Inferno-Hooligan muss hinter Gitter

F

Faxe

Am Mittwoch wurde der erste Randalierer des Fußballspiels aus dem Jahr 2007, Auerbach gegen die U23 von Cottbus, verurteilt. Toni B. (19) bekam vom Cottbuser Landgericht eine Strafe von zwei Jahren und drei Monaten ohne Bewährung........................................

http://www.fcenergie.de/news/pressing/

Mal wieder ein Beweis für den Rechtsstaat BRD:rolleyes::huhu:

picture-0002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich behaupte mal wäre er ausländer hätte er bewährung bekommen.
wundersam ist das er geständig ist, sogar mehr als positive prognose hat, zeitsoldat, und dann ohne bewährung eingebuchtet wird.
naja, böse fußball randalierer sind ja auch härter zu bestrafen als kinderschänder oder sonstiges gesochse :nein:

wundersam ist das er geständig ist, sogar mehr als positive prognose hat, zeitsoldat, und dann ohne bewährung eingebuchtet wird.

Moment, das Urteil ist ja noch nicht rechtskräfitg. Daneben bitte ich zu bedenken, dass er wohl nicht das erste Mal bei einer Randale dabei war, da müssen wohl noch mehr Dinge im Jahr 2006 gelaufen sein, wenn ich die Artikel richtig verstehe. Und: Verniedlichung oder der Vergleich mit anderen Straftätern bringt uns nicht weiter. Gewalt hat weder beim Fußball noch sonstwo etwas zu suchen. Wer allerdings randaliert, muss mit den Konsequenzen leben. Meine Meinung!

Moment, das Urteil ist ja noch nicht rechtskräfitg. Daneben bitte ich zu bedenken, dass er wohl nicht das erste Mal bei einer Randale dabei war, da müssen wohl noch mehr Dinge im Jahr 2006 gelaufen sein, wenn ich die Artikel richtig verstehe. Und: Verniedlichung oder der Vergleich mit anderen Straftätern bringt uns nicht weiter. Gewalt hat weder beim Fußball noch sonstwo etwas zu suchen. Wer allerdings randaliert, muss mit den Konsequenzen leben. Meine Meinung!

jau haste ja auch recht, aber ich finde im gegensatz zu anderen "schlägern" sieht bei ihm die zukunft eher rosig aus als genauso mies wie vorher, und naja zeitsoldat trotz der haftstrafe??? denke ich mal eher nicht, das er es danach noch machen kann, also würde er wieder einen absturz haben und dann damit weiter machen was er 2006 getan hat,oder??
denn ich saß mit 18 in u-haft, war t1 sollte zur luftwaffe hatte mcih gefreut usw und nach 4 monaten bekam ich ein brief in dem nett ausgedrückt stand "leider können wir sie nicht gebrauchen, sie haben zuviele vorstrafen" rechtskräftig ist das urteil wohl noch nicht, aber steht auch nirgends das er einspruch eingelegt hatte

Ne, der ist bestimmt kein SAZ mehr. Wahrscheinlich ist er sogar schon seit dem Beginn der Ermittlungen suspendiert. War selber mal SAZ und kenne das Wehrrecht doch ein wenig. Von daher dürfte es Disziplinarisch so gelaufen sein und auf eine unehrenhafte Entlassung hinauslaufen!

Gruß

Thorsten

Liegt denke ich am Schweregrad der Anschuldigungen.

Als ich eingesessen habe, hatte ich auch einen SAZ bei mir, als wir
reingekommen sind. Der war in voller Montur dort. Nach einem
halben Jahr durfte er dann wieder zurück zu Bund.

Lustig wie die Schlusen Angst vor ihm hatten und immer nur zu zweit
in seine Zelle sind. Aufgrund ihrer Nahkampfausbildung bla bla bla ...

Ne, der ist bestimmt kein SAZ mehr. Wahrscheinlich ist er sogar schon seit dem Beginn der Ermittlungen suspendiert. War selber mal SAZ und kenne das Wehrrecht doch ein wenig. Von daher dürfte es Disziplinarisch so gelaufen sein und auf eine unehrenhafte Entlassung hinauslaufen!

Gruß

Thorsten

Warum ist er denn geständig? Weil er genau das gehofft hat. Null Mitleid für sowas!!!

