Ishiaku in Köln

Armseelig??

Man, man.
Mana hat auch beide Logos geknutscht nach Toren, das Zebra, sowie den Bock.

Welchen Verein mag er denn nun?

Sorry Saugi, die Zeiten, wo sich ein Spieler mit einem Verein tatsächlich identifiziert, sind wohl vorbei. Es mag noch einzelne geben, aber erwarte nicht von einem Nigerianer, den von Belgien in die Bundesliga wechselt, dass er sich ernsthaft mit Duisburg identifiziert.
Er ist ehrgeizig, vieleicht zu ehrgeizig, und er kennt die Regeln des Geschäfts. Und er weiss, wie man sich beliebt macht. Gehe mal einfach davon aus, dass das Wappen von Brüssel auch geküsst wirde...
 
Auch wenn ich jetzt Schläge kassiere, aber so unrecht hat Peterchen mE nicht. Wir haben den Kölnern im Sommer nen ziemlich kaputten Spieler für ordentlich Kohle verkauft. (...)


Stimme Dir weitgehend zu, Andi. Wobei wir hier festhalten wollen, dass es wohl "Kaufrausch-Meier" (der fleischgewordene Geldverbrenner) war, der den Wunsch des Ziegenbändigers erfüllte als er den malaten Mana holte, um die offenbar mal wieder zu üppig gefüllte Kriegskasse des Äffzhä spürbar zu entleeren. Immerhin hat Mana ja jetzt mehr Zeit zur Erholung (und versiertere Medizinmänner), da der Druck in Kölle auf ihn durch Podolskis Rückkehr und den Zugang von Freis eher geringer wird als er in Duisburg war.
 
....Wir haben den Kölnern im Sommer nen ziemlich kaputten Spieler für ordentlich Kohle verkauft....
Ok, aber sorry, sind die Geißböcke doch selber schuld.
Die Domstädter haben wie jeder andere Profiverein eine med. Abteilung, und da werden normalerweise die Spieler gescheckt bevor sie gekauft werden, wenn Bedenken bestehen wird so ein Spieler normalerweise nicht gekauft, demnach war doch alles ok......
Also kein Grund sich im nachhinein zu beschweren.
 
Wir haben den Kölnern im Sommer nen ziemlich kaputten Spieler für ordentlich Kohle verkauft.

Das war eins der wenigen Dinge die Hübner richtig gemacht hat.
Und was heißt hier: Wir haben denen einen kaputten Spieler für ordentlcih Kohle verkauft.
Haben die in Köln keine medizinische Abteilung?
Sie wollten ihn unbedingt und sie haben ihn bekommen. Das Hübner Ishiaku aber nicht für´n Butterbrot abgeben würde, war von Anfang an klar.
Und ob es wirklich am MSV lag, das Ishiaku so lange pausieren mußte, wird sich erst zeigen, wenn er mal 3 Spiele hintereinander a 90 Min. für Köln gespielt hat.
 
Habe mir Mana gestern auf Premiere mal angesehen. Muss sagen das ich ihn gar nicht wieder erkenne :(:confused: Ungestüm, unglücklich und völlig ohne effizienz. Völlig anders als zu unserer Zeit.
 
Muss sagen das ich ihn gar nicht wieder erkenne :(:confused: Ungestüm, unglücklich und völlig ohne effizienz. Völlig anders als zu unserer Zeit.


Genauso habe ich ihn auch gesehen. Vielleicht liegt es an der mangelnden Spielpraxis und dem ewigen Verletzungspech.

Ein solcher Mana würde auch uns momentan nicht weiterhelfen.
So hart das klingt, aber ich bin froh das er nicht mehr auf unserer Gehaltsliste steht
 
Ishiaku

Ich war gestern live im Stadion und habe mir den Mana auch gespannt angeschaut!

Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und hab mich SOFORT geoutet!

Mei-der-icher Spiel-verein.......1902!!! Nur das Verständnis der Greisböcke fehlte vollkommen aber...

Als Ishiaku zur Halbzeit reinkam, habe ich mich wohl mehr gefreut als 47.999 andere Zuschauer. Unser Mana in so nem Trikot!!! Ist doch klar warum der nix auffe Reihe bekommt!

