Hilfe: Probleme mit Spybot

schkai

Unruhestifter
Ich habe gestern seit langem auf meinem privaten PC eine neue Version von Spybot drüber laufen lassen. Er hat auf Anhieb drei Einträge gefunden. Nein ich war nicht auf Schweineseiten. Wieso auch immer..

Zwei der drei konnte er löschen. Bei dem Eintrag "LDS" kam ein Fenster mit der Mitteilung, dass das Programm wahrscheinlich geöffnet ist und daher nicht gelöscht werden konnte. Ich sollte den PC neustarten. Gesagt getan. Spybot öffnete sich sofort und erkannte "LDS" und die schon zuvor gelöschten Sachen wieder. Erneut konnte er alles ausser "LDS" löschen.

Dann habe ich es noch im abgesicherten Modus versucht. Aber es kam die gleiche Fehlermeldung.

Wer hat Rat????

Öffne mal den Taskmanager und guck welche Dienste / Programme laufen. Vielleicht haste ja Glück und da steht "LDS" bei, wobei ich das nicht denke....

Und den ganzen Mist bekommste auch ohne "Schweineseiten"...leider

Gaschi schrieb:
Öffne mal den Taskmanager und guck welche Dienste / Programme laufen. Vielleicht haste ja Glück und da steht "LDS" bei, wobei ich das nicht denke....

Und den ganzen Mist bekommste auch ohne "Schweineseiten"...leider

Okay, werde ich mal probieren.

Hat jemand noch andere Ideen??

Geh zum Taskmanager oder lass noch einmal Spybot drüberlaufen und kopier den Pfad, wo die Datei sich auf deinem Rechner befindet. Dann startest du PC neu, drückst F8 beim booten und wählst den abgesichterten Modus. Dann suchst du die Datei in dem Pfad und löscht sie manuell! Fertig!

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Geh zum Taskmanager oder lass noch einmal Spybot drüberlaufen und kopier den Pfad, wo die Datei sich auf deinem Rechner befindet. Dann startest du PC neu, drückst F8 beim booten und wählst den abgesichterten Modus. Dann suchst du die Datei in dem Pfad und löscht sie manuell! Fertig!

So long
NeRo

:jokes8: Du meinst, wenn ich beim gefundenem Punkt aus der Schaltfläche "+" ein "-" mache, zeigt er mir den genauen Pfad bzw. die Datei an?

Ich benutz kein Spybot! Aber da muss doch den Pfad anzeigen, wenn der eine Spydatei findet. Naja, das :jokes8: kannst du dir sparen. Ich wollt nur helfen :rolleyes:

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Ich benutz kein Spybot! Aber da muss doch den Pfad anzeigen, wenn der eine Spydatei findet. Naja, das :jokes8: kannst du dir sparen. Ich wollt nur helfen :rolleyes:

So long
NeRo

Hey ich wollt dich nicht anmachen (ich bin doch über jeden Vorschlag dankbar).

:jokes8: der kreist seine Hand (Gedanken, Ideen etc schwirren im Kopp)

- du verwechselt das mit dem "du spinnst doch" *tipp auf die Stirn* Dingen

Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast....

schkai schrieb:
Hey ich wollt dich nicht anmachen (ich bin doch über jeden Vorschlag dankbar).

:jokes8: der kreist seine Hand (Gedanken, Ideen etc schwirren im Kopp)

- du verwechselt das mit dem "du spinnst doch" *tipp auf die Stirn* Dingen

Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast....

Isch geh kabbot.

Ausführliche Höflichkeit in unserem Forum?! :eek:

schkai schrieb:
Ich habe gestern seit langem auf meinem privaten PC eine neue Version von Spybot drüber laufen lassen. Er hat auf Anhieb drei Einträge gefunden. Nein ich war nicht auf Schweineseiten. Wieso auch immer..

Zwei der drei konnte er löschen. Bei dem Eintrag "LDS" kam ein Fenster mit der Mitteilung, dass das Programm wahrscheinlich geöffnet ist und daher nicht gelöscht werden konnte. Ich sollte den PC neustarten. Gesagt getan. Spybot öffnete sich sofort und erkannte "LDS" und die schon zuvor gelöschten Sachen wieder. Erneut konnte er alles ausser "LDS" löschen.

Dann habe ich es noch im abgesicherten Modus versucht. Aber es kam die gleiche Fehlermeldung.

Wer hat Rat????
Schau mal im Autostart-Ordner nach, und gib mal msconfig im Startmenü-ausführen ein. Dann schau mal im Reiter Systemstart nach.
Vielleicht steht da die Datei drin.

So ich habe den Parasiten löschen können. Es funktionierte indem ich den Tip vom Knight Rider (oder so) befolgt habe: Ausführen, msconfig -> Systemstart. In irgendeiner Warnmeldung fiel mir die Datei avchost.exe auf. Diese habe ich im Systemstart deaktiviert und nach einem Neustart konnte ich alle Meldungen bei Spybot löschen... :schild28:

Frage: Weiß jemand wozu die Datei "avchost.exe" da ist???

ohne

also weiß zwar nicht was du so laufen hast, aber hier mal ein paar Empfehlungen:

Adaware (neueste Programmversion incl. deutsches Sprachpaket)
Anti-Vir 7
Mozilla Firefox als Browser
Mozilla Thunderbird als Email- Client
Zone Alarm als Firewall
0190 Warner falls du möchtest als Zusatz

dann lade dir das Programm "Hijackthis" runter und erstelle ein logfile, dieses überprüfst du dann auf www.hijackthis.de

Somit kannst du ganz gut dein PC überprüfen.

Zurück
Oben