Heute vor einem Jahr

  • Ersteller Ersteller Gelöschte 45
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte 45

Mich wundert, dass noch niemand etwas gesagt hat, denn heute vor einem Jahr war wohl eines dieser Ereignisse, was man niemals vergessen wird.
Um diese Uhrzeit saß ich noch auf der Arbeit, genau gesagt in der Mittagspause, doch kein Gedanke wurde an die Arbeit verschwendet.
09.Mai 2005, der Tag, dem die wohl die schönste Nacht mit den Zebras nacheilte. Nach der Arbeit wurde ich direkt abgeholt, es ging Richtung Hessen. Kreuz Breitscheid schon der erste Stau, kleine Schweißperlen auf der Stirn. Vielleicht das Ereignis des Jahres und wir kommen vielleicht zu spät. Dann ging es weiter, in Köln ebenfalls alles dicht, der bange Blick auf die Uhr, es ging nichts vor und nichts zurück. Auf der Autobahn überall Autos mit Fahnen und Schals, alles kannte nur eine Richtung. Kurz vor Anstoss waren wir dann da, das Herz trommelt gegen den Brustkorb, wären die Spieler so nervös gewesen, dann hätten wir wohl zweistellig gekriegt. Die Lippen zitterten, man musste singen um sich abzulenken, man wollte singen um den Jungs auf dem Platz zu helfen, unseren Jungs. Wenn wir heute gewinnen, dann sind wir wieder da, wo wir 5 Jahre drauf gewartet, da wo wir uns nach diesem Nervenkrimi gegen Burghausen schon gesehen haben. In der 8. Minute dann der Aufschrei, 1:0 für den MSV, Aziz Ahanfouf, wer sonst sollte auch die Kiste treffen. Eigensinnig wie immer zimmert er das runde Leder aus knapp 20 Metern ins Gehäuse.
Der Wahnsinn, leuchtende Augen, Jubel überall, sollte es wirklich reichen? Sollten wirklich wir diesmal den Joker in der Hand halten um das Spiel für uns zu entscheiden? Dann der Schockmoment des Spiels, Elfmeter für die Eintracht, ich natürlich auf 180, kurz vor dem Herzkasper und was macht unser Schorschi? Der hält den Elfer mal eben,als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Eigentlich eine Frechheit zu glauben, dass die Frankfurter überhaupt ein Tor schießen, wenn man den besten Torwart Deutschlands im Kasten stehen hat, seine Leidenschaft, seine Engagement, sein Siegeswille, alles das hat sich auf die Mannschaft übertragen. 90 Minuten können verdammt lang sein, nach dem CL Finale in Barcelona wissen das nicht nur die Bayern. Die Nachspielzeit, waren es 2 Minuten? 3 Minuten? Oder eine halbe Stunde? Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, wann würde der Typ mit der Trillerpfeife endlich das Spiel beenden, meinem Herzen etwas Ruhe gönnen? Dann war es soweit, das Spiel war Ende, wir lagen uns in den Armen, ich kannte manche Leute überhaupt nicht, aber die Tatsache, dass sie hier waren, hier bei uns und mitfieberten, machten sie zu Leidensgenossen, die es verdient haben zu umarmen, sich anzuschreien und jeder hatte das Recht zu weinen. Ich weiß nicht wie oft ich meine Arme ungläubig über den Kopf zusammengeschlagen hab, ich konnte es nicht glauben, ein Traum wurde war. Die Jungs auf dem Feld standen uns in Nichts nach und feierten, als wären sie Weltmeister geworden. So richtig fassen konnte ich es eigentlich erst wieder im Auto. Ich hab wohl die halbe Fahrt lang geweint, vor Freude, vor Erleichterung, als wäre eine Last abgefallen, als wäre ich für Sieg oder Niederlage verantwortlich gewesen. Erinnerungen schossen durch den Kopf, Erinnerungen an die letzten Jahre, an den Abstieg damals, an all die Fahrten in die Kuhdörfe, die tristen Spiele...
Das alles sollte vorbei sein. Man sollte in Fussballtempel fahren, Stimmung ohne Ende, einfach Party machen, 34 Spiele und mehr.
Die Nacht in der MSV Arena soll auch heut noch ihres Gleichen suchen, soetwas habe ich noch nie erlebt und manchmal leg ich noch heute die DVD ein und seh mir die letzten Minuten des Spiels und die Aufstiegsfeier an.
Ein Jahr danach stehen wir wieder da, wo wir herkamen, doch was nehmen wir aus diesem einen Jahr erste Bundesliga mit? Schöne Stadien haben wir gesehen, schönen Fussball zelebrierte wohl nur Werder Bremen, super Stimmung mangelware. All meine Erinnerungen, die ich aus der ersten Liga damals mit in die zweite nahm, wurden zerstört. Alles was das Fernseh aufbaute war weg. Wo war die Stimmungswand aus dem Westfalenstadion? Wo waren die stimmgewaltigen Schalker? Wo war der Traumfussball, der uns immer erzählt wird? Meine Erwartungen an die erste Liga wurden enttäuscht und außer Namen, schönen Stadien und kurzen Anfahrtswegen gab mir die erste Liga nichts, was mir auch die zweite gab. Irgendwie war in der zweiten alles familiärer, freundschaftlicher, einfach schöner. In der ersten Liga mischten sich Leute unter die Fans, die ich nie zuvor gesehen hab, meistens sturzbesoffen, meistens aggressiv, meistens peinlich. So blicke ich nun, ein Jahr nach der traumhaften Aufstiegsfeier, nach der schönsten Nacht, die mir der Fussball je gegeben hat, in eine zweitklassige Zukunft mit erstklassigen Fans, die ihrem Verein die Treue halten und jedes Spiel erstklassig machen, egal ob der Gegner Ahlen, Burghausen, Dortmund oder Bayern München heißt. Doch wie jeder andere weiß auch ich, dass wir bald wieder da sein werden, wo wir zum Ende der letzten Saison standen, auf dem Weg der in Richtung Erstklassigkeit weist, vielleicht werden meine Erwartungen dann wahr und vielleicht können wir dann an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Am Ende muss man unterscheiden was man möchte, gute Stimmung und erfolgreiche Spiele in der zweiten Liga? Oder lieber gute Stimmung und Niederlagen in Liga eins? Sicher hat Treue nichts mit Sieg oder Niederlage zu tun, doch der Gedanke, solch ein Szenario wie nach dem Spiel in Frankfurt noch einmal zu erleben, macht mir die Entscheidung doch um einiges leichter.
Mit den Gedanken an den heutigen Tag vor genau einem Jahr verbleibe ich und vielleicht wurde in dem ein oder anderen ähnliche Erinnerungen erweckt.
 
