Ich hab´auch keine Lust mehr...
... mir den Schrott hier durchzulesen.
Sorry Old School,
aber ich wollte hier keine Pro und Contra Diskussion aufkommen lassen.
Nur meine persönliche Gefühlslage.
Das hat aber auch nicht im geringsten etwas mit Effekthascherei oder psychisch angeknacksten Fansein zu tun.
Ich bin auch morgen und nächste Saison und auch die xte Saison (egal in welcher Liga) dabei.
Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, einer von denen zu sein, die im Falle des (an)dauernden Misserfolges mal einen gut frequentierten und diskutierten Beitrag zu schreiben.
Da ist wieder das Phänomen der Fan-Kultur zu spüren.
Von Solidarität zu sprechen, von gemeinsamen Zielen, von gemeinsamen Aktionen ist die eine Sache, sie umzusetzen ist die andere und gerade in Duisburg schwierig.
Damit meine ich nicht die Choreos, aber was ist sonst ??
Nach so einer Saison nicht eine einzige Demo gegen dioe Vereinsführung ( HALT ) !!!
Doch die gegen das Verbot des Anbringens der Zaunfahne "ProWedaustadion".
Aber ansonsten ??????????????????
NIX.........
Und das, um nur ein Beispiel zu nennen ist zuwenig.
Die Geschichte hat doch gezeigt, das die Masse, wenn sie zusammensteht und gemeinsam ein Ziel hat was bewirkt.
Das fehlt beim MSV.
Ich übe Kritik, fahre aber trotzdem jedes Spiel wieder hin, und hoffe auf Besserung.
Ich würde mal behaupten das es nur wenige gibt, die noch größere Optimisten wie ich es bin, gibt.
Trotzdem muss es endlich mal einen Ruck geben, nicht in Form von Beiträgen, wie ich ihn hier selbst geschrieben habe.
Was nützen mir die wöchentlichen Lobpreisungen auf eine bessere Zukunft, wenn ich in 19 von 32 Spielen immer wieder die gleichen Kommentare zu den Spielen lese.
Wichtig ist für mich das Gefühl im Stadion, die Freude, die Spannung, die Enttäuschung.
Nicht nur hier im Forum muss auch mal endlich die Zebrahorde wieder Galopp aufnehmen, das die Richtung , die von der Vereinsführung auf dem Rücken der Fans eingeschlagen wurde und einer sportlichen Bankrotterklärung gleichkommt endlich mal die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwer es ist,
VIELE davon zu überzeugen, mitzumachen.
Ich bin dabei.......
Ich bin Zebra,und werde es auch immer bleiben.
Aber nur mit visuellen Protesten wird unsere gemeinsame Liebe MSV nicht wieder auf Kurs zu bringen sein
In diesem Sinne
bis morgen im Stadion
der bottroper