I Phone 4 Daten endgültig löschen

Bändit

Ahoibrause Pirat
Hallo Freunde,

da ich mein I Phone 4G verkaufen will, stelle ich mir die Frage wie es nun mit dem Löschen der Daten auf dem Gerät ausschaut.

Das Internet gibt bis auf zurücksetzten in Werkseinstellung nicht ganz so viel her :(

Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit gemacht :):huhu:

Ähhhm Bändit ...

nach dem Zurücksetzen auf den Werkszustand, SIND alle deine Daten vom Iphone gelöscht!

Du musst natürlich vor dieser Aktion die automatische Synchronisierung im Itunes ausschalten, da ansonsten nach dem Zurücksetzen deine Daten aus der letzten Sicherung automatisch wieder eingespielt werden ;)

Jau, einfach nach dem Zurücksetzen planlos mit Musik VOLL machen.
Am besten 2-3 mal, danach ist wirklich alles hoffnungslos im Datennirvana verschwunden.

Moin,

Ggf ein iOS Update ueber iTunes machen.
Da werden auch alle Daten komplett gelöscht.
Funktioniert einwandfrei.
Wenn natürlich schon auf aktuellstem stand: doof :(

Gruß

Maik

Moin,

Ggf ein iOS Update ueber iTunes machen.
Da werden auch alle Daten komplett gelöscht.
Funktioniert einwandfrei.
....

Nein, funktioniert nicht einwandfrei würde ich sagen.

Damit die Daten wirklich weg sind, müssen die überschrieben werden. Am besten mehrfach. Solang an der Stelle im Speicher noch keine neuen Daten stehen, bleiben die alten da. Nur die Information wo genau die Daten sind geht verloren. Aber herstellen lassen sie solche Daten schon.

Also mehrfach überschreiben. Das geht am besten indem man iTunes das Gerät mit Musik voll macht.

Doch,

Funktioniert !!
Machen wir in der Firma mit unsren Firmen iPhones
Werden "unwiderruflich" gelöscht.
Ich glaube kaum Hand ist in der Lage mit einfachen Mitteln ein solch gelöschtes Gerät wieder herzustellen.

Im Zweifel für den Otto normal Verbraucher funktioniert aber die "Daten und Inhalte" Löschung...
Ist nicht ganz so einfach wie mit nem USB Stick und ner hdd via recovery Tool.

Gruß

Maik

Dazu müsste so ein ios update ja das ganze Telefon voll schreiben, was es nicht tut.
Solange die Daten nicht überschrieben werden sind sie halt noch da.

von unterwegs...

Zurück
Oben