Situation beim Bundesligisten Hertha BSC Berlin vom Klassenerhalt überzeugt. "Ich will noch lange bei Hertha bleiben. Dafür müssen wir den Klassenerhalt schaffen. Und das packen wir. Weil wir eine Mannschaft mit Qualität haben", sagte Funkel in einem Interview.

Link : http://www.derwesten.de/nachrichten...desliga/2009/10/11/news-136494811/detail.html

Zurück
Oben