Mein Erlebnis:
Der unbeschreibliche Jubel als uns Cottbus zugelost wurde. Das Haus zusammengebrüllt und irgendwie schon für Berlin geplant, wie arrogant.
Vorverkauf startet, ich von der Arbeit abgehauen nach Duisburg Kaldenhausen zur Vorverkaufstelle, weil es da mit Sicherheit Karten gibt.
Der Kollege fährt zur Sicherheit zeitgleich nach Walsum in eine Lottoannahmestelle.
Wer zuerst Karten bekommt, holt für den anderen mit. In Kaldenhausen ist, für mich überraschend, die Hölle los und ich stelle mich artig in der Schlange an.
Kollege ruft an und ich sage er soll nur für sich holen, weil ich auch gleich dran bin.
Dann schmiert denen der blöde Rechner ab und es geht nix mehr. Als dat Dingen wieder läuft gibt es plötzlich und angeblich keine Karten mehr.
Ich fahre ohne Karte wieder zur Arbeit. Die Enttäuschung megagroß. Alle versuche drei zusammenhängende Karten zu bekommen scheitern.
Dieses Spiel findet ohne mich statt, na gut dann eben ein toller Fernsehabend.
01.03.2011 18:00 Uhr
Anruf der Freundin meiner Tochter: "Am Stadion sind drei Karten für mich hinterlegt und ich will euch beiden mitnehmen. Wir müssen sie "nur" im VIP-Bereich abholen."
Bedingung: Ich muss fahren,grübel, ist doch keine Bedingung!
Ich kriege Puls und was für einen. 15 Minuten später ist alles eingesammelt und wir sind auf dem Weg zur Arena.
Kopfkino: Hoffentlich lassen die mich in den VIP-Bereich-kann doch jeder sagen, dass Karten hinterlegt sind.
Mir wird mulmig.
Wir kommen gut durch und finden trotz starkem Verkehrsaufkommen gut einen Parkplatz.
Dann die Überraschung:
Ohne Probleme komme ich in den VIP-Bereich und kann dort die hinterlegten Karten abholen. Wahnsinn!!!!!!
Erst jetzt ist mir klar, dass ich dieses Spiel sehen werde.
Ich verspreche der Freundin meiner Tochter, dass ich, wenn wir es nach Berlin schaffen, sie als unser Gast mitnehmen werde.(Dieses Versprechen konnte ich halten)
Der Rest ist wie ein Rausch:
Tolle Plätze auf der Südtribüne
Die beste Choreo, die es jemals in Duisburg gab. Gänsepelle
Die geile Stimmung. Gänsepelle
Das supergeile Spiel. Gänsepelle
Die letzten 15 Minuten, wie habe ich die eigentlich überlebt?
Dann der Schlusspfiff und ich merkte, dass ich etwas verloren hatte.
Meine Stimme