In dem Team ist er halt ein "Nobody" und ist einfach nicht so populär wie in Brügge und bei uns! Bei uns hat er sich 100 pro wohler gefühlt! Nächste Saison kommt Poldi und da redet keiner mehr von Ishiaku! Dann können wir ihn zurückholen (Ausleihe oder Kauf [der wird sicher nicht 3 Mille kosten nach der verkorksten Saison]) Ausleihe mit Option wäre vielleicht ne bessere Variante um zusehen, wie verletzungsanfällig er wieder ist oder ob er die Leistungen wirklich nicht mehr abrufen kann, was ich nicht glaube.

Ach nochwas.. Wenn ich sehe wie Novakovic sogar beim Warmmachen auf Händen getragen wird, könnt ich kotzen! Der darf alles und ihm werden sogar Leute abgestellt die ihm, WENN ER DANN MAL LUST DRAUF HAT, ne Flange schlagen! Die beiden Flankengeber standen geschlagene 30 Minuten aufm Platz und haben vielleicht jeder 3 Flanken geschlagen. Ich als Flangengeber würde ihn hassen!
 
Sehe ich genau so der ist in Köln total überfordert und wenn nächste Saison Poldi da ist wird er kaum oder gar nicht spielen. Ich denke mit Spielpraxis und keinen Verletzungen wäre er sicher eine bereicherung für den MSV wenn er denn kommen sollte und einen guten 2 Stürmer haben wir auch im moment nicht. Ich kann mir gut vorstellen das er nächste Saison zurück kommt wenn denn interesse vom MSV da ist und so teuer wird er niemals sein wie Köln den gekauft hat. Doch ich denke die Frage wird sich nur stellen wenn der MSV wirklich och den Aufstieg schaffen sollte :zustimm::zustimm::zustimm:
 
Ishiaku hat uns sicherlich in Duisburg viel Freude breitet, damit sollte man es jetzt aber auch gut sein lassen.
Zu bezahlen wäre er wenn überhaupt nur bei einem Aufstieg und dann wäre er ein enorm hohes Risiko aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Man sollte sich lieber darüber freuen, dass wir an ihm noch gut verdient haben und versuchen den aktuellen Kader zusammen zu halten statt in solch ein Abenteuer zu investieren. Das Bestreben des MSV muss es sein, den nächsten Ishiaku zu finden, den man dann mit Gewinn weiter verkaufen kann, nicht den alten wieder zurück zu holen.
 
Ach nochwas.. Wenn ich sehe wie Novakovic sogar beim Warmmachen auf Händen getragen wird, könnt ich kotzen! Der darf alles und ihm werden sogar Leute abgestellt die ihm, WENN ER DANN MAL LUST DRAUF HAT, ne Flange schlagen! Die beiden Flankengeber standen geschlagene 30 Minuten aufm Platz und haben vielleicht jeder 3 Flanken geschlagen. Ich als Flangengeber würde ihn hassen!

Wat denn jetzt? :confused:

Und ja, du hast recht, ich würde auch den einzigen Spieler in der Mannschaft hassen, der nahezu jedes gewonnene Spiel durch ein Tor entschieden hat.
Köln gewinnt so gut wie nie hoch und wenn sie gewinnen, dann ist es oft das Tor von Novakovic, welches den Unterschied macht. Der hat sich seinen Respekt in Köln erarbeitet durch beständig gute Leistungen.
Da muss ich den als Mannschaftskamerad wirklich hassen :D
 
Ich finde es sehr bedauerlich, wie Ishiaku bei unseren Freunden in Köln versauert. Auch heute wurde er erst in den letzten 10 Minuten gebracht, als gar nichts anderes mehr ging. Wenn nächstes Jahr Podolski zu den Ziegen stoßen sollte, ist er noch mehr abgemeldet.

Laut diesem Artikel
http://www.focus.de/sport/fussball/...n-bestaetigt-ishiaku-transfer_aid_316101.html
hat er dort einen 4-Jahres-Vertrag unterschrieben. Hoffentlich gibt es einen anderen Club, der sich für ihn interessiert, so dass er nach der Saison wechseln kann. Da er in dieser Saison aber kaum Eigenwerbung betreiben konnte, ist das wohl sehr fraglich.

Hat ihn die lange Verletzung so aus dem Tritt gebracht, oder kann der Kokser ihn nicht richtig einschätzen bzw. einsetzen?

