JHV 2010 - Kandidaten für den Aufsichtrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Old Man

3. Liga
Hallo MSV-Fans

Im Namen der Moderatoren des MSV-Portal ( www.msvportal.de ) möchten wir allen Aufsichtratskandidaten der kommenden JHV, die Möglichkeit geben, sich im MSV-Portal kurz vorzustellen.

Damit möchten wir Euch hier die Möglichkeit geben, Euch über die Kandidaten des Aufsichtsrat zu informieren.

Um in etwa allen AR-Kandidaten eine vergleichsweise gute Vorstellung zu ermöglichen, haben wir ein Grundgerüst erarbeitet, welches den uns bekannten AR-Kandidaten zugestellt wurde.

Die bisher bei uns eingegangenen Rückläufe seht ihr hier.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd Wangard

Wangard.jpg

Bernd Wangard -
* 20.06.1957

MSV-Mitglied seit: 2005

sonstiger Bezug zum MSV:

- Mitinitiator der zebrakids, Vorstandsmitglied der LUCKY ZEBRAS 1997, dem ersten und ältesten Internetfanclub des MSV Duisburg

- Fußball habe ich während meiner Zeit am Max-Planck-Gymnasium in Meiderich ein wenig in der Schülermannschaft gespielt

- Bislang habe ich keine Funktion innerhalb des MSV Duisburg ausgeübt.

- über mich wird kolportiert, dass ich zum lebenden Inventar des Wedaustadions gehöre und dem Schiedsrichter schon nach 10 Spielminuten lautstark mindestens 12 Fehlentscheidungen gegen den MSV nachweise

Kurzvita:

- Verheiratet seit 1979, Vater einer Tochter (15)

- Abitur am Max-Planck-Gymnasium in Meiderich, danach eine Lehre als Stahlbauschlosser, Studium der Hüttentechnik mit der Spezialausrichtung Glastechnik/Keramik/Feuerfestbau, Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI), tätig als Schweißaufsicht und Ausbildungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen.

Warum kandidiere ich?

Ich kandidiere, weil ich glaube, dass man im Bereich Kinder und Jugend noch mehr in die Wege leiten kann, als bislang in Angriff genommen wurde.

Arnold P. Nitzki

Nitzki.jpg

Arnold P. Nitzki
geboren 1942 in Duisburg
Schulbesuch und Berufsanfänge ebenso in Duisburg

MSV Mitglied seit 2004

Sonstiger Bezug zum MSV:
Fan seit 1963
In 2002-2003 Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA.
Von 2002 bis 2006 für die Vermarktungsgesellschaft tätig.

Kurzvita:
Familienstand: Witwer
Beruf: langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer verschiedener ausländischer Industrieunternehmen.

Warum kandidiere ich, wofür werde ich mich einsetzen:
...dass die Zusammenarbeit des MSV e.V. mit seinen Mitgliedern, Fans und Sponsoren verbessert wird damit der MSV in seiner Achtung wieder zur traditionellen Stärke zurück findet.
...dass der MSV sich so positioniert, dass er langfristig überlebensfähig ist und seine Verbindlichkeiten abbauen kann.
...dass die vorhandenen Belastungen durch neue Verhandlungen reduziert werden.
...dass der Einfluß des e.V. Aufsichtsrates auf die Belange der KGaA ausgeweitet wird.

Dieses Thema dient nicht zur Diskussion und wurde geschlossen.
Hier dürfen sich nur die Kandidaten zur Wahl vorstellen.
Kandidiaten, die etwas zu schreiben haben, bitte ich eine PN an einen der Admins oder Moderatoren zu senden.
Danke

Raeuber.jpg

Markus J. Räuber
Geburtstag
08. März 1968

MSV-Mitglied seit: 2000

sonstiger Bezug zum MSV:

- Vorstandsmitglied der Zebraherde e. V., Vorstandsmitglied des Fanclubs Lucky Zebras 97, Mitglied bei Zebrakids e. V., MSV-Fan seit ich denken kann.
- Fußball haben wir während meiner Kindheit fast täglich auf dem Hinterhof gespielt. Im Verein habe ich allerdings nur eine Saison in der Jugend von Eintracht Duisburg 1848 gekickt.
-Beim MSV habe ich bisher keine Funktion ausgefüllt.

