Jahresrückblick 2006

R

robert68

So, das wars für dieses Jahr mit Fußball und da ich die nächsten Tage auch nicht so oft im Forum sein werde, dachte ich mir es ist vielleicht die richtige Zeit mal auf das vergangene Jahr zurückzublicken...

Also wenn ich mich recht entsinne fing das Jahr ganz schön kalt an..

Duisburg-Gladbach, die Zebras in Halbzeit zwei mit einem Mann mehr, aber irgendwie kam nicht mehr als ein Pfostenschuß von Lavric dabei raus...ich hab mir damals gedacht: Das wars dann wohl mit Liga 1....

Gegen Hertha kam dann nochmal Hoffnung auf, aber ich fand es viel zu kalt bei dem Spiel!!

Positiv an der Rückrunde der letzten Saison fand ich auf jeden Fall das Spiel gegen Kaiserslautern....da ich zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern in Emsdetten war, konnte ich dies als einziges Rückrundenheimspiel nicht sehen....göttliche Vorsehung:D

Ich bin ja einer derer die faul auf der Xella sitzen, bei meinem alter ja auch verständlich;) , aber was da beim Spiel gegen Bayern auf der Köpi passierte war schon stark...10 Minuten ruhe und dann in voller Lautstärke die MSV-Hymne..das war Gänsehaut pur:zustimm:
Ach so: vor dem Bayernspiel sagte Kohler der Presse, er könnte sich für die nächste Saison auch andere Aufgaben, als den MSV vorstellen....meiner Meinung nach hätte Hellmich ihn da sofort rauswerfen sollen...

trotz weniger Punkte und dem Abstieg konnte man meiner Meinung dennoch in der Saison sehen das man in unserer Arena echt Fußballfeste feiern kann...
Neben Bayern denke ich da besonders an die Spiele gegen S04 und Bremen, sowie an das Abschlußspiel gegen Mainz....

Dann kam die Sommerpause, die hasse ich ja eigentlich...aber zum Glück gab es da ja so ein kleines internationales Turnier in Deutschland...

Im Ernst: Die WM war einfach der Hammer. Meinen Dank nochmal an die Klinsmänner, den Wettergott und allen die so goil mitgefeiert haben.:huhu:

Mein Tipp auf Italien erwies sich auch als richtig...das war aber auch nicht schwer. Hätte die Schweiz in Duisburg Quartier bezogen, hätten die wohl den Titel geholt

Und schon ging es auch in der Liga weiter, mit einer Mannschaft, die meiner Meinung nach deutlich stärker besetzt ist als die, der Saison 2005/06, aber immer noch nicht ganz eingespielt ist.

Die ersten Highlights gab es Auswärts....ich denke da an die Aufholjagd beim KSC und das irre Spiel in Fürth.

Aber dann gab es endlich mal einen großen Fußballabend in der Arena und alle die nicht dabei waren sollten sich echt schämen: Das Spiel gegen Leverkusen war ein echter Hammer und das Spiel des Jahres....bis dahin:rolleyes:

Irgendwie habe ich gedacht es könnte noch besser kommen und hab mich seit Jahren zum erstenmal mal wieder auf den Weg zu einem Auswärtsspiel gemacht und da man dieses Erlebniss in Köln eh nicht mit Worten beschreiben kann lass ich das auch einfach mal:
:zebra-s2: Köln 1:3 Duisburg:zebra-s2:​

Den ein oder anderen Hänger gab es natürlich auch in der Hinrunde, aber 32 Punkte und das Wissen, das diese Mannschaft noch steigerungsfähig ist sollten uns eigentlich Mut machen.

und so ist das Jahr fast rum und ein neues Jahr steht vor der Tür....aber wir sind bereit: Die erste Liga kann kommen...und Köln von mir aus auch...ein letztes Mal für lange Zeit:D

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

:zebramsv: Zebrastreifen weiß und blau...:zebramsv:​

So, das wars für dieses Jahr mit Fußball und da ich die nächsten Tage auch nicht so oft im Forum sein werde, dachte ich mir es ist vielleicht die richtige Zeit mal auf das vergangene Jahr zurückzublicken...

