ICQ Installation

schkai

Unruhestifter
Nach irgendeinem ICQ-Update kam von Antivir oder einem sonstigen "Aufpassprogramm" eine Warnmeldung, mit der Fragestellung ob ich etwas zulassen will. Ich habe es vereneint.

Seitdem funktioniert mein ICQ nicht mehr.

Ich habe es deinstalliert und wollte es neu draufpacken. Bei der Installation kommt folgende Fehermeldung...

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

das prob hatte ich auch mal, aber da hatte ich nicht alle updates von xp druff. nachdem die drauf waren hat auch icq wieder geklappt..

Geh in die Kongfiguration Deiner Firewall und suche dort den "geblockten" Eintrag zu ICQ.
Den gibst Du dann wieder frei!!!

hab mal ein wenig gesucht... also icq6 brauch wohl min das servicepack2... bekommste glaub ich auf chip.de oder so... aber auch das hier soll klappen:
"klickt recht maustaste auf die installationsdati von icq 6, dann auf eigenschaften. geht dann oben auf der Leiste auf Kompatibilität. Macht ein häckchen an "programm im kompatibiltätsmodus ausführen für:" und wählt "Windows NT 4.0(service pack 5). danach installation einfach starten, und tadaaaa es funzt(jedenfalls bei mir).
ihr könnt ja statt windows nt auch ne andere einstellung ausprobieren und gucken ob es klappt ;)"
dazu steht da noch: "hey schließ mich dem an dat dieser trick funzt, aber bloß nicht auf übernehmen klicken wenn ihr die kompatibilität einstellt denn dann funzt es wieder net^^, naja einfach auf ok dann passt dat
echt supper tipp "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Externer Download
box2_pfeil_rot.jpg

www.microsoft.de
Download starten. Bitte auf die Schaltfläche klicken

:mad::confused:

Die Servicepacks von MS$ kontrollieren seit SP2, alle den eingegebenen Installations-Key. Steht der auf der schwarzen Liste, dann lässt sich kein neueres Servicepack installieren!
Es sei dann man hätte ein "gepatchtes" Servicepack, wo die "Funktion" ausgeschnitten wurde! Die Existenz einen solchen Packs, ist mir nicht bekannt!

Es sei dann man hätte ein "gepatchtes" Servicepack, wo die "Funktion" ausgeschnitten wurde! Die Existenz einen solchen Packs, ist mir nicht bekannt!

Man köntne aber auch ein vorheriges Update (KB905474 v1.8.032.0) patchen, welche die WGA Pürfung enthält. So das das System als original erkannt wird.

Wäre aber mit Sicherheit nicht legal... von daher wirds jawohl keiner machen :)

Benutze anstatt ICQ das Programm QIP!
Du kannst dich dort mit deinem ICQ Konto anmelden und genauso benutzen wie ICQ!!!Deine Freunde in ICQ bleiben dir bei QIP erhalten.
Ist das gleiche und du benötigst kein SP2 von Windows:D
http://download.chip.eu/de/QIP-8070_288595.html ist die Deutsche Version

QIP benutze ich auch, ist meiner Meinung nach besser!
Allerdings hats nicht so viele spielerein wie ICQ, aber die brauch ich auch nicht.
Es versteht auch noch andere Protokolle.

Es empfiehlt sich jedoch die version hier zu nehmen, da sie Deutsch ist :)
Http://psynova.blog.de

Allerdings sollte man sein Windows schon aufm neusten Stand halten.
Offene Sicherheitslücken braucht doch niemand.

Zurück
Oben