HSV rüstest auf

Yike

verstorben
[...]

Der erste Transfer steht bereits kurz vor dem Abschluss. Den Part von Boulahrouz im Abwehrzentrum übernimmt erneut ein Niederländer: Joris Mathijsen von AZ Alkmaar wechselt zum HSV und wird schon am Sonntag gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt feiern. Der 26-jährige Innenverteidiger absolvierte bisher zwölf Länderspiele, drei davon bei der Weltmeisterschaft. In den Niederlanden gilt Mathijsen im Vergleich zu Boulahrouz sogar als der bessere Defensivspieler. Nicht zuletzt deswegen erhielt er den Vorzug bei der WM. Die Hamburger lassen sich den Kauf etwa sechs Millionen Euro kosten.


Noch vor Ende der Transferperiode am 31. August will der HSV weitere Zugänge präsentieren. Die Teilnahme an der Champions League habe einige Türen geöffnet, sagte Doll, „wir werden noch den einen oder anderen Kracher präsentieren, um den nächsten Level zu erreichen.“ Ein Linksverteidiger sowie ein Angreifer sollen noch kommen, zu den Kandidaten zählen Juan Pablo Sorin (30, FC Villarreal), Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, sowie das 19-jährige Sturmjuwel Ryan Babel von Ajax Amsterdam.

welt.de
 
Meiner Meinung nach gehen die Planungen in die richtige Richtung. Der HSV hat ja mit Spielern aus Holland ganz gute Erfahrungen gemacht. Ruhig weiter so...
 
Also ich ganz persönlich hoffe das die Hamburger diese Saison Meister werden (hatte die Hoffnung auch schon letztes Jahr).

Wir werdens sehen....
 
Sorin-Transfer perfekt

Wie "Die Welt" berichtet, ist der Wechsel Juan Pablo Sorins vollzogen. Für den Linksverteidiger überweist der Hamburger SV knapp drei Millionen Euro an den spanischen Spitzenklub Villarreal. Bei den Hanseaten wird der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft drei Millionen Euro per annum verdienen. Er unterschrieb einen Kontrakt bis 2009. Am Mittwoch soll Sorin in Hamburg vorgestellt werden.

sorin140x160.jpeg


Sorin im Trikot der Albiceleste

www.freenet.de
 
Zurück
Oben