Ishiakus Tore für MSV schon 20 Punkte wert

Dimis

Gyros Schwenker
Ishiakus Tore für MSV schon 20 Punkte wert
Seine Salti sind schöner als die von Miroslav Klose, und seine Tore für den MSV Duisburg genau so wichtig wie die von Luca Toni für Bayern München: Manasseh Ishiaku ist für die `Zebras´ eine Art Lebensversicherung, wie es Sportdirektor Bruno Hübner kürzlich einmal auf den Punkt brachte.
Bis zum Abstiegs-´Endspiel´ am Mittwochabend beim 1. FC Nürnberg hatte der 25 Jahre alte Nigerianer für den MSV insgesamt zehnmal getroffen - und das in gerade einmal 24 Spielen, in denen er zudem gleich viermal noch vor der Pause verletzungsbedingt ausschied. Noch beeindruckender ist aber seine Punktebilanz: Mit Ishiaku im Sturmzentrum holte der MSV vor der Reise nach Nürnberg 20 Punkte, ohne den Torjäger gerade einmal neun Zähler.

`Er ist genau der Spieler, den wir brauchen´, sagt Hübner über Ishiaku. Und der Spieler, der am meisten vermisst wird, wenn er fehlt.

Wie schon dreimal in dieser Saison, zweimal wegen Muskelfaserrissen, einmal wegen eines Bänderrisses. Doch `Mana´ kam immer wieder zurück, wie nach drei Spielen Pause mit seinem Treffer beim 2:1-Erfolg in Bremen. Oder wie am vorigen Sonntag, als er beim 3:2-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen schon seinen dritten Doppelpack in der laufenden Bundesliga-Saison feierte und bei seinem Team die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhielt.

Mit seinen 1,84 Meter Körpergröße und seinen 82 Kilogramm Kampfgewicht ist Ishiaku im Sturmzentrum unglaublich präsent. `Er erinnert mich an Tony Yeboah´, sagte MSV-Trainer Rudi Bommer, als er den Angreifer einst zum ersten Mal beobachtet hatte.

Zwei Jahre lang hatte der MSV Ishiaku auf der Liste, bevor ihn eine gut geplante Besichtigungstour zum Wechsel an die Wedau animierte. Bei diesem Besuch hatten Bommer und MSV-Chef Walter Hellmich den Afrikaner von `unserer Philosophie´ überzeugt. `Ich glaube, dass da der Funke übergesprungen ist´, sagte Hellmich.

http://www.11freunde.de/newsticker/110882

Ishiakus Tore sind schon 20 Punkte wert
Die Tore von Manasseh Ishiaku sind für den MSV Duisburg eine Art Lebensversicherung, wie es Sportdirektor Bruno Hübner kürzlich einmal auf den Punkt brachte.
Seine Markenzeichen sind die Salti und Flickflacks, mit denen er seine Tore feiert. "Die habe ich schon mit drei oder vier Jahren in Nigeria gelernt", sagte Ishiaku, den damals sogar ein Trainer aus einem Turnverein als Riesentalent einschätzte und ihn sogar in die Nationalmannschaft der Turner bringen wollte.

Doch zum Glück für den MSV entschied Ishiaku sich für den Fußball, in dem er es im Herbst vorigen Jahres noch unter Nigerias Ex-Auswahlcoach Berti Vogts auch zum Nationalspieler gebracht hat.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=93536.php

Und heute kommen 3 Punkte von ihn dazu. :zustimm::zustimm::zustimm:

JA das wär mal was aber wir haben jetzt schon die 75. minute und es steht 2:0 für das dreckspack meine Fresse
2. LIGA WIR KOMMEN !!! mit der niederlage sind wir 100% abgestiegen die bayern ham uns alles recht gemacht und wir sind so dumm und nutzen die chance nicht IShiaku ist der einzige der KAmpfgeist hat die anderen sinddoch gar nicht heiß auf erfolge :mecker::mecker::mecker:

DA teil ich voll und ganz deine meinung die kriegen gar nichts geschissen hoffe mal das es das jetzt noch nicht war !! doch dabei bin ich eher skeptisch:zebrakot::esreicht:

Noch 2 Spieltage. Danach geht er nach Hannover oder Frankfurt... für 2 mio.

Hab ich auch schon gesagt, aber ich könnte mir sogar eher Hamburg und Frankfurt vorstellen. Denke er wird uns verlassen und ich kann ihn nur gut genug verstehen. Jemand mit seinen Fähigkeiten hat in der 2.Liga nichts verloren, er gehört in eine Mannschaft die Ambitionen hat international zu spielen.
Echt schade:mad:

Die Statistik sagt gar nichts aus. Ishiaku hat auch mehr als die Hälfte aller Spiele absolviert, da ist es schon wahrscheinlich, dass die Mannschaft in mehr Spielen auch mehr Punkte eingefahren hat!

