Kurz vorweg, wenn ich hier einige Ding erwähne, die schon mehrmals gesagt worden sind, dann tut mir das Leid, denn ich habe nicht alles komplett gelesen.
Aber hier meine Meinung:
Mo spielt nicht die falsche Position, wir spielen mit einem falschen System. RB möchte sicherlich ein 4-3-3 spielen, dass heisst wir spielen nominell nur mit einem richtigen Stürmer und zwei Außen. Im Prinzip ist das ja schön und gut nur haben wir nicht die richtigen Spieler für dieses System. Mo hat das Problem, wie schon von vielen hier erwähnt, dass er durch seine vielen Defensivaktionen nicht mehr genug Luft hat richtig Druck über seine Seite zu machen. Daun kommt in Bommers System über rechts. Er ist meiner Meinung nach alles andere als ein Außen. Er müsste viel mehr in der Mitte orientiert spielen. Aber was ich gar nicht verstehe ist, warum RB, wenn er schon mit diesem System spielen lässt, Lavric auf der Bank lässt. Ist Lavric nicht ein klassischer Mittelstürmer? Ich finde es sollte so gespielt werden, dass Lavric in der Mitte spielt und Kurth und Idrissou die Außen machen, wenn man ein 4-3-3 spielt. Viel interessanter fände ich die ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Da könnte Idrissou dann entweder neben Lavric(oder wem auch immer) im Sturmzentrum spielen oder über Links kommen, da er da nicht diesen totalen Zwang hat Druck zu machen, wie er ihn hat wenn er nominell als Linksaußen aufgestellt ist. Das sind alles nur Spekulationen meiner Seits aber ich glaube, das das momentane System uns nicht so wirklich liegt.
Natürlich sollte man das System 2 Spiele vor Schluss nicht unbedingt ändern aber vielleicht könnte Bommer mal allen Spielern klar machne das Fussball ein Laufsport ist, und das alle für alle laufen müssen und nicht nur einzelne, dann hätte Idrissou vielleicht auch wieder mehr Chancen zum Offensiv- Drang