Hooligans sorgen für Spielabsage

Mich wundert, dass hier noch niemand was über Italien geschrieben hat. Da haben am Sonntag 1500 "Anhänger" einen Zug gekapert, die Reisenden rausgeschmissen und sind nach Rom gefahren. Da haben sie dann das gute Stück zerlegt. Komisch, dass das noch nirgendwo so der Aufmacher war. Quelle übrigens : Bericht auf HR-Online
 
Mich wundert, dass hier noch niemand was über Italien geschrieben hat.
Dobrze - dann ist hier was über Polen (ZDFtext):

Warschau: 741 Randalierer festgenommen 741 randalierende Hooligans sind vor einem Fußballspiel in Warschau festgenommen worden. Die polnische Polizei spricht von der größten Aktion gegen randalierende Fußball-Fans seit Jahren. ...
 
hmmm ist das nicht fast jedes BuLi spiel so ,dass sich zwei gruppierungen treffen und sich dann "geheim" kloppen???

Das merkt meisst keine polizei
 
Mich wundert, dass hier noch niemand was über Italien geschrieben hat. Da haben am Sonntag 1500 "Anhänger" einen Zug gekapert, die Reisenden rausgeschmissen und sind nach Rom gefahren. Da haben sie dann das gute Stück zerlegt. Komisch, dass das noch nirgendwo so der Aufmacher war. Quelle übrigens : Bericht auf HR-Online


Dem Mob würde ich mir aber auch nicht in den Weg stellen!


http://de.youtube.com/watch?v=xVczsnRuOyg

:eek:
 
Italien
Polizei vermutet Camorra hinter Neapel-Ultras



Die italienische Polizei vermutet, dass die Ausschreitungen am ersten Spieltag der Serie A „von der organisierten Kriminalität angestiftet wurden“, so Polizeichef Manganelli.

(...)

Weiter:

http://www.focus.de/sport/fussball/...-camorra-hinter-neapel-ultras_aid_330331.html



----------------------



Italien: Reiseverbot für Neapel-Anhänger
Keine Zuschauer im San Paolo


(....)

Am Sonntag hatten rund 2000 gewaltbereite Fans des SSC Neapel auf dem Weg nach Rom einen Zug gekapert und demoliert sowie 20 Linienbusse in Rom beschädigt. Der Gesamtschaden belief sich auf eine halbe Million Euro. Bei Zusammenstößen mit Bahnangestellten und Polizisten wurden vier Personen verletzt.

(...)

Weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/382556/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das in Italien hat für mich nicht wirklich was mit Hooligans zutun. Mit Latten und Bengalos ect. auf Leute drauf gehen kann jeder "etwas" durchgeknallte.

Aber die richtig durchgeknallten brauchen sowas nicht. ;) Da regiert der Faustkampf. Nur wer kann das hier schon nachvollziehen?

Hooltras ist für mich ein dämlicher Begriff von einem Prof. der meint wirklich Ahnung zu haben. Aber jeder wie er meint. :rolleyes:
 
Aus einem anderen Forum:

Ich komme zufällig aus Benevento... was nicht weit von Neapel weg liegt.. bin auch ein Napoli Sympathisant... und in ihrem Forum distanzieren sich fast alle von diesen und anderen Ereignissen. Außerdem heißt es im Forum das es 3600 Personen waren und 200-300 ausser Kontrolle geraten sind. Weiter heißt es, Napoli Ultras hätten mit der Polizei zusammen gearbeitet um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen… wie man aber leider gesehen hat mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich denke, die von Alter Schule gelinkten Seiten könnten damit recht haben. Irgendwer wird das ganze angestachelt haben. Ob es nun die Mafia war oder jemand anders, sei mal aussen vor gelassen.

DD Crew, keine Sorge, eure Heldentaten sind auch über die Stadtgrenzen hinweg bekannt. Ihr seid super!
 
Yike: DD Crew, keine Sorge, eure Heldentaten sind auch über die Stadtgrenzen hinweg bekannt. Ihr seid super!


:rolleyes:


Buch schreiben wollen und gewisse Interviewpartner suchen, und dann sowas. ei ei ei.
 
Vor 2-3 jahren wurde solche Brisanzspiele noch benutzt um etliche Stadionverbote zu erteilen.
So kann nix passieren und wer sich treffen will,trifft sich sowieso.
 
Irgendwer wird das ganze angestachelt haben. Ob es nun die Mafia war oder jemand anders, sei mal aussen vor gelassen.

Ich will jetzt nicht suggerieren, dass ich ein Experte in dieser Sache oder gar ein Napoli-Experte bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser ganze Frust, der sich da entladen hat, eine soziale Dimension hat. Arme süditalienische Hafenstadt, wo der Fußball neben Müllbergen alles ist, was die Stadt in die Schlagzeilen bringt. Vom reicheren Norden fühlt man sich ohnehin schon seit Jahrzehnten ignoriert und diskriminiert. Vor dem Hintergrund der infolge der Müllkrise immer noch herrschenden Anspannung in Neapel fand das Auswärtsspiel in der verhassten reichen Hauptstadt statt, die sich scheinbar nicht für Neapel interessiert. Die Fans im Bahnhof Termini singen "Lasst uns die Hauptstadt abfackeln". Ich will die Krawalle in keinster Weise relativieren oder gar rechtfertigen. Ich will nur verstehen, was hinter diesem kollektiven Gewaltausbruch steht und das sind meines Erachtens große soziale Spannungen in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
ich könnte mir vorstellen, dass dieser ganze Frust, der sich da entladen hat, eine soziale Dimension hat.
...
Ich will nur verstehen, was hinter diesem kollektiven Gewaltausbruch steht und das sind meines Erachtens große soziale Spannungen in Italien.


Fall sich jemand auf die Schnelle kurz über die sozialen Ursachen dieser "Spannungen" informieren möchte, so gebe er/sie in einer allseits bekannten Internet-Enzyklopädie den Suchbegriff "mezzogiorno" ein .... ;)
 
Aus einem anderen Forum:

Ob es nun die Mafia war oder jemand anders, sei mal aussen vor gelassen.

Habe heute in der RP gelesen das anscheinend tatsächlich die Camorra mit 200-300 Leuten dafür verantwortlich sein sollen. :eek:

Möchte gar nicht wissen was da in Italien in der Liga alles geschoben ist.
 
Zurück
Oben