Kurzvita:

- Seit 13 Jahren lebe ich in einem eheähnlichen Verhältnis
- Nach dem Abitur folgte das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling, abgeschlossen als Diplom-Kaufmann. Beschäftigt bin ich bei einem mittelständischen Unternehmen, verantwortlich für Controlling und Finanzen. Im Rahmen meiner Tätigkeit betreue ich inklusive Konzern- und Fremdfirmen rund 40 Gesellschaften.

Warum kandidiere ich?

- Die Einheit von Fans, Mitgliedern und Funktionären des MSV soll nicht nur Wunschdenken sein. Eine offenere Kommunikation zwischen allen Beteiligten kann dazu beitragen. Unter Berücksichtigung der notwendigen Verschwiegenheitspflichten eines Aufsichtrates möchte ich diesen Dialog fördern und helfen, gegenseitiges Vertrauen zu stärken.

Arno Brinkmann

Brinkmann.jpg

Arno Brinkmann
* 31. Januar 1944

MSV-Mitglied seit: 1955

sonstiger Bezug zum MSV:

Habe bis zur A Jugend beim MSV Fussball gespielt. War allerdings nicht gut genug und bin dann der Hockeyabteilung des MSV beigetreten und habe bis zu meinem 42 Lebensjahr aktiv gespielt und bin nunmehr seit 34 Jahren Vorsitzender dieses nunmehr eigenständigen Vereins. Mein Hauptaugenmerk gilt der Betreuung und Förderung Jugendlicher in Meiderich. Der Hockey e.V. hat z.zt. ca 135 Jugendliche, die durch qualifizierte Trainer betreut werden.

Dem Aufsichtsrat des MSV gehöre ich seit nunmehr 32 Jahren an, mir verdankt man im wesentlichen unsere Zebra-Hymne durch meine persönliche Bekanntschaft des Sängers Hannes Schöne.

Ich bin in Meiderich geboren und an der Westenderstrasse aufgewachsen.

Kurzvita:

Ich bin geschieden, habe zwei erwachsene Kinder, die ebenfalls MSV Mitglieder sind. Mein 3 Jahre alter Enkel Tobias natürlich auch.
Bis zu meiner wohlverdienten Rente war ich Direktor und Filialleiter der SEB Bank, deren Filiale ich in Meiderich auf der von der Mark Strasse 18 Jahre geleitet habe.

Warum kandidiere ich?

Ich kandidiere:

1. Ich bin durch und durch BLAU-WEISS
2. Als Bindeglied zwischen den ausgegliederten früheren Abteilungen und heutigen selbst. Vereinen.
3. Ich glaube durch meine frühere Tätigkeit dem MSV beim zuführen von Sponsoren helfen zu können, was mir auch schon gelungen ist.
4. Ich möchte dazu beitragen, dass der Aufsichtsrat des eingetragenen Vereins MSV Duisburg weiterhin seriös tätig sein kann.

Robert Philipps

Philipps.jpg

Robert Philipps
geboren am 17.04.1949 in Duisburg-Meiderich
verheiratet, 2 Kinder

MSV-Mitglied seit 20 Jahren

sonstiger Bezug zum MSV:

• Mitglied des Aufsichtsrates seit 2002
• Rechnungsprüfer seit 1999
• Ehrenamtsbeauftragter seit 2007
• Vorsitzender des MSV Duisburg 02 Dachverein e.V. seit 2006;

ihm gehören an:

MSV Duisburg 02 e. V. (Abteilungen Fußballjugend und Altliga)
sowie die heute selbstständigen MSV-Vereine
Handball e. V., Hockey e. V., Judo e. V.,
Leichtathletik e. V., Turnen e. V. und Volleyball e.V.

