Einige gute Ideen, nur, sicher wird es immer wieder mal ( siehe aktuelles Beispiel Babelsberg ), Diskussionen, respektive vorab Beiträge hier geben, wenn die " Politik " Einzug gehalten hat in ein Stadion.
Sei es nun ein Spiel an dem wir beteiligt waren, ( mit wir meine ich ausschließlich, indem der MSV gespielt hat, nur zur Information !! ), oder aber bei anderen Spielen, ohne MSV Beteiligung.
Sonstige " Auftritte " entweder aus dem rechtsradikalen oder dem linksradikalen Lager, bei irgendwelchen Demos / Aufmärschen o.ä.in irgend welchen Städten innerhalb der BRD, aber außerhalb von Duisburg, stoßen m.E. hier im Portal auf kein, oder zumindest nach meinen Erfahrungen, nur sehr geringes Interesse !
Würde aber z.B. in Duisburg von der einen oder anderen politischen Seite eine Demo angekündigt und das " andere " Lager sich dazu ermüssigt, eine Gegendemo zu organisren, könnte das schon eher hier ein Thema sein.
D.h. m.E. finden diese Themen hier ihre Beachtung, wenn sie mittel oder sogar unmittelbar im Zusammenhang mit einem Fussballspiel stehen.
Dieses hier zu verbieten, zu löschen, halte ich vollkommen für verkehrt, wenn es User gibt, die auch diese Facette eines breit von Themen gefächerten Portals oder Forum, nutzen wollen.
Ignorieren bei Desinteresse, kann man diese Threads doch immer, das halte ich auch so bei z.B. Threads mit dem Schwerpunkt PC - Spiele, weil dieses Thema mich in keinster Weise tangiert.
Was man allerdings überlegen könnte, wäre eine " Trennung " oder sagen wir Aufsplittung eines Threads wie aktuell jetzt nach Babelsberg in alles sportliche zum Spiel und ggfs. sonstige Vorkommnisse.
Das ist sicher nicht einfach für die Mods, aber trennt so, was meiner Meinung nicht unmittelbar zusammen gehört.
Würde oder will solche Themen hier niemand haben, würden wir ein Stück Anspruch aufgeben, den ich persönlich sehr bedauern würde.
Die Welt ist nun mal so, wie sie ist, wir können sie nicht ändern, aber zumindest darüber reden.