Ishiakus Tore sind schon 20 Punkte wert

und was haben wir davon und wo stehn wir mit seinen punkten???

wie lange kann man ishiaku halten?

Leider ist von "halten" keine Rede. Ein NRZ Artikel der letzten Tage hatte doch geschrieben, dass man Ishiaku in Liga 2 nicht bezahlen kann. Der wird also verscherbelt werden müssen - und dann ist auch nix mit 2 Mio. Der MSV kann dann froh sein, den Einkaufspreis wieder rauszubekommen...

Danke 10 tore 20 punkte :huhu:

Hallo....
also ich meine ich bin ja froh über seine Tore, aber ist es nicht irgendwie so dass man ihn dafür geholt hat?
Damit meine ich, er bekommt genau dafür sein nicht zu knappes Geld.
Wenn ich Morgens Brötchen kaufe geh,
geh ich in die Bäckerei, bestelle, bezahle und geh wieder.
Da geh ich auch nicht hinten in die Backstube und fall vor dem Bäcker auf die Knie.
Wie gesagt, ich freue mich über seine Tore, aber es ist sein Job.
Würden alle mal so denken, dann würden STÜRMER mit 10 Toren in einer Saison (egal in wievielen Spielen) nicht immer direkt bei anderen Vereinen so hoch gehandelt.
Immerhin ist es ja so, 10 Tore ist sehr gut, aber seine ständigen Verletzungen sind nicht gut,
und da wurde er Trotzdem bezahlt.
Das darf man auch nicht vergessen.
Heute ist es doch wirklich so, wenn bei den Profis (und damit meine ich alle Profis, nicht nur MSV Profis) es mal nicht so läuft und jemand nimmt Ihnen den Ball im Spiel ab, überschlagen sie sich 10-15 mal und lassen sich auswechseln und sind drei wochen verletzt.
Im Fussball gibt es mittlerweile Krankheiten, die kein Mediziner kennt.
Die kommen meist dann zum Vorschein wenn keine verletzung festgestellt wird.
Ich wette, jeder der Junges die hier im Forum vertreten sind, würde für das Geld was die Profis bekommen rennen bis man Ihn mit einem Betäubungsgewehr zur Strecke bringt.
Leider ist das bei den meisten Profis nicht so.
Ein Ishiaku wäre für den MSV Gold wert, wenn die Leistung konstant über 34 Spieltage da wäre.
Wie Ihr schon richtig erkannt habt,
er hat die Hälfte der Spiele nur absolviert, macht Ihr das mal in Euren Firmen/Jobs.
Er ist dem MSV was schuldig.
Er wurde geholt um die Klasse zu erhalten, er wurde dafür bezahlt und hat sein Ziel nicht erreicht.
Genau wie alle anderen.
Wenn die nur einen Funken Ehre haben, werden die den Verein nicht verlassen.
Auch nicht in Liga 2.

Meine Meinung und nu könnt ihr auf mich einschlagen.

Zebras sind Herdentiere und immer zusammen

Er ist dem MSV was schuldig.
Genau wie alle anderen.
Wenn die nur einen Funken Ehre haben, werden die den Verein nicht verlassen.
Meine Meinung und nu könnt ihr auf mich einschlagen.

Warum einschlagen???:rolleyes:
Nur in welcher Welt lebst Du eigentlich?;)
Im Profigeschäft geht es schon lange nicht mehr um die EHRE sondern um Kohle und nichts als Kohle!Auch wenn ICH es gerne anders hätte,das Rad der Zeit dreht keiner mehr zurück!:huhu:

Warum einschlagen???:rolleyes:
Nur in welcher Welt lebst Du eigentlich?;)
Im Profigeschäft geht es schon lange nicht mehr um die EHRE sondern um Kohle und nichts als Kohle!Auch wenn ICH es gerne anders hätte,das Rad der Zeit dreht keiner mehr zurück!:huhu:

na das ist mir schon klar, nur wenn es doch hier bekannt ist warum schreiben wir dann eigentlich.
dann lehnen wir uns doch alle mal entspannt zurück, und schauen am Ende der Saison welcher Profi uns am besten verars..... hat.

Irgendwie komisch, da gibt es MSV-Fans die zwei Wochen hin und her überlegen wo sie das Geld fürs Stadion herbekommen,
und dann gibt es Spieler die sich nur Gedanken machen wie sie den größten Teil dieses Geldes auf Ihr Konto bekommen.

Gegen den FCN würde ich sagen war es glatte Arbeitsverweigerung

man müsste die mal nach leistung bezahlen!!!

was glaubst du wie die dann rennen:furz:

Zurück
Oben