Hilfe für notleidende Kinder

Hilfe für notleidende Kinder
MSV und König Pilsener unterstützen Charity-Aktion

König Pilsener Alkoholfrei und der MSV Duisburg engagieren sich für die Aktion „Tribute to Bambi“ zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder. Der vielfach preisgekrönte Sternekoch Dieter Müller wird im Seehaus Duisburg für die Mannschaft des MSV Duisburg kochen.
Per Losverfahren können Fans und interessierte Feinschmecker die Teilnahme an dem großen Dinner am 29. September gewinnen.
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Lose kommen direkt der Aktion zu Gute. Es gilt also, schnell zuzugreifen, da die Plätze limitiert sind. Startschuss für den Losverkauf ist vor dem Auswärtsspiel in St. Pauli. MSV-Trainer Peter Neururer zeigt sich von der Aktion begeistert „Ich bedanke mich im Namen des MSV Duisburg. Es ist eine großartige Aktion, an der wir sehr gerne teilnehmen.“

„Tribute to Bambi“ ist eine Initiative der Zeitschrift BUNTE, die seit 2001 im Zeichen von BAMBI benachteiligten Kindern hilft. Um diesem wachsenden Engagement einen organisatorischen Rahmen zu geben, wurde im Jahr 2006 die Stiftung „Tribute to Bambi“ ins Leben gerufen. Seit 2007 ist auch die Duisburger Brauerei und MSV Sponsor König Pilsener dabei.

Die Lose sind in den ZebraShops und beim Heimspiel des MSV gegen Fortuna Düsseldorf erhältlich. Auch Interessenten aus anderen Teilen der Republik haben die Chance, an dem Dinner teilzunehmen. Vom 20. bis 30. August können 5x2 Dinner-Plätze bei einer eBay-Charity-Auktion ersteigert werden.

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Ey, Klasse! Endlich mal wieder ein großes Fressen zur Linderung der Not Anderer.
Dennoch, werde mir da auch mal ein Löschen besorgen.

:tanz: GEWONNEN! :tanz:

Dann kann ich unserem :pedda: ja endlich Auge in Auge seine Flausen bezüglich seiner Meinung zum "Publikum" auf der Tribüne austreiben! :D

Kleiner Bericht zum Dinner

Hallo WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTE Fangemeinde, hier nur mein kleiner Bericht zum Dinner im Seehaus am gestrigen Dienstag:

Der Empfang fand auf der Terrasse vor dem Seehaus statt. Am Eingang mussten wir das Los und die Einladung vorweisen und wurden dann mit einem kleinen Kärtchen - das sich später als Los herausstellte - auf die einzelnen Tische verteilt. Walter Hellmich begrüßte jeden einzelnen Gast persönlich mit einem Handschlag und ein paar netten Worten und war bemüht, jedem neu eintreffenden Gast schnellstmöglich ein Getränk servieren zu lassen. Es wurden kleine Häppchen, KöPi und Softdrinks gereicht, wobei positiv anzumerken ist, dass ausschließlich solche Getränke serviert wurden, die auch in Duisburg hergestellt werden (Rheinfelsquelle, Sinalco und - wie nicht anders zu erwarten - KöPi. :D ) Ein nettes Gimmick waren die 0,1 l KöPi-Tulpen, die bei allen Gästen zu einem Schmunzeln führten, weil - naja, wie soll ich es sagen - der Inhalt für einen gestandenen Pilstrinker doch etwas dürftig war. :D Meine Frau fand diese Gläschen allerdings soooooo niedlich, dass sie im weitern Verlauf des Abends unsere Tischkellnerin überreden konnte, uns zwei dieser Gläschen zu überlassen. :D Die Spieler standen in Grüppchen zusammen und waren für uns Gäste jederzeit zu einem Gespräch oder zu einem "Fototermin" bereit.

Das Seehaus selbst stellt sich innen mit einem überaus modernen Ambiente dar, das aber nicht kühl oder abweisend wirkte. Der Blick - sowohl aus der unteren als auch aus der oberen Etage - ist einfach genial. Man überblickt den gesamten See in seiner vollen Schönheit, wobei die Ansicht aus dem oberen Bereich noch etwas besser abschneidet. Meine Frau und ich sind - obwohl wir von Baubeginn an Skeptiker waren - einmal einer Meinung, dass mit dem Seehaus etwas Innovatives geschaffen wurde, das durchaus ein neuer gastronomischer Anziehungspunkt Duisburgs werden kann.

