Israel verlegt Heimspiel nach Nimwegen

Spechti

3. Liga
Montag, 28. August 2006 - 19:56 - (RS)
Israel verlegt Heimspiel nach Nimwegen

Die isrealische Fußball-Nationalmannschaft wird ihr erstes Heimspiel in der EM-Qualifikation wegen des Nahost-Krieges in den Niederlanden austragen. Gegner am 6. September in Nimwegen ist Andorra. Das teilte der israelische Verband am Montag mit. Im ersten Spiel der Gruppe E treffen die Israelis am Samstag in Tallinn auf Gastgeber Estland. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte wegen des Nahost-Krieges bis auf Weiteres die Austragung von Länderspielen und Europacup-Begegnungen in Israel untersagt.
Erst wenn sich die Situation im Krisengebiet entscheidend ändert, will die UEFA über das Heimspiel-Verbot für israelische Mannschaften neu beraten.


Wegen der Sicherheitsbedenken waren bereits die Spiele von Israels Meister Maccabi Haifa in der dritten Runde der Qualifikation zur Champions League gegen den englischen Rekordmeister FC Liverpool sowie von Beitar Jerusalem in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen Dinamo Bukarest auf neutralem Boden ausgetragen worden. Weitere Gegner Israels auf dem Weg zur Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich sind England, Kroatien, Russland und Mazedonien.



http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0
 
Zurück
Oben