ich freue mich auf eine junge, hungrige truppe in der nächsten saison!!!!

ForeverDUMario

Regionalliga
wir sind ja alle net verwöhnt von unserem msv, nächste saison haben wir wenig kohle, egal!!! ich will ne truppe sehen, die bock auf fussball hat,
die bock hat mit uns siege zu feiern, die sich für uns den arsch aufreissen, die sind wie wir, einfach geil halt!!!
forever duisburg, forever msv, forever ne geile kurve!!!

Kommt es mir nur so vor, oder macht der Mario gerne so "Dafür bekomm ich auf jeden Fall ne Menge Dankes für-Freds" auf?! ;)

Mach weiter, solang die gut frequentiert sind.

Da wir ja schonmal angestossen haben im Stall, darf ich das fragen? :p

Würd mich mal auf einen Politik-Fred von dir freuen...:D

P.S.: Forever darf alles!

Also meine Hoffnung soweit noch vorhanden, tendiert gegen 0.
Allerdings würde ich mich hier gerne irren.

Ich glaube, wir müssen nun erstmal alle runterkommen, bevor wir uns wieder freuen können.

Sollte Bochum absteigen, würde es die Vorfreude auf die neue Saison sicherlich erhöhen. Heimspiele in Bochum sind doch der größtmögliche HIT.

@ Zuhörer
Hat dich dein Psycho-Doc wieder auf die Menschheit losgelassen? Welcome back. ;)

Leider, ist es nicht nur eine junge, hungrige Truppe, die wir dringend, nach der " Anti - Fussball - Fraktion " in dieser Saison hatten, wahrscheinlich mehrheitlich wünschen. Es ist auch das derzeitige Umfeld, dass, wenn man ehrlich ist, komplett, oder sagen wir `mal fast komplett ausgestauscht werden müsste.

Dabei kommt es m.E. auf die " richtige Reihenfolge " in der wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, an !

Im sportlichen Bereich : Der Trainer ( Mit Sasic weitermachen oder nicht ? )

Den Sportmanager behalten : Ja oder nein ?

Einbindung von Bernhard Dietz : Wenn ja, wie und mit welcher Kompetenz ?

Das " neue " sportliche Umfeld / Management sollte dann gemeinsam eine neue junge Mannschaft bestehend aus möglichen eigenen Talenten und von anderen Clubs talentierten, heissen jüngeren Spielern, aufbauen.

Dazu müsste der Trainer, wer es in der kommenden Saison auch sein sollte, zu 100 % dahinter stehen und mental die Zusammen-, und Aufbauarbeit mit einem jungen Team auch bewerkstelligen kann.

Sicherlich wären noch andere Punkte / Faktoren zu berücksichtigen !!!!

:tschuldigung: Nur meine persönliche Meinung :D

Also ganz ehrlich, aber mit einer jungen, hungrigen und schlagkräftigen Truppe ist von Platz 1 - 18 alles drin!

Das wird nächstes Jahr wie Roullette! Für uns spricht natürlich, dass die Mannschaft neues junges Blut bekommt und die Jungs sich beweisen wollen und auch Kampf mitbringen!

Die große Frage wird sein ob die Mannschaft "funktioniert"...

Im Pokal vielleicht mal wieder bis ins 1/4 Finale und ne kleine Gelddusche abholen...und ich bin zufrieden...!

Unsere Zeit wird wieder kommen! Da bin ich fest von überzeugt! Über Duisburg wird die Sonne wieder scheinen!

Und in 5 Jahren gehts gegen Maccabi Haifa! :D

Ich glaub, in den nächsten Monaten kann man "junge, hungrige Truppe" noch als Unwort des Jahres vorschlagen.

Auch Optimismus braucht ne gewisse Basis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auch auf ein paar 6er im Lotto, immer schönes Wetter, ewigen Frieden und die nächsten hundert Titel des MSV.

Ob das auch was wird? - es sieht momentan nicht so sehr danach aus.

Ein Wunder könnte sehr hilfreich sein dabei, wahrscheinlich brauchen wir das auch.

Nicht mehr aber auch nicht viel weniger.

Es liegt soviel im Argen: ob Platz 12 wirklich drin ist nächste Saison, ob wir uns nach den Spielen gegen Bochum auch noch auf/über die freuen:rolleyes:,
das alles sehe ich gar nicht.

Ich bin ja auch gerne Zweckoptimist und manchmal packe ich auch noch ein bisschen Pathos mit rein.

Aber unser Fisch .. äh unser Verein stinkt vom Kopfe her. Das ist keine neue Einsicht, aber auch keine, die man vergessen sollte. Ich denke nicht, dass ich das weiter ausführen muss.

Solange also ein Hellmich in diesem Verein die Fäden in der Hand hält, fehlt mir persönlich der Optimismus.