Wir haben mit ihm sehr viel Freude gehabt und des Öfteren gesehen, dass er was kann. Wäre schade, wenn er in der Domstadt einen Einbruch seiner Karriere erlebt. :(
 
Sorry kein Mitleid. Er wollte es so. Und er und sein Berater waren im Besitz ihrer geistigen Kräfte als sie die "Ehe" eingingen. Wenn Du das Schmerzensgeld äh Gehalt dafür sehen würdest, dann würdest Du dich auch vier Jahre auf die Tribüne setzen und unter der Woche ein bißchen Sport machen. Herr Makiadi sollte sich aber vielleicht mal mit dem Jungen unterhalten.
 
Sorry kein Mitleid. Er wollte es so. Und er und sein Berater waren im Besitz ihrer geistigen Kräfte als sie die "Ehe" eingingen.

Generell habe ich auch wenig Mitleid mit Profifußballern. Mir geht es aber hier auch nicht um Mitleid mit der Person, sondern darum, dass ein sehr guter Fußballer auf der Ersatzbank immer mehr "eingeht".
Und ich persönlich würde mich für die Kohle nicht gerne 4 Jahre auf die Tribüne setzen. Lieber würde ich meinen Beruf erfolgreich ausüben und dafür ein paar Euro weniger verdienen.
 
Und ich persönlich würde mich für die Kohle nicht gerne 4 Jahre auf die Tribüne setzen. Lieber würde ich meinen Beruf erfolgreich ausüben und dafür ein paar Euro weniger verdienen.

Kommt darauf an wieviel ein paar Euro ausmachen.
Dazu kommt noch, das er natürlich sehr verletzungsanfällig ist;)
 
Sorry kein Mitleid. Er wollte es so. Und er und sein Berater waren im Besitz ihrer geistigen Kräfte als sie die "Ehe" eingingen.


"Mitleid" habe ich auch nicht. Und ja, er hat´s gewollt. Aber ich glaube nicht, dass es dem Ishiaku schon allein gut geht, wenn er auf sein Gehalt schaut. Hat einfach weiter Pech gehabt mit seinen Verletzungen, obwgleich er ganz sicher nur allzu gerne gespielt hätte. Mana hat sich hier IMMER voll reingehängt, und das rechne ich ihm heute noch hoch an. Ist nun mal längst keine Selbstverständlichkeit mehr heute. Von dieser Art Einsatz war Herr Makiadi im übrigen noch ein gutes Stück weit entfernt.
 
Über Geld muss sich Ishiaku mit Sicherheit keine Sorgen mehr machen. Deshalb kann man hier in meinen Augen lapidar von "ein paar Euro" sprechen.
Ums Geld ging es ihm aber bestimmt nicht alleine. So schätze ich ihn nicht ein.
 
Am besten versuchen ihn wiederzuholen für 500.00€ Wenn makiadi gehen sollte...

Aber andererseits versuchen den Martin Harnik verpflichten, soo kann er vllt mit kouemaha Kommunizieren..
 
Ich denke, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn man nicht gerade Diego, Lahm oder Klose heisst wird auch ein Fussballprofi nach seiner Karriere noch arbeiten müssen.

Also inner RP stand mal, das Avalos 22.500€ im Monat verdient. Der Artikel erschien als er seine Alkoholfahrt begangen hat. Ob diese Summe jetzt nun exakt stimmt oder nicht kann ich auch nicht sagen, aber ich denke mal sie wird nicht sehr weit vom echten Gehalt abweichen. Und wenn man jetzt nicht unbedingt im puren Luxus lebt, sondern richtig mit dem Geld umgeht, kann man sich meiner Meinung nach auch so einen Betrag zusammensparen, sodass man nach der Karriere nicht mehr arbeiten gehen muss.
Wie gesagt, das spricht jetzt nur für Avalos. Ich denke mal bei uns war er einer der am besten verdient hat. Aber in der ersten Liga glaub ich gibt es, bis auf die Jugendspieler, nicht einen, der weniger verdient.
 
Am besten versuchen ihn wiederzuholen für 500.00€ Wenn makiadi gehen sollte...

Aber andererseits versuchen den Martin Harnik verpflichten, soo kann er vllt mit kouemaha Kommunizieren..