jaja...an den tag kann ich mich gut erinnern, mit kollegen getroffen und ab in ne kneipe msv geguckt...das war echt geill...dann noch in der arena gefeiert und irgendwann sehr sehr spät nach hause...ich glaub so viel alk hatte ich selten in mir ^^
 
Schlechte Erinnerung^^

11Meter für Frankfurt -> Koch hält...und ich bekomm die Scheiß Tür net auf zum Zimmer und kanns net sehen :D!!
Immer siese scheiß Türgriffe,andenen man drehen muss:o
 
Hab da noch ein 900 MB Video vonner Aufsteigsfeier... Muss ich mal schauen, wann und wo ich es hochladen kann
 
WORTLOS!

Ein Text der besser nicht geschireben seinen konnte weckte in mir die absolute Gänsehaut und zeigt mir dass wir die geilsten Fans der Welt sind.
U. A. dieses Ereigniss schweißte uns so zusammen dass wir auf jeden Fall wieder aufsteigen können!
Ich musste eben oft an diesen Tag denken wo ich zwei gute Kumpelz seit dem kennengelernt habe.

Grüße an Benni und Andre das war eine GEILE Nacht mit euch!
 
:( jau, das war geil! Im Bahnhof DU hab ich schon den Aufsteigerschal gekauft, Sekt dabei gehabt und Zigarre. Ich war mir total sicher, dass das klappt.
Wie schön: nächstes Jahr feiern wir dann wieder. In der 1. Liga gibt es eh nix zu feiern, als den Klassenerhalt, wenn er denn erreicht wird.

Was solln wir dann da???:eek:
 
Als ich heute morgen in der Berufsschule saß und das datum aufs Papier kritzelte, kamen mir direkt auch Erinnerungen hoch was vor einem jahr war, wie ich den Tag verbracht hab und wie ausgelassen ich hinterher noch gefeiert hab. Das hat mich schon irgendwie ein bisschen traurig gestimmt wenn man es mit der jetzigen Situation vergleicht, aber vielleicht können wir nächstes Jahr ja wieder einen Aufstieg feiern
 
einfach nur geil der Artikel, hab da echt ne Gänsehaut bekommen. Obwohl ich sagen muss, das für mich das Spiel gegen Burghausen irgendwie noch emotionaler und einprägender war.
 
Oh man, das war ein Tag, schön lecker im Finkenkrug gesessen, da die Fahrt nach FFM einfach zeitlich nicht drin war...Noch n paar Jungens da getroffen und schon schön Stimmung gemacht beim Tor :D Nach und nach verließen die Leute den hinteren Raum und suchten sich Plätze im vorderen Bereich der Finca, uns sollte es nur recht sein. Dann der Elfmeter, ich dachte nur :fluch: , aber Georg hielt das Dingen und den Nachschuss auch noch :eek: :eek: :eek:
In der 88. min war es soweit, wir waren auch relativ sicher, dass es klappt, also den Kellner informiert, dass er mal die 2l KöPi Tulpe ankarren soll, die dann glücklicherweise auch zum Abpfiff da war :D Die Jungens haben auch noch schln getrunken und man verabschiedete sich mit den Worten "Bis gleich inner Arena..!"
Gezahlt, und raus. Wir dachten uns "laufen wir, ist ja nicht so weit...". Schlechte Idee, nach 200m hatte keiner mehr Lust zu laufen. Also Gaschi den daumen rausgehalten beim ersten Wagen der vorbeikam und siehe da, er hält an! Wir also rein, er fragt wohin, und was sehen wir? Das ist n Taxi! :D Allerdings nicht in dem komischen Farbton und ohne Taxischild auf dem Dach. Egal, dachten wir uns, hauptsache in die Arena. Da angekommen sahen wir, dass es stimmte, der Laden war offen :)
Also nix wie rein und sehen, dass es langsam aber sicher immer voller wurde. Schwester angerufen, die dann noch mit meinem Vater hinkam....Als dann die Kollegen in der Arena ankamen, die mit in FFM war, ging die Party erst richtig los, Feuerwerk auf der KöPi, die Hymne sowas von WAHNSINNSMÄSSIG Laut gesungen, Gänsehaut pur.
Als die Mannschaft kam brachen alle Dämme, wahnsinn wahnsinn wahnsinn, wir sind endlich wieder Erstklassig.

Mein größter Fehler des morgens war es dann mich hinzulegen, denn die 1 Std Schlaf hat man mir im Büro, wo ich um 0700 morgens aufkreutzte, sehr angesehen. Aber das war mir egal :D Ich war da, trug mein Aufstiegsshirt, und alles war gut...


Schöne Erinnerungen ! Einen solchen Abend habe ich noch nie erlebt, und ich kann nur hoffen, dass er wiederholt wird !
 
Bei mir wars genaugenommen schon Dienstag morgen. Bin so gegen 4 Uhr aufgestanden und erstmal nen vernünftigen Radiosender im WWW gesucht, der das Spiel dann überträgt. Dann sass ich da die ganze Zeit gespannt vor dem Laptop und hab gewartet, gejubelt und gezittert. Anschliessend mit bester Laune in die Uni und den Tag genossen. So war es bei mir.
 
ja schade, vor einem Jahr der schönste Tag meiner MSV Fanzeit und ein Jahr später die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga!!!
 
Heute vor einem Jahr...saß ich in der Berufsschule, mehr schlafend als wach, aber hauptsache das Aufstiegshirt an... (Möchte wissen welcher MSV-Fan an diesem Tag nicht mit diesem Shirt rumgerannt ist, egal wo :D). Als ich zuhause war hab ich aber nicht geschlafen, sondern mir erst mal alles an Videos und Bildern vom Vortag aus dem Netz gesaugt...
Naja, alles in allem wars für mich trotzdem ne geile Saison. Und nächstes Jahr, da will ich meinen eigenen Aufstieg! Scheiß auf Frau, scheiß auf Kind, hauptsach MSV gewinnt :D
 
Heute vor einem Jahr bin ich in die Schiffersbörse getorkelt. Das schöne an dem Tag war, dass ich überglücklich und zudem ein Jahr jünger war! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben