Innovation Lab der Polizei in Duisburg eröffnet

Und schön tanzen kann er auch ;-)

Bei etwa 1 min, müsste eigentlich dieses Modell sein. (Ich hoffe ich durfte dieses Video hier posten. Sonst bitte löschen)

Ich denke gerade im Katastrophenfall oder im Gefahrenfall für die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und KatS kann so ein Roboter praktisch sein. Und das so ein Forschungslabor nach Duisburg kommt und nicht nach Düsseldorf oder Köln ist schon schön für unsere Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus reinem interesse habe ich mir mal die Stellenausschreibung von denen angesehen: https://lzpd.polizei.nrw/en/node/65776
Dazu muss ich sagen, dass TV-L EG 12 für jemanden mit Hochschulabschluss (oder gleichwertig) schon hart an der Grenze ist. Da bekommt man woanders deutlich mehr geboten.

Typisches Problem im öffentlichen Dienst. Die freie Wirtschaft bietet mit Leichtigkeit mehr, als öffentliche Hand bist du in deinen Tabellen gefangen Und kannst dem wenig entgegensetzen. Da reden wir ganz schnell von einem dicken Batzen Geld im Monat. Top Personal findet leider kaum mehr den Weg in die Verwaltungen, ein Riesenproblem für uns alle. Auf Ingenieurstellen bspw. kommen häufig nur ne Handvoll Bewerbungen von denen dann aber nur vielleicht 2 überhaupt zu gebrauchen wären. Mit Glück sagt dann einer zu, oft genug ist die Bewerbung auch nur Druckmittel beim alten Arbeitgeber und man hört nie wieder voneinander…

Zurück
Oben