Hinten floppt es

marc77du

Duisburg Buchholz
Hinten floppt es

(RP)Acht Gegentreffer in den drei Spielen nach der Winterpause – die Abwehr ist beim MSV aktuell das Sorgenkind. Dafür nähren Manasseh Ishiaku und Claudio Niculescu die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es ist einfach wie verhext. Da hatte der junge Franzose Olivier Veigneau positive Signale gesendet bei seinem ersten Einsatz in Wolfsburg, dann hatte er am Samstag gegen die Stuttgarter verheißungsvoll weiter gemacht auf einem scheinbar guten Weg, und dann dieses Missgeschick. Ein unglücklicher Zweikampf, das schlimme Aus. Für sechs Wochen. Die Knieverletzung erwies sich als tückische Blessur. Ausgerechnet Veigneau. An ihm hatte Rudi Bommer die Hoffnung festgemacht, dass es nun auf Dauer was werden könnte mit der linken Abwehrseite. Mal Tobias Willi, dann Christian Weber oder andersherum, dann der aus Monaco gekommene Franzose, der ganz offensichtlich eine gute Ausbildung genossen hat, jetzt in Bielefeld wieder Willi – der Trainer hatte sich das anders und viel besser vorgestellt. Also wieder eine Art Notlösung auf der ehemaligen Alm, die zwischenzeitlich zur Schüco-Arena wurde. Mit Willi auf links, der sei neuestem ein sportlich voll überzeugendes Zebra ist

Weiterlesen und Quelle :http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/534622

Ich denke seit dem Rückrundenstart ist zumindest das Offensivproblem auf dem Weg der Lösung. Schauen wir uns doch mal die letzten drei Hinrundenspiele an:

MSV Duisburg 1.FC Nürnberg 1:0
FC Bayern München MSV Duisburg 0:0
MSV Duisburg Eintracht Frankfurt 0:1

Tore: 1:1, 4 Punkte

Rückrunde:

MSV Duisburg Borussia Dortmund 3:3
VfL Wolfsburg MSV Duisburg 2:1
MSV Duisburg VfB Stuttgart 2:3

Tore: 6:8, 1 Punkt

WIR HABEN NUN UNSER ABWEHRPROBLEM WIEDER, NA DANN HERZLICH WILLKOMMEN.

Warum nur hat Bommer Meyer geholt? da auch zeig er dass er ne null ist.
Fernandos ist auch kein 1 liga spieler, Blank leider glaube ich langsam an sportinvalide, Filipescu seiner zeit ist vorbei, Lamey hat keiner lust,
Weber ist unsicher, Willi na ja mal so mal nicht, Aygun kein kommentar,
Schlicke ist ein durschnitt spieler,
Veigneau und Avalos keiner ahnung, und 3 nicht gerade guter torhüter.
Und wenn dieser abwehr noch jeden samstag mit einer andere formation spielt, dann kann es ja nur in der hose gehen.
Leider habe wir nicht Hübner schon in september gehabt, denn Bommer und Hellmich haben ja doch viel sch... geholt

Also ehrlich,

der Bericht ist ein Witz, wer erst am 20 Spieltag merkt das wir keine 1 Liga-Abwehr haben, sollte vielleicht nicht mehr in der Zeitung schreiben.

Sicherlich haben wir viellllllllll Pech mit Verletzung (wie das kommt? Falsches Training usw...???? Ich weiß es nicht).

Aber das diese Abwehr schon vor der Saison unsere Schwachstelle war sollte jeden bewußt gewesen sein, schauen wir uns doch an wem wir da haben:

Fillu, viel zu langsam (wahrscheinlich auch für die 2 Liga).
Weber, Laufwunder, mit wenig Technik und viel Nervosität.
Santos, durchschnittlicher Regionalligaspieler.
Caceres, mit guten Spielen angefangen, nachher nur ein Schatten seiner selbst.
Schlicke, Einziger der halbwegs 1 Liga Format hat, allerdings zuviel damit beschäftigt die Fehler seiner Mitspieler auszubügeln.Dabei auch selbst mit vielen Fehlern. An der Seite von Roque gefiel er mir sehr gut.
Lamey, hattet der schon mal ein gutes Spiel? Technisch stark, kann/will sein Können, sofern vorhanden, aber nicht abrufen.
Willi, in den letzten Spielen auffällig, da er immer alles gibt (zumin. körperlich). Viel zu wenig für den Spielaufbau, in der Abwehr meist zu weit weg von Mann, kein Spielverständnis (z.B. beim Spielaufbau) und Flanken schlagen (nicht ganz unwichtig auf einer Aussenpostion) kann der schon garnicht.
Zum Franzosen (sah bisher ordentlich aus) und Avalos kann ich noch nicht viel schreiben.
Roque Junior, einziger mit Format für die 1 Liga (aber ohne Charakter), stach aus der Menge der Abwehrspieler mal sowas von Hervor.

Äygun hat nie gespielt (siehe Santos) Meyer und Blank sind verletzt (Warum solange???)