Also wenn ich mich recht entsinne fing das Jahr ganz schön kalt an..

Duisburg-Gladbach, die Zebras in Halbzeit zwei mit einem Mann mehr, aber irgendwie kam nicht mehr als ein Pfostenschuß von Lavric dabei raus...ich hab mir damals gedacht: Das wars dann wohl mit Liga 1....

Gegen Hertha kam dann nochmal Hoffnung auf, aber ich fand es viel zu kalt bei dem Spiel!!

Positiv an der Rückrunde der letzten Saison fand ich auf jeden Fall das Spiel gegen Kaiserslautern....da ich zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern in Emsdetten war, konnte ich dies als einziges Rückrundenheimspiel nicht sehen....göttliche Vorsehung:D

Ich bin ja einer derer die faul auf der Xella sitzen, bei meinem alter ja auch verständlich;) , aber was da beim Spiel gegen Bayern auf der Köpi passierte war schon stark...10 Minuten ruhe und dann in voller Lautstärke die MSV-Hymne..das war Gänsehaut pur:zustimm:
Ach so: vor dem Bayernspiel sagte Kohler der Presse, er könnte sich für die nächste Saison auch andere Aufgaben, als den MSV vorstellen....meiner Meinung nach hätte Hellmich ihn da sofort rauswerfen sollen...

trotz weniger Punkte und dem Abstieg konnte man meiner Meinung dennoch in der Saison sehen das man in unserer Arena echt Fußballfeste feiern kann...
Neben Bayern denke ich da besonders an die Spiele gegen S04 und Bremen, sowie an das Abschlußspiel gegen Mainz....

Dann kam die Sommerpause, die hasse ich ja eigentlich...aber zum Glück gab es da ja so ein kleines internationales Turnier in Deutschland...

Im Ernst: Die WM war einfach der Hammer. Meinen Dank nochmal an die Klinsmänner, den Wettergott und allen die so goil mitgefeiert haben.:huhu:

Mein Tipp auf Italien erwies sich auch als richtig...das war aber auch nicht schwer. Hätte die Schweiz in Duisburg Quartier bezogen, hätten die wohl den Titel geholt

Und schon ging es auch in der Liga weiter, mit einer Mannschaft, die meiner Meinung nach deutlich stärker besetzt ist als die, der Saison 2005/06, aber immer noch nicht ganz eingespielt ist.

Die ersten Highlights gab es Auswärts....ich denke da an die Aufholjagd beim KSC und das irre Spiel in Fürth.

Aber dann gab es endlich mal einen großen Fußballabend in der Arena und alle die nicht dabei waren sollten sich echt schämen: Das Spiel gegen Leverkusen war ein echter Hammer und das Spiel des Jahres....bis dahin:rolleyes:

Irgendwie habe ich gedacht es könnte noch besser kommen und hab mich seit Jahren zum erstenmal mal wieder auf den Weg zu einem Auswärtsspiel gemacht und da man dieses Erlebniss in Köln eh nicht mit Worten beschreiben kann lass ich das auch einfach mal:
:zebra-s2: Köln 1:3 Duisburg:zebra-s2:​

Den ein oder anderen Hänger gab es natürlich auch in der Hinrunde, aber 32 Punkte und das Wissen, das diese Mannschaft noch steigerungsfähig ist sollten uns eigentlich Mut machen.

und so ist das Jahr fast rum und ein neues Jahr steht vor der Tür....aber wir sind bereit: Die erste Liga kann kommen...und Köln von mir aus auch...ein letztes Mal für lange Zeit:D

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr

:zebramsv: Zebrastreifen weiß und blau...:zebramsv:​

Danke! Auch Dir alles Gute und allen hier im Forum. Wird ein hartes 2007 für den MSV. Ich denke, wir werden noch ordentlich zittern um den Aufstieg. Und zum Schluss wird es dennoch reichen. Dann mal wieder ein Jahr 1. Liga. Alles Gute und schöne Weihnachten.

Ich denke, wir werden noch ordentlich zittern um den Aufstieg. Und zum Schluss wird es dennoch reichen. Dann mal wieder ein Jahr 1. Liga. Alles Gute und schöne Weihnachten.