Ich hoffe auch auf eine zumindest kämpferische Leistung einer neuen Elf, aber ich kann mich nicht auf irgendetwas freuen, was ich beim besten Willen nicht sehen kann.

Der einzige kleine Lichtblick ist das mögliche Engagement von Bernard Dietz. Aber auch das sehe ich noch sehr skeptisch, weil ich nicht weiss, wie er eingesetzt wird und ob er sich in dieser "Schlangengrube", die offensichtlich ganz locker eine ganze JHV im Griff hat, behaupten wird.

Mario, hast Du nicht auch den 3. Tabellenplatz in der Glaskugel gesehen??? Ein guter Wahrsager bist du hj anicht;)

Hoffentlich hast Du jetzt mehr Glück:D:D:D Ich würds mir wünschen! Ich fahr in der neuen Saison nur noch auswärts...Heimspiele schenk ich mir...Nicht mal für Nüsse geh ich dahin!

Ich hab mir gestern Hattrick angeguckt. Beim Spiel von Pauli haben die den Sako auf der Tribüne gezeigt kurz vor dem 1:2. Wie der nach dem Tor abgegangen ist einfach nur unglaublich.
Und es stellte sich echt Wehmut bei mir ein. Wo sind bei uns diese Spieler die mit Herz und Seele bei dem Verein sind. Ich vermisse Leute wir Kurth oder Jovanovic die vielleicht nicht über die größten fußballerischen Qualitäten verfügen, aber alles für unseren MSV gegeben haben.

Ich hoffe echt das wir alle nächste Saison Spaß mit unserer neuen Mannschaft haben...

Ich würde mich auch so sehr über eine junge,hungrige Mannschaft freuen.Sind wir doch in letzter Zeit wirklich nicht verwöhnt worden.

Momentan gibt es nicht viel, was Mut und Hoffnung machen könnte. Die letzten Wochen brachten eine negative Schlagzeile nach der anderen. Und im Nachhinein muss man sich doch wahrlich wundern, dass diese Gurkentruppe rein rechnerisch so lange noch die theoretische Chance zum Aufstieg hatte...
Bald ist Sommerpause und jetzt geht erstmal die große Angst um, was da denn kommen mag.

ABER für mich gäbe es ein paar Gegebenheiten, die bei mir persönlich in den kommenden Wochen die Hoffnung doch -schneller als mir eigentlich lieb ist- wieder anwachsen lassen könnten. Beispiele gefällig?

- ein Einbinden von Bernard Dietz
- eine Vertragsverlängerung von Herzog
- eine Vertragsverlängerung von Grund
- ein Rückholen von Maicon
- der Einstieg von neuen potenten Sponsoren
- ein Einbinden von Ivo Grlic in der sportlichen Leitung.

Ich hoffe inständig, dass unsere Vereinsspitze fortan die Worte/Formulierungen "Aufstieg", "schütteln" und "Finger lecken" aus ihrem Wortschatz streicht, die bei mir nur noch riesigen Brechreiz verursachen.

Ich freu mich auch erstmal, das Pause ist. Das war hart an der Grenze zum unerträglichen...in allen Bereichen.

Hoffen tue ich, das sich kurzfristig was an der Vereinsspitze tut.
Hoffen tue ich, das wir die Lizenz definitiv bekommen
Hoffen tue ich, das man es irgendwie schafft, eine einigermassen fähige Truppe zusammenzustellen.

Fürchten tue ich, das noch weitere "Stützen" wegbrechen und verkauft werden.
Fürchten tue ich, das der gemeine Fan keinen Vertrauensbonus mitbringt und schon die ersten Heimspiele die 10.000er Marke nicht knacken
Fürchten tue ich, das die neue Truppe nicht mithalten kann und es weiter runtergeht.....

Momentan überwiegt bei mir das Fürchten

Naja jung und hungrig wäre ne geile Sache.....

Hungrig, Bissig und Wild noch Geiler !

.........................

Zurück zur Realität :

Wieder min 10 neue Spieler wovon 7 wahrscheinlich von den Amateuren kommen werden ....!?

Mit Platz 12 wären wir gut bedient, aber wir werden obwohl oder übel gegen den Abstieg kämpfen und das die nächsten Jahre !

Walter hat es geschafft.... wenn es nicht knallt bewegen wir uns gen Abgrund !

Lassen wir uns überraschen ich hoffe es kommt anders als befürchtet !

Wieder min 10 neue Spieler wovon 7 wahrscheinlich von den Amateuren kommen werden ....!?