Beruf:

Leitende kaufmännische Funktion im ThyssenKrupp-Konzern
(Investitionscontrolling / seit 2009 Altersteilzeit)

Ehrenämter:

• Erster stellvertr. Bürgermeister des Bezirkes Meiderich/Beeck seit 2009
• Mitglied der Bezirksvertretung Meiderich/Beeck seit 2009
• Richter am Sozialgericht Duisburg seit 2007

Hobbies:

Vereinsarbeit und Steuern

Warum kandidiere ich?

Von Kindesbeinen an dem MSV verbunden, wünsche ich mir wie alle Mitglieder, Mitarbeiter, Fans und Sponsoren unseremTraditionsverein den sportlichen Erfolg, und zwar auf allen Ebenen. Doch Erfolg hat viele Väter; nicht zuletzt eine funktionierende Verwaltung und geordnete Finanzen. Mit meiner beruflichen Erfahrung und besonderen Kenntnissen auf dem Gebiet der Vereinsarbeit (Schwerpunkt Steuern und Finanzen) unterstütze ich unseren MSV seit Jahren ehrenamtlich und in verschiedenen Funktionen; so auch als teamorientiertes Mitglied des Aufsichtsrates, für den ich erneut kandidiere.

Meine Position ist klar: Nur wer bereit ist, allen unvoreingenommen zuzuhören, alle Kritik und Vorschläge objektiv zu prüfen und daraus folgend dann auch die notwendigen Schritte mutig zu tun, bringt unseren MSV voran auf dem Weg in eine gute Zukunft. Daran möchte ich mit Herz und Verstand weiter mitwirken; schenken Sie mir bitte Ihr Vertrauen.

Udo Kirmse

picture.php

Udo Kirmse
Geb. 19.01.1961 in Duisburg

MSV-Mitglied seit: 01.04.2004

Sonstiger Bezug zum MSV:

- Entwickler der Mitglieder-Software des MSV Duisburg Anfang 2000
- seit 2004 IT-Betreuer des MSV Duisburg
- seit 1974 MSV Fan und aktiver Stadionbesucher der Spiele
- diverse Sponsoringtätigkeiten für die Bereiche Jugend-, Amateur- und Profifußball

Kurzvita:

- verheiratet seit 1991, keine Kinder
- Abitur am Theodor Heuss Gymnasium, heutige Gesamtschule Meiderich, direkt neben den MSV Plätzen und der alten Geschäftstelle
- aktiv Fußball gespielt beim ESV Grün Weiß Meiderich und dem DSV 1900, seit der Bundeswehrzeit nur noch Hobbyspieler, immer noch aktiv
- Chemiestudium mit anschließender Weiterbildung zum math. -tech. Assistenten
- selbständige Tätigkeit in diversen Projekten im IT Bereich
- seit 1995 Geschäftsführer einer IT-Firma in Duisburg

Warum kandidiere ich:

- Meine Triebfeder ist die aktive Unterstützung bei der Suche, einem gemeinsamen Weg für alle Beteiligten (Fans, Mitglieder und Offizielle) mit dem MSV zu finden
- die öffentliche Außenwirkung des Gesamtvereins zu verbessern, das gemeinsame Wirken aller MSV Treuen weiter auszubauen
- Ich möchte als Dauergast bei den Heimspielen und vieler Auswärtsspiele, der zudem vollständig vom MSV Bazillus befallen ist, den MSV nicht nur passiv unterstützen, sondern verwaltungstechnisch und organisatorisch auch aktiv an einer guten Zukunft für den MSV mitwirken. Den Fokus meiner Aktivitäten würde ich besonders auf die Bereiche Jugend und Finanzen legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben