Internet ohne Telefon?

• Ersteller Ersteller emmessvau
  • Erstellt am Erstellt am
E

emmessvau

Hab mal ne Frage und zwar:

Ich will umziehen und einen DSL Anschluss beantragen,brauche aber keinen Festnetzanschluß da ich zum telefonieren ausschließlich mein Handy nutzen möchte.

Geht das das man Internet hat ohne ein Telefonanschluß "mitzukaufen"?
(Telefonbuchse generell ist vorhanden.)

und

Wer ist der günstigste DSL Anbieter bzw. was könntet ihr mir empfehlen,bitte mit Preisen?
Habe momentan ne 1&1 flatrate und bin eigentlich zufrieden...

P.S.: Nochwas:

Wir wollen außerdem das alle 3 PCs in unserem Haushalt am I-net angeschlossen sind,kann ma das was routen/verknüpfen watt weiss ich und auch so das man gleichzeitig rein kann oder muss man da extra Anschlüsse bezahlen???

Wenn verfügbar: Internet über Kabel von ISH.

Thema Router: Klar kann man mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Inet. Bezahlen muss man das nur "einmal". Man teilt sich halt nur die Bandbreite (sprich, es wird für alle beteiligten langsamer). Beim "normalen" Surfen/Mailen/etc. merkt man das nicht. Wenn du allerdings stundenlang den Esel oder ähnliches laufen lässt gibts da schon eher Probleme.

Ich war mit QSC immer sehr zufrieden damals.

Mittlerweile scheinen die auch günstiger zu sein als damals.

Sie Hausmeisters Posting.

Ziggi schrieb:
Wenn verfügbar: Internet über Kabel von ISH.

Da bräuchte man aber auch noch zusätzlich für den Upstream einen anderen Internetzugang, das Kabel ist nicht bidirektional.
Das muss in Duisburg noch umgerüstet werden.

Ich hatte jahrelang Mobiltelefon (o2), Festnetz und 1&1 DSL (5GB).
"Grundrauschen" pro Monat 60 Euro und nicht eine Minute telefoniert. Mit Telefonaten kam ich locker auf 120 Euro pro Monat minimum, ca. 150 Euro im Schnitt.

Seit 3 Monaten habe ich BASE Telefon und BASE UMTS. 50 Euro "Grundrauschen" und Gespräche ins Festnetz, sowie zu eplus umsonst. 3 Monate beobachtet und ein Mittel von 70 Euro.

Zufriedenheit? Eplus hat ein Problem mit Telefonaten innerhalb von Gebäuden.
UMTS klappt hervorragend für meine Zwecke. ABER! Solltest Du viele und umfangreiche Downloads planen (Videos), dann vergiß UMTS im Moment. Für iTunes, surfen und sogar Online - Spiele ist es o.k., wenn man mind. 50% Signalstärke hat. Downloads größer 100 MB sind lästig, da es zu Abbrüchen kommen kann. Ich vermute das Nutzer dieser Art Flat über BASE nachrangig und gedrosselt behandelt werden, wenn größere Downloads anstehen.

Wie immer, man muß wissen, was man will und welche Bedingungen existieren. Teilen kannst Du Dir natürlich nur die Karte, nicht die Leitung. Zeitgleich geht da also nichts.

Rein von den Kosten her ein unschlagbares Angebot.

Erfahrungswert zu ISH: Hatte ich bestellt, der Service ist aber eine glasklare 6! 3 Anläufe, 3 Pleiten. Zack, zu BASE gewechselt.

Guido schrieb:
Wie immer, man muß wissen, was man will und welche Bedingungen existieren. Teilen kannst Du Dir natürlich nur die Karte, nicht die Leitung. Zeitgleich geht da also nichts.
Klar kann man die Leitung dann sharen. Einfach auf die eingewählte Kiste ein NAT drauf und gut ist.

Zurück
Oben