Hilfe!!!Kein Sound!!!Creative X-Fi,W7,Teufel!!!

Schotte

KILTTRÄGER
Hi zusammen...bin am verzweifeln...

Ich habe mir die Soundkarte "Creative X-Fi Music" zugelegt und wollte sie an mein "Teufel Concept E"(5.1) Boxensystem anschliessen...habe aber nun das Prob. das ich keinen einzigen Ton rausbekomme!!!

Au dem Rechner habe ich das Windows 7 (32Bit) aufgespielt...am Anfang hatte ich schon Probleme den Treiber aufzuspielen...hierbei konnte mir der Omega schon sehr gut helfen...allerdings funzt es immer noch nicht wie es sein soll!!! Und da ich den Omega nicht jeden Tag auf den Sack gehen will, guck ich mal ob einer n ähnliches Prob hat oder mir einfach helfen kann!!!

Unter XP mit der ganz alten Karte funzte alles...alle Boxen incl. Bass...

Bin schon am überlegen mir n neuen Rechner oder Boxen zu kaufen...aber hab keinen Bock dann doch wieder vor den selben kack zu stehen!!!:(

Gruß ein suizidgefährdeter Schotte:zebrakop:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst THX von der X-fi anschalten.EAX aus:)
-120 HZ Frequenz einstellen, beim Creative im Menü die 80 Hz.

Dann müsste das klappen...

Mh...hab nirgens ne Option vonwegen EAX...Sup ist hochgedreht auf 240HZ(hat so n Drehregler von 40-240Hz)...muß ich dafür n bestimmtes Programm von Creative drauf haben???

Kabel sind okay?

Hast du schon eine Wiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt von vor der Treiberinstallation versucht?

...wenn ich DAS wüßte!?!?...Google spuckt viel aus aber nix was mir weiterhilft!!!:(

Kabel sind OK funzten ja vorher auch...und Wiederherstellung???...hab mir sogar JETZT nochmal die Mühe gemacht und Windoof neu aufgespielt!!!

Mal Windows runterfahren/PC ausschalten, die Soundkarte ausbauen, Windows hochfahren.
Die Einträge der Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren, Windows runterfahren/ausschalten, Soundkarte wieder einbauen, Windows wieder starten.
Oder der Sound unter Systemsteuerung ist nicht bei den Lautsprechern als Standard gesetzt.Wenn das auch nicht klappt XP wieder drauf.;)

Also ...

Hasse onboard Sound aus?

Hasse richtige Treiber (Win 7 32 Bit ) ?

Hasse geguckt ob irgendwo Häkchen drin sind die das ganze "muten" ?

Hast du in Windows auch die Soundkarte ausgewählt -nicht das da irgend son Standard Onbard kack ausgewählt is ine Software /Systemeinstellung....

Also ich habe mit Windows 7 und Treibern eigentlich auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe aber auch ein ähnliches Problem. Mein Scanner funktioniert auch nicht, weil es schlichtweg keine Treiber gibt. Was aber am Hersteller liegt, nicht an Windows. Bei "exotischen" Komponenten scheint's wohl (noch) nicht rund zu laufen

Onboardsound war aus...schon vorher hatte ja ne Audigy drin...hab aber das bios wieder zurückgesetzt auf anraten vom Omega, plötzlich wurde die Karte zumindest erkannt.

Und den Rest hab ich natürlich auch nachgesehen und ausprobiert...so gaaanz doof in Sachen PC bin ich ja auch nicht!!!

Ich habe einfach die vermutung das ich nochwas warten muß mit Windows 7...ist wohl noch zuuu grün hinter den Ohren!!!

Mal abwarten wie bei XP damals...bis sich so einiges getan hat mit Updates und Service-Pack´s!!!

Werd wohl XP wieder draufspielen und mal gucken wie es dann läuft!!!

Trotzdem Danke für eure Ratschläge!!!:zustimm:

Gehe mal auf die Herstellerseite und schaue nach, ob es aktuelle Treiber für Win7 gibt.

Ferner solltest du bei den Diensten nachsehen, ob der Windows-Audio Dienst automatisch startet.
Manche Audio-Software deaktiviert diesen Dienst (warum auch immer... denn der Sound ist dann weg).

AAAAALLES schon gemacht...hab die aktuellsten Treiber...hab es jetzt mit XP ausprobiert funzt auch nicht...hab jetzt die Audigy wieder drin und W7 32 bit wieder drauf!!!

Und funzt...bis auf den Bass...bei der X-Fi sah man auch das sie funzte...zeigte den Balken bei der Lautstärke an...allerdings unterstützen die schei.ss Karten wohl meine Teufel Boxen nicht mehr!!!
So n Dreck...mit den normalen Soundblastermodellen von früher funktionierte alles noch prima...bis die Karte kaputt ging!!!
Ätzend...da meinste die neueren sind klanglich besser und die Boxen sind nach wie vor top und was ist...noppes!!!:mad:

Zurück
Oben