Hooligans stören Schweizer EM-Vorbereitung

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faxe

243834-1.jpg
In der Schweiz ist es zu Fan-Ausschreitungen gekommen
Foto: AP

Rivalisierende Fans haben sich bei zwei Ligaspielen in der Schweiz wüste Schlägereien geliefert. Jetzt ist eine Diskussion über die Sicherheit in den EM-Stadien des Co-Gastgebers entbrannt.

Nach schweren Ausschreitungen bei Fußballspielen in Basel und Bern ist am Wochenende in der Schweiz eine Diskussion um die Sicherheit in den EM-Stadien entbrannt. «Es gibt Optimierungsbedarf», sagte der Schweizer Turnierdirektor Christian Mutschler der Nachrichtenagentur SDA, nachdem am Freitagabend bei Krawallen mehr als 40 Fans verletzt worden waren. Es sei an der Zeit, dass man dies anpacke. Mutschler kündigte an, dass bei EM-Spielen die Stadien schon drei Stunden vor Spielbeginn geöffnet würden, «damit genug Zeit für die Kontrollen bleibt».......................................

http://www.netzeitung.de/sport/em2008/1003997.html

Die Schweiz entsetzt über Hooligans

Einen Monat vor der EURO kam es in Basel und Bern zu schweren Fußballrandalen mit Dutzenden Verletzten

"Wir haben die Werfer aus verschiedenen Winkeln aufgenommen und werden sicher einige identifizieren können." Polizeisprecher Klaus Mannhart spricht von hochwertigem und umfangreichem Material, das die Basler Staatsanwaltschaft ab Montag sichten wird........................................

http://derstandard.at/?url=/?id=3325261

Schwere Krawalle in der Schweiz

Zahlreiche Verletzte nach Randale rund um Erstliga-Spiele in Basel und Bern - Zürcher Retourkutsche für "Schande von Basel"?

Bern - Nach Ausschreitungen bei Fußball-Spielen der Schweizer Super League sind am Freitagabend über 40 Personen meist leicht verletzt worden. Mehrere Menschen wurden vorübergehend festgenommen. In Bern setzte die Polizei Gummigeschoße und Tränengas ein. In Basel kam es beim Match des FC Basel gegen Meister FC Zürich nach Angaben der Behörden zu wüsten Szenen, ausgelöst durch Zürich-Anhänger.................................
http://derstandard.at/?url=/?id=3325261

Irgendwie meine ich, das hier unlängst jemand geschrieben hat, das er das Spiel live sehen wollte. Die Suchfunktion hat nichts ergeben, aber ich bin mir sehr sicher. Hatte nämlich noch gedacht, das das eine verdammt gute Idee war und das garantiert ein geiles Spiel wird.

Das die feigen Züricher Kinder allerdings derart dämlich sind hätte nun sicher keiner geahnt.

Mein Chef war beim Spiel Basel gegen Zürich gewesen...
Er saß genau unter den Idioten von Zürich,laut seiner Aussage muss es wohl richtig übel gewesen sein...

Die Idioten sterben halt nie aus.

Hier mal bewegte Bilder vom Spiel:

http://www.youtube.com/user/robotero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie meine ich, das hier unlängst jemand geschrieben hat, das er das Spiel live sehen wollte.

Ich war´s ;)

Wollte eigentlich auch einen kleinen "Hopperbericht" schreiben. Dazu habe ich im Augenblick aber gar keine Zeit! Also kurz: Einige Böller schon vor dem Spiel aus dem Züri-Block. Als Basel dann 2:0 führte, ging es richtig ab. Alles was dieses Jahr in der Bundesliga war mit KSC in Stuttgart und Nürnberg in Frankfurt war dagegen ein Kindergeburtstag! Jede Menge Rauch und Bengalos, Die Bengalos wurden dann in unterhalb und ca 3 m versetzten neutralen Basel-Block geworfen. Dazu kamen einige Raketen die ebenfalls direkt in den Block geschossen wurden! Ein Einschreiten der Sicherheitskräfte war nicht zu beoachten. Ordner räumten dann den neutralen Block. Der Schiri unterbrach die Partie für einige Minuten. Über das Spielfeld zogen jede Menge Rauchschwaben ab. Ich, als Schiri, hätte beide Mannschaften vom Feld geholt! Nach dem Spiel würde die Züri-Seite des Stadions komplett gesperrt. Auch dort wieder Steinwürfe und als was nicht niet und nagelfest flog durch die Gegend. Da ich kein "Eventhopper" hab ich mir das nicht weiter angesehen.

Das jetzt eine Sicherheitsdiskussion aufkommt ist völlig klar! Wenn man als, ohnehin schon dafür bekannte, Zürich Fans so viel Pyro in den Auswärtsblock bekommt .....

Zurück
Oben