Aber zurück zum eigentlichen Event: So gegen 19.00 Uhr gab es dann das allgemeine Signal, so langsam die Plätze einzunehmen. An jedem Tisch saß ein Spieler, der seinen Tischnachbarn über den gesamten Abend Rede und Antwort stand. Unserem Tisch wurde der liebe Tararache zugewiesen, an den Nebentischen in unserer unmittelbaren Umgebung saßen Starke und Adler. Walter Hellmich, ein KöPi-Chef (sorry, Namen habe ich vergessen :o ) , der Küchenchef des gestrigen Abends - Dieter Müller - und unser Kapitän Björn Schlicke fanden dann noch ein paar aufmunternde Worte und bedankten sich bei allen Gästen dafür, dass sie eine große Geldbörse und ein großes Herz für kinder hätten. Dieter Müller wurde dann - aber das war zu erwarten - mit einem MSV-Trikot ausgestattet.

Auf den Tischen gab es für jeden eine Speisekarte - naja, auswählen konnte man ja nicht, also war es mehr eine Speisenabfolgekarte ;) - die mit einem Pin unseres Vereins und einem Pin von KöPi ausgeschmückt wurde. Während sich alle - auch unsere Nr. 6 - auf dem MSV-Pin stürzten und diesen am Revers anbrachten, fanden die KöPi-Pins nicht sooooo viele Liebhaber. :D Das Essen war gut, aber nicht so reichlich. Unser Tararache meinte am Ende:"Da muss ich wohl noch zum McDrive fahren, um satt zu werden." :D Aber auch an uns Vegetarier wurde gedacht und eine Gemüseplatte mit Pilzen in Blätterteig serviert. Ich wurde davon auf jeden Fall satt! :D

Hier nun die Abfolge:

Am Empfang: Focaccia mit Rohfleisch, Sauce verte - Pumpernickel mit Avocadopüree und Räucheraal - Laugenbrötchen mit Chili-Paprikaquark

Vorspeise: Lauch-Kartoffelcreme mit mariniertem Lachs und Traubensenf

Hauptspeise: Rinderfilet und Fleischbällchenspieß auf Gartengemüse mit Lorbeersauce

Nachspeise: Parfait von Schokolade und Tonkabohne auf Ananasscheiben mit Mangosalat und Kokosschaum im Glas

Glaubt mir, es war wirklich lecker - von der Nachspeise habe ich mir einen zweiten Teller kommen lassen, ich bin nun mal ein Schleckermaul! :D

Nun ja, wir verbrachten den Abend dann in netter Gesellschaft, unterhielten uns - Wunder, oh Wunder ;) - zu 90% über Fußball und speziell über unseren MSV und erfuhren dabei auch, dass die Stimmung von den Rängen die Spieler schon sehr stark beeinflussen kann. Bevor jemand fragt: Zum Trainer gab es keinen Kommentar unseres Tararache!!!

Um 21.30 Uhr mussten die Spieler dann ab, ab in die Heia und eine Mütze Schalf abholen.
Zwischenzeitlich gab es noch eine kleine Verlosung einer Reise, wobei die anfangs erwähnten Kärtchen als Los-Nr. dienten. Nein, nein, soooooo viel Glück hatten wir dann doch nicht, auch noch diesen Preis abzusahnen! :D

Für meine Frau - die so eigentlich nix mit Fußball am Kopp hat - und mich war es ein rundum gelungener Abend, bei dem ich nicht nur neue Bekanntschaften schließen konnte, sondern auch den ein oder anderen altgedienten Fan wiedergetroffen habe. Sofern es nochmals so eine Losaktion gibt, werde ich sicherlich wieder einen Batzen Lose kaufen, um einerseits arme Kinder zu unterstützen, andererseits einmal einen ganzen Abend nahe an den Spielern zu sein.