Was sagste? Immer optimistisch bleiben? ;)
Dir auch schöne Weihnachten mit einem hoffentlich weiss-blau geschmücktem Baum!

Sehr schöner Text, wünsch dir auch Frohe Weihnachten un nen feucht-fröhlichen Jahresanfang.. ;) :zustimm:

Hey Leute, lasst mal eure Wünsche hier raus (könnt ja ein Weihnachtsmopped öffnen). Hier geht es um Jahresrückblicke. Dann tut ma bei da!

Ansich war es, trotz des sportlich eher unrühmlichen Abstiegs, ein geiles Jahr. Angefangen mit dem lustigen Hallenturnier im Januar. Dann im Frühjahr meine erste 17er Rückrunde vollgemacht, mit dem krönenden Abschluss in Bielefeld. In dem einzigen Stadion, in dem ich öfter als ein mal war und trotzdem eine 100%ige Siegesquote vorzuweisen habe, haben wir nicht nur die Alm, sondern die komplette Liga gerockt ("Diese Liga hat uns nicht verdient")! Es war der Wahnsinn!

Highlights im negativen Sinne gab es natürlich auch, allen vorran das Auswärtsspiel in Frankfurt. Noch nie habe ich erlebt, wie man nach 13 Minuten 3:0 zurück liegen kann. Aber ab diesem Zeitpunkt war sogar dieses Spiel lustig :D Das Heimspiel gegen Lautern ist auch mit einem bitteren Nachgeschmack im Kopf hängen geblieben. Das Abstiegsspiel gegen Bremen hat dann aber auch wieder für einiges entschädigt. Zwar deutlich verloren, aber nie sind wir geiler abgestiegen.

Dann der Sommer. Ohne Worte. Auch ohne ein großer Fan der Nationalmannschaft zu sein, war die WM im eigenen Land einfach nur das größte Ereignis für die nächsten wahrscheinlich 30 Jahre. Ich hoffe, dass Public Viewing auch bei den nächsten großen Turnieren so geil wird, wie dieses Jahr.

Die angebrochene Saison hatte natürlich EIN Highlight schlechthin. 3:1 in Köln zu gewinnen, SO in Köln zu gewinen, und das auch noch beim ersten Spiel von Christoph Daum... Die Danksagungen ganz Fußballdeutschlands in Richtung Duisburg, die "Christoph, du bist ein Duisburger"-Gesänge...eine Wonne...

Erstmals in meiner "Karriere" habe ich es geschafft, 7 Auswärtsspiele ohne Niederlage am Stück zu sehen. Gerade ich, der sonst eigentlich nur Niederlagen in der Fremde sah, mit Glück mal ein Unentschieden... Ich war stolz! Leider endete diese Serie gestern abend.

Ich freue mich auf die Rückrunde, auf die nächste Saison, auf noch viele Auswärtsspiele und hoffentlich eine erneute Aufstiegsfeier im Mai. In diesem Sinne, guten Rutsch :)

naja das Jahr ist eigentl zweigeteilt in jeder Hinsicht mit dem meiner Meinung nach absoluten Höhepunkt genau in der Mitte;)

Auch wenn in der ersten Liga bestimmt nicht alles schlecht war(z.B. gg Hertha oder :kacke: oder in Stuttgart haben wir schon gezeigt was wir können;) ) bleibt doch festzustellen das wir leider abgestiegen sind:heul:
auch denk ich das der JK der falsche Coach für uns war gut das der wech ist

der absolute Höhepunkt für alle war natürlich die Saiao-Eröffnung unserer Zebras:D
Ne natürlich auch für mich die WM! Bei all den Schwarzmalern vor der WM wg Ausschreitungen usw muß man sagen die ganze WM war einfach nur G E I L! (Tja Jürgen hättest du in Duisburg Quatier bezogen mit deiner Mannschaft, wer weis wer dann Weltmeister geworden wäre...

und auch wenn in der 2. Liga bestimmt noch nicht alles Gold war was glänzt so sind Rudi's Mannen doch auf dem richtigen Weg! wobei für mich Persönlich das KSC einen Platz einnimmt unter unvergeßliche Spiele die ich Live eerleben durfte! natürlich waren bzw sind noch immer die Siege in K**n und E***n Höhepunkte in der Hinserie, aber da nur TV für mich nicht absoluter Höhepunkt!
wenn wir weiter zusammen Wachsen dann dürften die Chancen auf den Aufstieg sehr gut sein:)

In diesem Sinne wünsche ich allen hier bekannte und unbekannte sowie allen Zebra-Fans auch außerhalb des Forums ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wo der Aufstieg das Ziel ist!