Nee lass ihn mal schön da wo er ist. Dem Jungen fehlt Spielpraxis und diese Verletzungsanfälligkeit ist ein zu hohes Risiko.Zudem hat der MSV sowieso kein Geld für eine Ablöse. Es war ein tolles Jahr von ihm beim MSV aber damit muss es auch gut sein.
 
22.500€ pro Monat ,da er ja sich nur fit gehalten hat und nie eine Chance bekam.Ist diese Summe ganz schön hoch. Das Geld will ich auch pro Monat haben:D
 
Ich denke, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Wenn man nicht gerade Diego, Lahm oder Klose heisst wird auch ein Fussballprofi nach seiner Karriere noch arbeiten müssen.

Sorry, da glaube ich nicht dran! Wenn man vernüftig wirtschaftet und sein Geld nicht in dubiose Geschäfte steckt, sollte selbst ein durchschnittlicher Zweitligaprofi (ca. 20.000 € monatlich!) nach 10 Jahren, ausgesorgt haben und von seinen Ersparnissen leben können!
 
Also, an die Summe glaube ich nicht wirklich, aber damit befinden wir uns wohl im Reich der Spekulationen...lassen wir das Thema also mal beiseite.
 
Entscheidend ist der Lebensstandard der Spieler.
Sicherlich lässt sich von dem Gehalt eines Zweitligaprofis auch der "wohlverdiente" Lebensabend sichern, wenn er sein Geld nicht zum Fenter rauswirft. Ob ein Fussballer 20K im Monat über 10 Jahren oder jemand anderes 5K/Monat über 40 Jahre verdient kommt auf gleiche aus, vom Zinsvorteil mal abgesehen.
Wenn man allerdings in seiner aktiven Zeit lieber 911er als Golf fährt reicht es natürlich nicht.
 
Ich sehe das Problem ähnlich wie Omega. Natürlich würden wir " Normalos " bezogen auf unsere Löhne & Gehälter mit 20.000 € und mehr im Monat brutto, d.h. je nach Familienstand zwischen 10.000 - 13.000 € netto im Monat gut hinkommen und für " später" einiges ansparen.

Allerdings steigt natürlich mit dem eigenen Einkommen, auch der eigene Anspruch und wenn man sich jetzt zum Beispiel locker einen teuren Sportwagen leisten könnte, eine Penthousewohnung, die " richtigen Klamotten, Uhren etc. etc. etc., warum sollte man da sparen ??????????????

Früher haben viele dann ehemalige Fussballprofis Tabak / Zeitungsgeschäfte eröffnet nach dem Ende ihrer Karriere.

Dann gibt es ja immer noch die sogenannten Finanzberater, für Anlagengeschäfte, für Eigentumswohnungen etc. Die gehen natürlich an solche gut > sehr gut verdienenden Fussballprofis ran !
 
Sehe das auch wie Omega. Ein durchschnittlicher Spieler kriegt doch so 250000 Euro im Jahr. Dazu Wohnung und andere Goodies, die man als normal Sterblicher erst mal kaifen muß. Dann noch jede Menge Sonderrabatte. Und wenn Du mal in die Disko willst Als Ishiaku brauchst Du keinen Eintritt löhnen. Da kommt was zusammen, um mit 35 sich eine Existenz aufgebaut zu haben. Nur heute haben die meisten uns mit 18 das Denken eingestellt.
 
Weil Verletzungsrisiko bestand; .
Äähhhhhhh ist das nicht Berufsrisiko? Stell mal vor des Müllers Gerd hätte in den 70igern zu seinem Trainer gesagt. Gegen den MSV spiel ich nicht, da spielt der fiese Detlef und der haut mir immer auf die Knochen. Mensch es muß eine Ehre sein in einer ausverkauften Arena gegen Bayern aufzulaufen. Das war er dem zahlenden Publikum schuldig. Entweder er ist verletzt oder nicht. Ich sag eher er hat sich für neue Aufgaben geschont um den Medizincheck zu bestehen und ein Geld zu bekommen.
 
Ich mache mir über diesen mann keine gedanken...
er ist nun Kölner und das ist auch gut so...... :zustimm:
 
Lasst den mal schön in Köln,da kann er ruhig auf der Bank sitzen bleiben.
Ich möchte den bestimmt nicht zurückhaben.Dann verletzt er sich hier,fällt aus und kostet Geld:(.Nein bitte nicht zurückholen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben