Hertha-Präsidium berät über Funkels Entlasssung

Obwohl der Tabellenletzte Hertha BSC seit der Winterpause den Rückstand auf Platz 16 von zehn auf drei Punkte reduzierte, wächst im Präsidium der Berliner die Kritik an Trainer Friedhelm Funkel. Präsident Werner Gegenbauer hat deshalb für Donnerstag eine außerordentliche Sitzung einberufen.

Turnusmäßig war die nächste Sitzung des Präsidiums von Hertha BSC für Mittwoch in einer Woche angesetzt. Doch nicht alle der neun Mitglieder wollten so lange warten. In den vergangenen Tagen gab es eine Vielzahl von Telefonaten. Mehrere Präsidiumsmitglieder drängten auf ein außerordentliches Treffen vor dem anberaumten Termin. „Das müssen wir noch besprechen“, sagte Ingmar Pering Dienstag am frühen Nachmittag der "Berliner Morgenpost".

Anschließend wurde kräftig weitertelefoniert. Am späten Nachmittag teilte Präsident Werner Gegenbauer mit: „Wir haben Redebedarf, deshalb habe ich für Donnerstag eine Sitzung einberufen.“



http://www.welt.de/sport/fussball/a...esidium-beraet-ueber-Funkels-Entlasssung.html
 
Wenn Hertha noch ernsthaft die Klasse halten will, MUSS sie Funkel entlassen und einen Trainer verpflichten, der nun 24 Stunden am Tag Feuer legt. Gerade auch bei den Heimspielen. Wenn man aber diese Saison abhakt, hat man mit Funkel genau den richtigen Trainer für einen Neuaufbau in der 2. Liga.
 
Heute entscheidet sich Funkels Zukunft bei Hertha

Donnerstag, 4. März 2010 08:54 - Von Uwe Bremer

Die Führung von Hertha BSC kommt zu einer außerordentlichen Präsidiumssitzung zusammen. Morgenpost Online fasst zusammen, wo Herthas Probleme liegen, wie es um Friedhelm Funkel steht, welche Trainer Alternativen wären - und die die Sitzung ausgehen wird.

Für Trainer Friedhelm Funkel könnte die Zeit bei Hertha BSC ablaufen

Die Sitzung ist eine außerordentliche. Das Präsidium wird sich Donnerstagnachmittag um 15 Uhr an einem derart geheim gehaltenen Ort treffen, dass am Abend alle TV-Stationen Bilder der ankommenden neun Mitglieder senden werden.


Link : http://www.morgenpost.de/sport/hert...scheidet-sich-Funkels-Zukunft-bei-Hertha.html
 
Röber soll Funkel ersetzen

Friedhelm Funkel steht bei Hertha BSC Berlin vor dem Aus: Wie die 'Berliner Zeitung' berichtet, legte sich die Hertha-Führung intern bereits auf zwei Wunschkandidaten als Nachfolger fest.

Heißester Anwärter ist Jürgen Röber, der die Hauptstädter schon von 1996 bis 2002 betreute. Der 56-Jährige sucht seit dem Zwangsabstieg von Ankaraspor nach einem neuen Job. Offenbar spekulieren die Berliner darauf, dass Röber 'aus Liebe zum Verein' zum Nulltarif arbeitet und nur im Falle des Klassenerhalts eine satte Prämie kassieren soll.

Zweiter Kandidat ist Rene Tretschok. Der 41-Jährige trainiert derzeit die U19 der Herthaner


http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1416562.php
 
ZUm Thema Röber !

Ich kenne durch Zufall Jürgen Röber privat und weiß, das er seit Jahren privat in Berlin am Potsdamer Platz wohnt. Da sein damaliger " Gegenspieler " ja mittlerweile in den Diensten von Wolfsburg steht, Michael Preetz aber gut kennt, könnte das möglich werden !:D
 
Auch wenn der Hauptstadtclub finanziell anders gebettet ist als bspw. der MSV wird eine Entlassung mal wieder eine Abfindung kosten. Mal sehen, ob jenes Geld nicht bei einem solch teuren Kader in der zweiten Liga fehlen wird.
 
ZUm Thema Röber !

Ich kenne durch Zufall Jürgen Röber privat und weiß, das er seit Jahren privat in Berlin am Potsdamer Platz wohnt.
@Mike da Du ihn privat kennst, sag ihm, seine Aussendarstellung ist miserabel. Er sollte Höflichkeit lernen. Bei mir isser unten durch. Hintergründe für Dich persönlich im Gespräch;)
 
@Mike da Du ihn privat kennst, sag ihm, seine Aussendarstellung ist miserabel. Er sollte Höflichkeit lernen. Bei mir isser unten durch. Hintergründe für Dich persönlich im Gespräch;)

Hi, ich habe ihn 4/5 mal auf Events getroffen und mich mit ihm allgemein und natürlich auch spezifisch über Fussball unterhalten.

Da ich aber weder beruflich, noch pressemässig mit ihm zu tun hatte, waren diese Gespräche locker, entspannt und harmonisch.

Seine Außendarstellung ??? kann ich nicht beurteilen, nur seine persönliche Art, zumindest mir gegenüber :D und die war voll ok !
 
Preetz plant ohne Funkel für 2. Liga

Michael Preetz und Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC Berlin suchen im Falle des Abstiegs einen neuen Trainer für die zweite Liga. Der Vertrag mit Friedhelm Funkel, der im Sommer ausläuft, soll nur beim Klassenerhalt verlängert werden.

Hamburg - Abschied aus Berlin: Friedhelm Funkel wird nicht Trainer von Hertha BSC bleiben, sollten die Berliner absteigen. Das teilte der Manager des Bundesligisten, Michael Preetz, mit. "Ja, ich suche einen Trainer für die neue Saison, das stimmt", sagte Preetz der "Berliner Zeitung".

Weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,684066,00.html


Ich denke, Hertha dürfte mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit absteigen.

Finde ich gut! :D
 
Zurück
Oben