Jemand der 2006 anscheinend schon in Randale verwickelt war und der vorbestraft ist hat keine Bewährung verdient. Er ist Wiederholungstäter, fertig aus! Soll seine Rübe mal im Gefängniss abkühlen lassen bevor er wieder auf Fussballfans und die Umwelt losgelassen wird!

in den 90igern hätte er von knüppelcrew green ein mit dem knüppel bekommen und hatte wieder gehen können ohne weitere konsequenzen.

so zu den die meinen, ausländer würden genauso bestraft werden. "ich lach euch aus!" ich nenn mal beispiele : Fall Memet! verurteilt für knast?!? Nein!
die 3 ausländer die einen rentner zusammengeschlagen haben! verurteilt für knast?!? Nein!!! bewährung!! der rentner sitzt nun im rollstuhl und muss seit monaten reha machen.

ich kann ja noch mehr fälle auflisten, aber ich will euch nicht nerven!

als nächstes findet ihr auch noch gut wenn man fürs falschparken in den bau geht! packt euch mal am kopf

Jo, ist schon schlimm, wie mit auf"rechten" Deutschen so verfahren wird. Da war das früher doch viel besser. Da gab es sogar noch Orden dafür. Hewutzutage muss man sich ja schämen, Fußballfan zu sein. jeder noch so kleine Überfall, jedes noch so harmlose Zusammenschlagen von Unbeteiligten wird geahndet als wenn man ein Verbrecher ist. Dabei sind es doch nur Fußballfans!

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig zusammengefasst.

Wir sollten sofort eine Demo machen, Motto: Freies Schlagen für freie Bürger!

Weitere Ziele:
- Ausstellen von Freischeinen, die jedem Fan gestatten pro Spiel eine noch zu benennde Anzahl von Gegnern zu schlagen, zu treten oder durch die Stadt zu jagen
- Freibier zu jeder zeit im Stadion, damit immer im Zweifelsfall auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert werden kann
- Festschreiben im GG, dass Fußballfans friedlich sind und daher alle angewandten Mittel friedlich sind
- nach jedem Spiel wird das anwesende team green von allen bespuckt und ist grundsätzlich für alles in Verantwortung zu nehmen, was passiert ist

Dieser Zielekatalog kann noch beliebig erweitert werden, wie Deutschland in den Grenzen von 1941, Einführung der Todesstrafe für Ausländer oder kein Asylrecht für niemanden.

Was hat das alles mit Fußball zu tun?
Nichts!
Genausowenig wie die meisten der hier abgegebenen Kommentare von den immer gleichen Leuten, die ein anderes Spielverständnis haben als die meisten Anderen, was mir immer übler aufstößt.

...Genausowenig wie die meisten der hier abgegebenen Kommentare von den immer gleichen Leuten, die ein anderes Spielverständnis haben als die meisten Anderen, was mir immer übler aufstößt.
Ich denke hiermit gehst du auf sportliche Belange ein?!
Nein wie unverschämt von eingen Leuten, dass diese eine andere Meinung haben als wie du schreibst "....als die meisten Anderen...", passen sich diese Lümmel also nicht der Mehrheit und vor allem deiner Meinung an.
Wie unverschämt....nen eigenes Meinungsbild und ne Auffassung zu vertreten, nein ich denke auch, wir sollten alle die gleiche Meinung haben, hauptsache es ist deine :rolleyes:.

Übrigens.....ist es nicht dein Posting welches alte Zeiten verteufelt und Demokratie einfordert?! Aber ich weiß......Demokratie ist immer so lang gut, wie die breite Masse auch meine Meinung hat. :p

Vor allem zu schön zu sehen das man sonst immer nach harten Strafen schreit, trifft es aber dann mal jemanden dann werden sofort Argumente gesucht warum man ihn nicht hart bestrafen soll. Ach stimmt ja, ist ja ein Fußballfan. Da gelten natürlich ganz andere Maßstäbe bei der Bestrafung. Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt...

Ich würde sagen da hat jemand mal genau die Art von Richter getroffen wie sie sonst von vielen hier immer gefordert wird. Fakt ist das er vorher schon mal auffällig geworden ist und jetzt erneut. Er wusste also was ihm blühen kann. Wer so dreist/dumm ist hat es nicht anders verdient.

Nein, Spielverständnis bezog sich wie aus dem Context zu erahnen auf das Thema Gewalt beim Fußball und die kleine Fraktion, für die das zum Fußball dazugehört. Es ist nicht weiter schlimm, dass Du das falsch verstanden hast, schlimm ist, was du aus Deinem Mißverständnis so basteltst.

in den 90igern hätte er von knüppelcrew green ein mit dem knüppel bekommen und hatte wieder gehen können ohne weitere konsequenzen.

so zu den die meinen, ausländer würden genauso bestraft werden. "ich lach euch aus!" ich nenn mal beispiele : Fall Memet! verurteilt für knast?!? Nein!
die 3 ausländer die einen rentner zusammengeschlagen haben! verurteilt für knast?!? Nein!!! bewährung!! der rentner sitzt nun im rollstuhl und muss seit monaten reha machen.

Und du bist jetzt der Meinung es müssten alle straffrei ausgehen oder vielleicht nur ein paar Arbeitsstunden ableisten? Auch als Wiederholungstäter und bei nachgewiesener Unbelehrbarkeit???

Umgekehrt wird doch ein Schuh daraus, nicht Toni B. sollte straffrei daraus kommen, sondern die von dir erwähnten sollte ebenfalls hart bestraft werden.

Hier hat mal ein Täter eine verhältnismäßig gerechte Strafe bekommen und alle die dem selben Hobby fröhnen regen sich darüber auf.

Das ist in meinen Augen Heuchelei vom gemeinsten, denn ihr verliert doch auch keinen Gedanken an eure Opfer und die Schwere ihrer körperlichen und seelischen Verletzungen die ihr ihnen zufügt, wenn ein Block gestürmt wird.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Frase " wir treffen uns nur mit gleich gesinnten". Das nehme ich weder Euch, noch irgend einem anderen Hooligan ab.

Ich verstehe Euren Drang Euch mit anderen zu messen. Aber ihr habt doch mittlerweile Euren eigenen Ehrenkodex komplett über Bord geworfen.

Es gibt aber ausreichend Box, Kickbox, Muay Thai, Tae kwon do, Jui jutsu, Judo, Ringen etc.... Vereine in denen ihr Euch, zu einem verhältnismäßig geringen Beitrag, offiziel und nach Regeln mit einander messen könnt.

...
wie Deutschland in den Grenzen von 1941 ... .

Mit der o.g. Passage picke ich mir bewußt den (wirklich völlig missratenen) Gipfel Deines Versuches heraus, politische Parolen abzusondern, die mindestens ebenso billig sind wie jene, die Du offenbar prinzipiell Andersdenkenden unterstellst und geißeln möchtest.

Vielleicht solltest Du zwischendurch einfach mal Dein Sendungsbewußtsein und Deine Fähigkeit zur Differenzierung überprüfen. :rolleyes:

Schau Dir noch einmal die Fahne oder das Banner der Gruppe Inferno an. Reicht deine Fähigkeit zur Differenzierung auch zur Erkenntnis aus oder bist Du ahnungslos?
Ganz bewusst wird es hier eingestellt, weil der Spruch ja so unpolitisch ist.
Du erscheinst mir insgesamt sehr populistisch aufzutreten, wäre wirklich sehr interessant mehr von Dir zu hören.

"Vielleicht solltest Du zwischendurch einfach mal Dein Sendungsbewußtsein und Deine Fähigkeit zur Differenzierung überprüfen."

Es ist schon interessant, wenn hier zur Differenzierung aufgerufen wird und Usern " Sendungsbewußtsein " unterstellt wird.

Viele der Kommentare hier zu dieser Verurteilung, sind doch wohl unterste Schublade und weisen einen Differenzierungsvermögen von Tendez gegen null auf.
Angefangen von " Mal wieder ein Beweis für den Rechtsstaat BRD", über Ausländer wären nicht so hoch verurteilt worden, bis zu sieht man doch jeden Tag im Fernsehen.
Das ist doch übelste Stammtischpolitik, garniert dann immer mit dem Vorwurf hier bitte keine politischen Parolen reinbringen, wenn User sich gegen solche abstrusen Aussagen wehren.
Kein Blick darauf, dass hier einige User andauernd versuchen mit diesen ewigen nicht hinterfragten rechten Parolen Stimmung zu machen.
Kann mir einer von Euch erklären warum dieses Urteil nicht vertretbar ist ?
Wieso stört da die Polemik von @Geronimo?
Das ist doch die einzige Möglichkeit, hier einigen überhaupt den Spiegel vorzuhalten und solche poltischen Demagogen zu entlarven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Viele der Kommentare hier zu dieser Verurteilung, sind doch wohl unterste Schublade und weisen einen Differenzierungsvermögen von Tendez gegen null auf.
...
Kein Blick darauf, dass hier einige User andauernd versuchen mit diesen ewigen nicht hinterfragten rechten Parolen Stimmung zu machen.
Kann mir einer von Euch erklären warum dieses Urteil nicht vertretbar ist ?
Wieso stört da die Polemik von @Geronimo?
Das ist doch die einzige Möglichkeit, hier einigen überhaupt den Spiegel vorzuhalten und solche poltischen Demagogen zu entlarven.