Mit Platz 12 wären wir gut bedient, aber wir werden obwohl oder übel gegen den Abstieg kämpfen und das die nächsten Jahre!

ist mir lieber als 10, für ein jahr ausgeliehene spieler, die wir danach sowieso nicht verpflichten können, weil das geld nicht reicht.
dann spiel ich lieber mit ner truppe aus amateurspielern um den abstieg. die dann hoffentlich alle vielleicht mal einpaar jahre am stück in duisburg bleiben und man so mal eine feste mannschaft formen kann. ich kann neuanfänge nicht mehr sehen und nicht mehr hören!

ich kann neuanfänge nicht mehr sehen und nicht mehr hören!

Leider stehen wir zur neuen Saison wieder vor einem NEUANFANG und was für einem!:rolleyes:
Es ist zwar löblich das hier ein Abstiegskampf hingenommen wird (ich hab damit auch keine Probleme) ... jedoch der Großteil der Fußballfans in und um Duisburg wird dem MSV wohl die kalte Schulter zeigen.:confused:Das könnte ein Teufelskreis werden!Doch "think positive".Warum sollten die JUNGEN Wilden den MSV nicht wieder in die obere Tabellenhälfte hiefen?!Ein Abstiegskampf muß nicht sein ,fast alle 2.Ligisten müssen doch kürzer treten.:zustimm:

Die U-17 und die U-19 haben jetzt gezeigt wie man Düsseldorf schlägt.
Die jungen haben lust auf siege, das gibt lust auf mehr,weiter so jungs:zustimm:

Leider stehen wir zur neuen Saison wieder vor einem NEUANFANG und was für einem!:rolleyes:

Wo hatten wir denn bisher einen wirklichen Neuanfang?
Bisher war das alles doch nur Flickschusterei.
Hätte man vor 2 jahren auf Hübner gehört, der da nämlich schon einen Schnitt machen wollte und mit einer jungen Truppe über einen längeren Zeitraum etwas aufbauen wollte, ständen wir wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind.
Und jetzt auf einmal wird ein Neuaufbau gewagt. Aber doch nur aus der not heraus, weil das ganze Kartenhaus, das Hellmich in den vergangengen Jahren, zwar auf sehr wackligen Füßen, aufrecht erhalten hat, nun zusammen gestürzt ist.

dann spiel ich lieber mit ner truppe aus amateurspielern um den abstieg. die dann hoffentlich alle vielleicht mal einpaar jahre am stück in duisburg bleiben und man so mal eine feste mannschaft formen kann.

Ist wahrscheinlich der einzig gangbare und auch vernünftige Weg. Nur hoffe ich, dass dann in schwierigen Zeiten der Mannschaft durch die Verantwortlichen, Fans, Zuschauer und örtliche Medien der Rücken gestärkt wird. Wir wissen ja, dass in Duisburg die Erwartungen ziemlich hoch (warum eigendlich?) sind und sehr schnell die Stimmung kippt.

Hier sind wir dann alle gefordert, die entsprechende Geduld aufzubringen und bedingungslos hinter diesem Weg zu stehen.

Wir wissen ja, dass in Duisburg die Erwartungen ziemlich hoch (warum eigendlich?) sind und sehr schnell die Stimmung kippt.

ich glaube die erwartungen sind immer so hoch, weil die verantwortlichen die typischen parolen jedes jahr raushaun. wir spielen oben mit, aufstieg heißt unser ziel, ein verein wie der msv duisburg sollte in der ersten liga spielen, dritte kraft im revier blablabla.

ich brauch die erste liga nicht unbedingt um zufrieden mit meinem verein zu sein. für mich geht es vielmehr um identifikation mit verein mannschaft, greifbarkeit der mannschaft, wahrheit mit aussagen die getätigt werden und bock der mannschaft für meine stadt zu spielen. wenn das da ist und ich sehe die haben alles gegeben und sind doch mit mit 3-0 vom platz gefegt worden, komm ich mit klar. DAS ist das was die letzten jahre für mich einfach gefehlt hat. kontinuierliche ehrliche arbeit im verein und in der mannschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig Katrin, und desswegen ist man am Ende der Saison dann 6. und die Fans gehen an die Barrikaden weil das versprochene Ziel nicht erreicht wurde, würde man die Erwartungen nicht immer so hoch stecken würde man auch nicht immer nach jedem Spiel gefrustet sein (seh ich zumindestens so)

ich glaube die erwartungen sind immer so hoch, weil die verantwortlichen die typischen parolen jedes jahr raushaun. wir spielen oben mit, aufstieg heißt unser ziel, ein verein wie der msv duisburg sollte in der ersten liga spielen, dritte kraft im revier blablabla.

Genau...erinnere mich noch genau wie der Neururer auf der Bühne bei der Saisoneröffnung im Wedau Stadion steht und "Aufstieg, Aufstieg" brüllt.

Zurück
Oben