Italianisches Restaurant Duisburg

Harald

verstorben
Wir möchten zum 18. Geburtstag meiner Tochter Sarah, unsere Familienmitglieder ins schöne Duisburg einladen. Es soll ein italianisches Restaurant sein aber keine reine Pizzeria, soll schon gehoben sein. Milser habe ich schon ins Auge gefasst, aber nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir sind auf dieses hier im Innenhafen gestossen
http://www.porticello.de/
Hat jemand Erfahrung dort gemacht, oder kann etwas anderes empfehlen.

Wir waren schon des öfteren dort, kann ich nur empfehlen.
Gepflegtes Ambiente, sehr gute Bedienung und klasse Speisen.

http://www.vapiano.de/newsroom/?store=14

Das Vapiano, ebenfalls im Innenhafen, find ich ist auch zu empfehlen. Leckeres Essen und dazu was besonderes: Die Speisen werden vor deinem Auge zubereitet.. Man geht an die Ecke, bestellt und sieht wie in kürzester Zeit das Essen fertig ist. Lange warten ist nicht angesagt. :huhu:

Das Vapiano, ebenfalls im Innenhafen, find ich ist auch zu empfehlen. Leckeres Essen und dazu was besonderes: Die Speisen werden vor deinem Auge zubereitet.. Man geht an die Ecke, bestellt und sieht wie in kürzester Zeit das Essen fertig ist. Lange warten ist nicht angesagt.

Also nichts gegen Vapiano, aber ich denk zu dem 18. Geburtstag sollte es schon was gehobeneres sein, als nen "Schnellrestaurant" ;)

Ich kann das Mezzomar empfehlen...
Wir waren letztes Weihnachten da und es ist zwar nich groß, aber ich war vollkommen zufrieden da...

Hatten wir u.a. auch ausgesucht, weil die auch einiges an Fischgerichten hatten...
Ich kann damit nichts anfangen, aber der Rest der Familie ;)

Edith sagt nen Link wäre nich schlecht:
http://duisburg.mezzomar.de/

Im Porticello war ich letztens erst.
Essen wirklich gut, Bedienung so lala, wie alle Läden im Innenhafen etwas charakterlos, aber ich würd durchaus nochmal hingehen :) .

Ach ja, das Belvedere in Ruhrort find ich auch noch gut.
Sehr gutes Essen, top Bedienung, tolle Aussicht, leider etwas angeranzte Inneneinrichtung. Das Thema gabs hier auch schon mal irgendwo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren vor nem Monat oder so mal abends im Palazzo im City-Palais.

War da eigentlich bisher nur zum Mittagstisch in der Mittagspause. Musste nun feststellen das die Bude am Abend ein wirkliches sehr angenehmes und gemütliches Ambiente bietet. Gerade jetzt auch nach der Umgestaltung mit den Sesseln auf denen man nun sitzt und diniert. Auch das Essen ist echt top. Natürlich keine Haute Cuisine aber doch schon was anderes als der Standart-Italiener.

Ich vermute Porticello und Palazzo im Innenhafen stehen unter gleicher Leitung. Karte sehr identisch und das Personal habe ich schon an beiden Orten gesehen. Entspannter und gemütlicher läuft es im Palazzo ab. Wenn ihr dann bei gutem Wetter noch draußen sitzen könnt und den Blick auf Theater und Vorplatz genießt, dann ist das schon klasse. Drinnen ist natürlich auch gut und gemütlich. Speisen durch die Reihe weg gut - das gilt für Nudeln, Pizza, Fleisch- und Fischgerichte. Familie und meine Kunden sind immer angetan.

Bezüglich Anbindung vom Milser. Es geht nicht um die Strecke von Düsseldorf aus, sondern für ältere Verwandte die ab Duisburg Rumeln fahren. Deswegen ist der Innenhafen die beste Alterntive.

Sicherlich nicht ganz gehoben, aber deutlich besser als eine reine Pizzeria:

Monte Palma, Nibelungenstr. (Paralellstr. zur Koloniestr. in Neudorf)

Kleines, gemütliches Restaurant (leicht studentisch) mit erstaunlich guter Küche.:pizza:

Bin jetzt nicht gerade der Gourmet und kenn auch nur recht wenige Resturants - aber wie wärs mit dem Italiener/Spanier am Ludgeriplatz? Costa Azzura heißt das. Hab da bisher 2x gegessen und fand es sehr lecker. Das Ambiente ist ganz nett und der Laden läuft jetzt schon seit 40Jahren mit dem gleichen Besitzer (Mutter war da schon als Studentin essen). Kann also nicht ganz verkehrt sein und ist 5min zu Fuß vom Hbf;)

Kann embe da nur zustimmen...wir gehen oft da essen wenn jemand in der Familie Geb. hat. Zur unserer Hochzeit haben wir uns auch das Buffet von denen kommen lassen. Also wir finden den Laden super...aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Buon Giorno Maria
Osttraße 132
47057 Duisburg
Tel.: 0203 518 82 23

Kleines Restaurant mit authentischer italienischer Küche, nicht so wie die im City Palais und Innenhafen.
Man muss aber vorbestellen.

Na, dann empfehle ich mal meinen Lieblingsitaliener: Mama Leone, direkt gegenüber vom Hbf Duisburg, neben der IHK. Wir kennen Oreste Leone seit über 30 Jahren und wurden noch nie enttäuscht. Die Traditionsmannschaft des einzig wahren Vereins hier im Revier trifft sich auch regelmäßig dort. (... und dass Oreste die Mannschaft des BvB bei Auswärtsspielen bekocht, verrate ich jetzt besser nicht! :D )

Costa Azzura heißt das.

Da war ich auch mal mit ner größeren Gesellschaft.
Karte etwas abschreckend, da zu groß, der Mischmasch von Spanisch und Italienisch ist auch nicht wirklich vertrauensfördernd, aber Essen und Service waren ok.
Allerdings empfand ich es dort nicht gemütlich. Der Raum war total zugestellt mit Tischen und Stühlen, alles war eng und laut, muss ich nicht zwingend nochmal haben.

Costa Azzura

(...) Karte etwas abschreckend, da zu groß, der Mischmasch von Spanisch und Italienisch ist auch nicht wirklich vertrauensfördernd, aber Essen und Service waren ok.
Allerdings empfand ich es dort nicht gemütlich. (...)

Deckt sich mit meinen Eindrücken, wobei bei mir der Service katastrophal und das Essen nicht gut war. Costa Azzura kann ich wirklich überhaupt
nicht empfehlen. Vielleicht hatten sie bei meinem Besuch einen schlechten Tag, aber ich habe schon mehrfach negative Beurteilungen gehört.

Das Belvedere in Ruhrort kann ich aber ebenfalls empfehlen.

Zurück
Oben