Tjo, das waren meine Eindrücke in geraffter Form. Bilder werden in Kürze auf der LUCKY-ZEBRAS-Homepage zu sehen sein.

http://www.lucky-zebras.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Königliches Dinner im Seehaus Wedau
König Pilsener und der MSV sammelten Gelder für bedürftige Kinder

Unter dem Motto „Tribute to Bambi“ fand am Dienstagabend ein königliches Dinner mit Sternekoch Dieter Müller im Seehaus Wedau statt. 120 glückliche Gewinner der Verlosung und 20 weitere Teilnehmer, die einen der begehrten Plätze bei der Feuertaufe der neuen Duisburger Toplokalität bei Ebay ersteigerten oder bei den lokalen Medien gewannen, erfreuten sich gemeinsam mit MSV-Boss Walter Hellmich und der gesamten MSV-Mannschaft an dem lauschigen Ambiente und dem genussvollen Essen des Starkochs und seines Teams. Knapp vier Stunden wurde geschlemmt und ausgiebig geplauscht. Dabei waren die Profis auf alle Tische verteilt, so dass es zu vielen interessanten Gesprächen kam. Die Einnahmen aus der Verlosung und Versteigerung der Plätze kommt hilfsbedürftigen Kindern in sozialen Einrichtungen zu Gute. König Pilsener und der MSV bedanken sich bei allen, die ein Teil dieser guten Sache waren!

TRIBUTE TO BAMBI ist eine Charity-Initiative der Burda People Group im Rahmen der BAMBI-Verleihung, hinter der ein Netzwerk aus Medien, Stars und Wirtschaftsunternehmen steht. MSV-Sponsor König Pilsener ist als Top-Premium Marke offizieller Partner von BAMBI und wichtiger Bestandteil des TRIBUTE TO BAMBI Netzwerks.

http://www.msv-duisburg.de/

Noch ein paar kleine Nachträge aus dem Gespräch mit Tararache, die ich in der Eile des Tippens leider vergessen habe:

• Er sieht momentan ein ganz, ganz dickes Problem in unserer Sturmabteilung, das durch den langfristigen Ausfall von Sandro Wagner kurzfristig entstanden ist!

• Probleme in der Abwehr sind dagegen seiner Ansicht nach kleinerer Natur. :confused:

• Er glaubt nicht, dass die Mannschaft bewusst gegen den Trainer spielt. Vielleicht ist da momentan eine Blockade in einigen Köpfen, aber eine bewusste Sperre gegenüber :pedda: hat er nicht ausmachen können.

• Er findet die Anstoßzeiten in der zweiten Liga zum :kotz: , weil sein - für Spieltage - normaler Rhythmus, insbesondere was das Essen angeht, durcheinander gerät. Das gilt natürlich auch für alle anderen Spieler.

• Er ist einem frisch gezapften KöPi durchaus nicht abgeneigt! :D ... was ihn schon einmal zu einem echt sympatischen Menschen macht! ;)

• Er war sehr erstaunt über den Preis für die beiden Dauerkarten für meine Tochter und für mich im Block 4, weil er dachte, dass es sich bei dem Preis nur um VIP-Plätze mit entsprechender Bewirtung handeln könne. :brüller: ;)

Ich finde, dass es sich hierbei mal wieder um eine ziemlich abgehobene und elitäre Aktion gehandelt hat, die wenig zum Volkssport Fußball und zum (wohl eher: ehemaligen) Arbeiterverein MSV passt.

Geladene Gäste, Sponsoren, die Mannschaft und glückliche Gewinner. Und wo bleibt der interessierte normale Fan? Der bleibt mal wieder außen vor und guckt in die Röhre.

Nichts gegen eine Wohltätigkeitsaktion! Aber hätte man nicht auch einen freien Verkauf machen können? Vielleicht in größeren Räumlichkeiten? Dann wäre vielleicht sogar noch ein größerer Betrag eingesammelt worden. Aber das gemeine Volk will man nicht haben im noblen Restaurant. Nicht mal Dauerkarteninhaber oder Vereinsmitglieder durften dabei sein.

Geladene Gäste, Sponsoren, die Mannschaft und glückliche Gewinner. Und wo bleibt der interessierte normale Fan? Der bleibt mal wieder außen vor und guckt in die Röhre.
[...]
Nicht mal Dauerkarteninhaber oder Vereinsmitglieder durften dabei sein.

Hier, Euer Ehren! Ich sortiere mich gleich mal komplett ein: "interessierter, normaler Fan; Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied". Reicht das? :D

Es gehörte natürlich etwas Glück dazu, aber niemand hat Dich daran gehindert, auch das ein oder andere Los zu kaufen.

... und in die Röhre habe ich intensiv geguckt, die Röhre hieß allerdings Pils-Tulpe! :D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid mir ja ein paar komische Vögel hier. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, was ich meine, oder?`

Ich spreche nicht von einer Verlosung, sondern von einem VERKAUF von Eintrittskarten. Wie beim Spiel: Ich zahle Geld und habe dann das Recht dabei zu sein. Was spricht dagegen?

Zurück
Oben