Ipod touch wlan...

Kayyy

Bezirksliga
Guten Abend zusamm..

Folgendes ich habe einen Ipod touch und finde bei uns in der Schule ein offenens Wlan Netzwerk ,ich kann mich damit auch verbinden zumindestens zeigt mein Ipod an das ich verbunden mit ,nur kann ich trotzdem keine Seite öffnen .:confused:

Fehlermeldung : " Die Seite konnte nich angezeigt werden da keine Verbindung zum Server besteht"

Frage: Kann es sein das das noch irgendwas freigeschalten werden muss ? Weil also ein Passwort ist nicht drauf auf dem Netzwerk verbunden zeigt mein Ipod auch an, nur kann halt keine Seite öffnen. Jemand Erfahrung damit? Oder hat vielleicht jemand ein Iphone und hatte dies Problem schonmal?

Hier zuhause alles kein Problem funzt einwandfrei ;)
Im FORUM übrigens auch bei WOYTON unten kostenloser Hotspot funzt perfekt ;)

Edit ist der Meinung: Achso ja ich habe gegoogelt habe auch welche gefunden die auch diese Frage hatte nur halt keine Antwort :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann bei einem Wlan eine Mac-tabelle anlagen.
Das heist es kommen nur die Netzwerkkarten in das Wlan die eine MacAdresse haben welche in der Tabelle freigegeben ist.

Das Netzwerk sieht nach außen hin ungeschützt aus, rein kommste aber trotzdem nicht so einfach :)

Vorrausgesetzt das Wlan gehört nem Nachbarn der sich einen Scherz draus macht, wenns der Schule gehört würde es natürlich wenig Sinn ergeben.

Naja so richtig zuordnen kann ich es wirklich nicht "Barnis Welt" hört sich eher nach nem Netzwerk von der Nachbarschaft an und nicht speziell von der Schule :D

Eine Frage hätte ich noch macht man sich eigentlich Strafbar wenn man nicht geschützte Netzwerke nutzt? Ist doch eigentlich eigen Verschuldung der Personen oder? :confused:

Durch den Ipod find ich oft bis zu 30 Stück in einer Straße die hälfte davon nich geschützt und kanns problemlos nutzen.

Ich mein das ist so eine Grauzone, wenn jemand so lieb ist und sein Wlan offen lässt für Besuchern sollte es ja nicht illegal sein, jedoch weis ich nicht wie die Lage da genau ist.

Wenn du irgend einen Schutz umgehst, dann ist es klar illegal.

Ich komme mit meinem I Pod Touch auch nicht ins Inet. Der erkennt meine Fritz Box, allerdings hat er Probs mit der Verschlüsselung. Die I Pod Foren sind voll damit, aber richtige Lösung hat auch keiner :(

Naja mit der Fritz box die haben wir auch, funzt bei uns alles mein Ipod hat das Netzwerk direkt gefunden ich hab das Passwort eingegeben, und mein Vater hat nur noch beim Einstellungsmenü dieser Fritz box auf zulassen für meinen Ipod geklickt dann ging alles :eek:

Zurück
Oben