Will hier keine Schuldzuweisung betreiben bei diesem viellllllen Verletzten, aber man sollte sich Gedanken machen über:

- die Art des Training
- die medizinische Abteilung

Ich will hier keinen der genannten Spieler einem Vorwurf machen, es ist nun mal so das Sie von unseren Verein verpfichet werden........

sportliche Grüße

Santos, durchschnittlicher Regionalligaspieler.
Seh ich etwas anders. In seinem ersten Spiel mit richtiger Bindung hat er sich leider seine Verletzung zugezogen. Ich denke in ihm steckt mehr. Hoffentlich ist er bald wieder eine Alternative.

Äygun hat nie gespielt (siehe Santos) ist doch eh weg....:rolleyes:

Meyer und Blank sind verletzt (Warum solange???)
Bei Meyer ist es ja schon eine lange Geschichte, von ihm hört man auch wenig. Ich denke mit Blank muss keiner mehr rechnen, seine Verletzung war einfach zu schwerwiegend.

Ansonsten stimm ich zu, Fili ist zu langsam und derzeit zu unkonzentriert. Sein Stellungsspiel was ihn bislang immer rausgerissen hatte ist auch irgendwie futsch.,...

Schlicke ist erstmal gesetzt denke ich. Beständigster Verteidiger bei uns.

Aber kleine Frage:

Wie siehts nun mit der Abwehrkette gegen Bielefeld aus???
Denke das ein Starke, Willi und Schlicke gesetzt ist.

------------Starke--------------
-Willi-Schlicke-Avalos---Caceres-

Vorschlag von meiner Seite aus!

Schlicke ist erstmal gesetzt denke ich. Beständigster Verteidiger bei uns.

BESTÄNDIG und sehr sicher sind bei uns zur Zeit nur die Gegentore!

Schlicke ist ebenso wie Fili immer wieder für einen bis zwei Böcke pro Spiel mit Torfolge gut.

Aber mangels Alternativen...

Hoffen wir mal, dass Avalos ähnlich gut einschlägt wie Roque in seinen wenigen Spielen.

Tja, ob Herr Bommer wusste das der Meyer nicht mehr auf die Beine gekommen ist seitdem er den MSV verlassen hat?;)
Stimmt nicht ganz. Alex hat nach der langen Verletzungspause einige Spiele bei den Amas von Lev gemacht, zum Trainingsstart von uns war er fit! Leider nur wahnsinns Pech gehabt und nach 2 Wochen verletzt...

Stimmt nicht ganz. Alex hat nach der langen Verletzungspause einige Spiele bei den Amas von Lev gemacht, zum Trainingsstart von uns war er fit! Leider nur wahnsinns Pech gehabt und nach 2 Wochen verletzt...

Da gibt es aber unterschiedliche Infos, soviel ich gelesen habe war er nicht fit als er zum MSV kam, denn er hat noch immer die gleiche Verletzung wie in Lev.:confused:

Ihr habt ja beide recht ihr Streithähne.:D:D:D

Er kam ohne Verletzung zu uns und war Fit. Kurz darauf brach die alte Verletzung aber wieder auf und seit dem fehlt er halt.;)

Vielleicht sollten wir mal altmodisch mit einem Libero und einem Vorstopper spielen. Von hinten heraus mit ein bisschen überblick. Scheiß auf die Abseitsfallen.

Abwehrspieler, das leidige Thema in dieser Saison.

Schlicke: Nicht 100% fehlerfrei, aber eigentlich eine Bank, hat das Problem, dass er sich nicht wirklich mit einem zweiten Innenverteidiger einspielen kann, weil die ständig wechseln.:zustimm:

Willi: Technisch stark limitiert, dafür ein Vorbild an Kampfbereitschaft und Einsatzwillen. In den letzten Spielen immer stärker, hat jedoch auf der linken Seite nichts verloren.:confused:

Weber: Nicht erstligatauglich,schlechtes Stellungsspiel, technisch äusserst Schwach, keine Nerven.:eek:

Caceres: Spielte anfangs der Saison sehr gut auf der linken Seite,
wurde dann von Bommer quasi suspendiert, aufgrund persönlicher Differenzen.Könnte heute auf der linken Seite helfen, wenn Bommer ihn berücksichtigen würde.:confused:

Meyer: Gekauft, Verletzt,keine Spielpraxis, vorher nur in der OL-Reserve von Bayer. Wird den Anschluss wohl kaum wieder schaffen.:mad:

Blank: Sportinvalide (Aussage: R.Bommer):(

Vigneau: Sehr gute Ansätze, fällt Verletzungsbedingt aus.Schade.:mecker:

Filipescu: Zu langsam, zu phlegmatisch, nicht Bundesligatauglich. Konnte in der 2.Liga seine fehlende Schnelligkeit sehr oft durch sein tolles Stellungsspiel und gutes Auge Wettmachen, in der Bundesliga überfordert.:fluch:

N´Doum: Bekommt einfach keine Chance bei Bommer.:confused:

Avalos: Bleibt abzuwarten, hoffentlich kein zweiter Fernando Santos;)

Fernando Santos: Sollte seinen brasilianischen Pass abgeben.Zu langsam, nicht Buli-tauglich.:huhu:

Zurück
Oben