Ich bin rundherum zufrieden mit dieser Hinrunde. Den einen oder anderen Punkt hat man zwar recht doof liegen lassen, dafür aber auch überraschenden Erfolg in Köln eingefahren.
Zu den "verschenkten Punkten" muss man einen Einwand machen:
Es mag richtig sein, dass man Punkte verschenkt hat, aber man muss da einen statistischen Basiseffekt berücksichtigen: Das passiert nämlich allen Mannschaften!

Mir hat Angst bereitet, dass wir keine wirkliche Kracher verpflichtet haben um unseren Kader weiter voranzubringen. Stattdessen mussten wir einen Ahanhouf abgeben. Dafür kam in Gegenzug Indrissou, was ich immer als gleichwertiger Ersatz betrachtet habe.
Highlights waren für mich die Siege gegen Fürth (wie sie das Spiel noch umgedreht haben) und Köln.
Die Heimsiege gegen Aue, Jena und Leverkusen.
Die schlechteren Spiele nehme ich ihnen nicht "krumm". Es ist eine neue Mannschaft, da muss man einfach auch mit nicht so überzeugenden Spielen leben können.

Die Spiele gegen Freiburg und Offenbach waren typische Schweinespiele.
Von den Transfers bin ich sehr positiv überrascht. Kompliment !!!. Wie schnell sich alle in die Mannschaft eingefügt haben und viele davon Stammspieler sind. Glaube das ist kaum einem Verein so gut gelungen wie bei uns.
Die Gewinner der Vorrunde sind für mich neben Rudi Bommer die Spieler Indrissou, Weber, Schlicke, Mokhtari und Bodzek. Wobei ich damit nicht die Leistung der anderen schmälern will. Jeder hat das Beste gegeben, und wenn es halt nicht gelangt hat, hat er nicht andere dafür verantwortlich gemacht. Wir hatten die komplette Hinrunde keinen Elfer bekommen, also, da haben wir noch ein Kredit.

Wenn es so weiter geht, spielen wir nächstes Jahr in der Bundesliga.
Wünschenswert wäre, dass die Mannschaft ihr Spiel mal variabler gestalten kann ... aktuell gelingt es uns nämlich am Besten, gegen eher offensiv ausgerichtete Mannschaften zu Überzeugen. Das Spiel selbst und mit offensiven Visier zu machen, ist momentan nicht so gut.
Jetzt sind wir Dritter - und das ist richtig klasse. Ich möchte aber auch sagen, dass mich das Ganze nicht verwundert, da wir eine mit Köpfchen zusammengestellte, Mannschaft besitzen
Was mir nicht gefallen hat:

Dass sich hier im Forum viele Leute auf bestimmte Spieler einschießen, ohne das Spiel gesehen haben.
Aber leider gehört zu einem Fazit eigentlich auch die Stimmung im Stadion selbst und ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von unseren Fans selbst. Ich selbst bin immer in Block I und dort ist die Stimmung meist wie auf dem Friedhof,
Auswärts habe ich zwei Spiele verpasst und die Stimmung war immer Geil
Also alles in allem eine gute Saison von unseren Jungs, wer hätte gedacht das sich unsere neuen Spieler so schnell integrieren?
Dazu kommt ja noch das wir eigentlich in der Rückrunde traditionell besser Spielen als in der Hinrunde.
Nun wird es wirklich zeit ,dass die Winterpause losgeht denn das Spiel gestern - Naja sagen wir es mal :Weihnachtlich gestimmt - nicht so besonders. aber wie auch immer - wir haben eine gute Ausgangslage für den Kampf um dem Aufstieg.
Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Rückrunde und würde mir ein Comeback von Vossi und Hausweiler wünschen.

Gruß,
Raphael

Zurück
Oben