Dass die erste Passage vollkommen zutreffend ist, dürfte unter Menschen mit halbwegs alltagstauglicher Intelligenz unumstritten sein. Es wurde übrigens auch (von mir) nichts anderes behauptet.

Interessant finde ich vielmehr, wie viel selbsternannte Gutmenschen hier gleich drastisch überziehen müssen (Grenzen von 1941 ...) als sei das Staatswesen in Gefahr. Und dass es obendrein oft genug gerade diejenigen sind, die bei jeder Gelegenheit anderer Leute (unpolitische) Polemik kritisieren.

Wenn dies wirklich die einzige Möglichkeit des "Entlarvens der Demagogen" wäre und die "Stimmungsmache" hier im Portal auf fruchtbaren Boden fiele - ja, DANN sollte man sich gerne Sorgen machen. :rolleyes:

Ich bin gerne ein Gutmensch, ist doch die sprachliche Alternative der Bösemensch- Trueblue ist das Deine Bewerbung für diese Rolle?
Ich halte deine flachen Vorwürfe für ziemlich lächerlich. Schau mal, seit wann Du im Forum agierst und wieviele Beiträge seit diesm Tag von Dir verfasst wurden. Und jetzt denke mal über das Thema Sendungsbewußtsein nach. Du setzt Dich fast nie inhaltlich mit Deinen Widersachern auseinander-meist erweckst Du den Eindruck über ein Hintergrundwissen zu verfügen, weswegen Du über den Dingen stehst. Quellenangaben sind dabei nicht so Deine Sache.
Die seit 2001 verbotene Gruppe Inferno Cottbus bekennt sich offen zu nationaler Gesinnung, was die moderne, sprachlich korrekte, weil so nicht verklagbare, Sprache für die moderne Rechte ist.
Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass dir das alles bekannt sein wird...

O.K., das mit dem überziehen.
Natürlich war das schon fette Polemik.
Ich glaube aber das es manchmal nötig ist, über die Häufigkeit und Grenzen will ich gerne streiten. Ich wollte dir überhaupt nicht unterstellen, dass du solche von mir angeführten Stammtischparolen verbreitest. Sorry.
Ohne jetzt ein Fass aufzumachen gibt es schon Sachen im Forum die grenzwertig sind, auf fruchtbaren Boden, da hast du wohl recht, fällt es hier im Forum wohl nicht.
Ich bin gerne bereit dir mal per PN zwei Beispiele von Usern zu zeigen, wo ich schon geschockt bin, dass so was hier öffentlich, halböffentlich möglich ist.
Womöglich sag du da, worüber regt der sich eigentlich auf.

Und zu den Gutmenschen, ja die gibt es. Aber @geronimo ist wohl eher ein bewußter Provokateur, im positiven Sinn.
Fakt ist doch wohl, ohne vorherige Scheißhausparolen keine fette Polemik anschließend.
Und für so wichtig hält sich hier niemand das er / sie für sich die selbsternannte Deutungshoheit beansprucht.

Ich bin gerne ein Gutmensch, ist doch die sprachliche Alternative der Bösemensch- Trueblue ist das Deine Bewerbung für diese Rolle?
Ich halte deine flachen Vorwürfe für ziemlich lächerlich. Schau mal, seit wann Du im Forum agierst und wieviele Beiträge seit diesm Tag von Dir verfasst wurden. Und jetzt denke mal über das Thema Sendungsbewußtsein nach. Du setzt Dich fast nie inhaltlich mit Deinen Widersachern auseinander-meist erweckst Du den Eindruck über ein Hintergrundwissen zu verfügen, weswegen Du über den Dingen stehst. Quellenangaben sind dabei nicht so Deine Sache.
...

An Deinem schlichtweg herausragenden Beitrag und der einmal mehr blitzsauberen Recherche (klar, so als Quellenspezialist!) zu den von mir verfaßten Inhalten (über das Zählen kommst Du freilich nicht hinaus ... :rolleyes:) in diesem Portal zeigt sich doch, warum ich mich mit "Widersachern" wie Dir, @geronimo, eben NICHT auseinandersetze.

Und ja, genau jetzt entschwebe ich aus diesem Thread - in Sphären, die über den Dingen liegen und widme mich - Besserung gelobend :D - dem Quellenstudium.

Alles andere wäre MIR sonst nämlich zu flach.

:huhu:

Zurück
Oben