Jobs nennt iPad von Apple ein „magisches Produkt“

Das Orakel um das neue Apple-Produkt ist vorbei: Firmenchef Steve Jobs hat in San Francisco den iPad präsentiert. Der Verkauf in den USA beginnt Ende März - zu einem deutlich niedrigeren Preis als erwartet. Deutsche Kunden müssen aber noch etwas warten.

So viel Geheimniskrämerei war selten. Jetzt ist es raus. iPad heißt der neue Tablet-Mac, den Steve Jobs Mittwochabend auf der Keynote in San Francisco vorgestellt hat. Ein iPhone in XXL, mit dem Apple die Lücke zwischen Handy und Laptop schließen möchte. Die kleinste Version gibt es ab 499 US-Dollar.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Jobs-nennt-iPad-von-Apple-ein-magisches-Produkt-id2447027.html

iPad im Test: Apples Atemräuber

Nerds waren skeptisch: Was soll man mit einem iPad anfangen? Es gibt doch Smart-Handys und Netbooks, die alles besser können. Auch SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Marc Pitzke in New York zählte zu den Zweiflern. Bis er am Erstverkaufstag mitspielen durfte.

Dieses Gerät eröffnet eine vollkommen neue Geräteklasse. Es ist eindeutig zwischen Netbooks (für mich zu klein, weil europäische Wurstfinger) und Notebook (zu schwer um es mal eben in die Hand zu nehmen). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Gerät wie eine Zeitung zu verwenden. Mal eben beiseite gelegt und fix wieder hergeholt. Ideen wozu ich dieses Gerät verwenden würde habe ich genug. Ich werde den ersten Hype vorüber gehen lassen und mir dann ähnlich wie beim Iphone, die zweite Version wohl zulegen.

Apple hat für mich, hier wieder etwas sehr innovatives auf den Tisch gelegt.

Das is doch nicht mal ein iPad, sondern ein iPhone. :huhu:

Gibts eigentlich irgendwelche vernünftigen Gründe für so ein Apple-Bashing?
Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass ich für zugegebenermaßen viel Geld sehr viel Gegenleistung bekomme.
Wenn ich sehe, was für Zicken meine Windows-PC mit der Zeit so machen. Andauernd "xyz reagiert nicht mehr" usw.

Meine Apple Computer funktionieren einfach. Und sind auch noch besser zu bedienen.

Ob man allerdings ein iPad braucht? Ich weiß nicht... Aber haben wollen? Na sicher. Ich liebe so ein Spielzeug.

Da muss ich dem Jim Recht geben! So oft immer gelobt wird, wie einfach und toll das immer funktioniert, hab ich da nur negative Erfahrungen gemacht. Ist nämlich immer genau das Gegenteil, bis mal was funktioniert (wenn's denn mal funktioniert, ich sag nur, Fotos löschen, die man mal draufgezogen hat:rolleyes: ) hat man ne Weltreise hinter sich.
Aber jedes System hat nun mal seine Schwächen, und daher sind die Behauptungen, dass eins besser wäre, völlig sinnfrei. MAC/iPod/iPhone ist nichts anderes, funktioniert nicht alles einwandfrei, vielleicht vieles besser, aber vieles aus schlechter, aber zu einem deutlich schlechteren Preis...

Dazu kommt halt die Itunes Kacke.

Das kann ich nur bestätigen. Ich besitze 2 Ipods (Touch, Shuffle), will ich da neue Musik draufspielen ist das extrem umständlich. Und ich kann auf beiden Ipods nicht die gleiche Musik draufspielen.
Allerdings sind Apple Geräte nunmal das Nonplusula, zumindest bei MP3 Playern. Das I Phone ist mir vertragstechnisch zu teuer.

Das ist doch total einfach. Apple hat halt ausschließlich geschlossene Systeme (OS X nur auf original Hardware, iPod/iPhone/iPad nur über iTunes, etc.). Sie wissen immer 100% welches Rädchen sich wie verhält (sei es nun Software- oder auch Hardwaretechnisch) und können alle Abhängigkeiten und Eventualitäten überblicken. Was meint ihr warum Windows so viel rumzickt? Weil Microsoft eben eine breite, alles andere als homogene Hardwaremasse unter einen Hut bringen muss. Da ist im Zweifelsfall gerade mal die Prozessorarchitektur der kleinste gemeinsame Nenner! Deswegen funktioniert das Apple Zeuchs einfach. Natürlich lässt sich Apple das auch ordentlich bezahlen, aber es ist sein Geld einfach wert.
Und das sage ich nicht als "Fanboy"!

Sorry, aber sowas wie mp3s auf n Player bringen ist sowas von easy. Das kann ja sogar meine Mutter. :)

Wenn man mit der Windows-Denkweise daran geht, dann klappts auch nicht, weil man meistens viel zu kompliziert denkt.

Klar gibts auch ein paar Nachteile, aber wo gibt es die nicht?
Klar hätte ich gerne die Unterstützung sämtlicher BT Profile, USB usw..

Aber zu sagen, dass es kompliziert wäre Musik auf nen iPod zu bekommen? Ich weiß nicht, wie das bei der Windows-Version ist, aber bei der OSX Version ist das sowas von leicht.

apple-iboard.jpg
:D

Na dann warte ich noch ein paar Wochen ;)

Auf Twitter schrieb neulich jemand:

"Wäre cool wenn Apple das iPad deutlich kleiner gemacht hätte und man damit telefonieren könnte."

:D

Aber zu sagen, dass es kompliziert wäre Musik auf nen iPod zu bekommen? Ich weiß nicht, wie das bei der Windows-Version ist, aber bei der OSX Version ist das sowas von leicht.

Aha...
MP3 Ordner einlesen bei Itunes, warten...., warten...., sich ärgern weil er bestimmte Lieder aus einem Album als verschiedene Alben erkennt, anfangen Tags zu bearbeiten, neu einlesen, Album von der Musikbibliothek auf den Ipod per drag & drop ziehen, warten...., warten...., fertig.

Normaler MP3 Player per USB am Rechner anschließen, per Drag & Drop Albumordner auf dat Teil ziehen, 5 sec. warten, fertig. :D

Könnte man unsere Anzeigetafel vielleicht bald austauschen :D
Irgendwie wirkt dieses Teil wenn man noch im IPhone-Boom ist total riesig.
Sind zwar nette Spielereien, aber wenn ich überlege ob ich das wirklich brauch spar ich mir das Geld lieber....

Für mich stehen alle Apple Produkte in keiner Relation zum Preis. Wer sich zum Beispiel den MP3-Player Markt genauer anschaut findet Produkte mit mindestens gleicher Leistung wie ein Ipod zu einem besserem Preis. So hat man schnell mal 50€ gespart.

Das neue Ipad ist für mich der größte Witz. Da fehlt es einfach vorne und hinten an wichtigen Funktionen, die ein Laptop oder PC haben muss. So viel Geld auszugeben, nur um entspannt auf der Couch lesen und im Internet surfen zu können, ist einfach schwachsinnig. Wem es das wert ist, der soll zuschlagen. Wer mehr Wert auf Leistung legt sollte beim Laptop bleiben.;)

Jeder wie er meint...

Im Endeffekt wird der jeweilige User (PC / Mac; Sony / iPod; ...) IMMER genügend Schwachstellen des konkurrenten Aufzeigen können ! Somit hat man für sich selbst doch die Bestätigung, dass man alles richtig gemacht hat! ;)

Jeder hat seine Gründe, warum er X und nicht Y nutzt! Sicherlich gibts auch Leute, die das als Mode ansehen, klar, aber die darf man nicht als Grundlage nehmen ;) Von daher sind diese Diskussionen mehr als müßig.

Für mich absolute Vollaffen, unabhängig davon, obs von Apple ist, oder von was auch immer... Da hätte ich lieber die Dollarscheine genommen und angezündet, denn das hätte noch einen Nährwert gehabt: Es hätte Wärme erzeugt.
Oder ist es nur der Neid, dass ich nicht soviel Geld über habe, um mir teure Sachen zu kaufen, um diese zu zerstören?! Andererseits werde ich für solchen Schabernack nie genügend Geld übrig um es zu verbrennen :huhu:

Ich denke, dass das iPad vorerst zwei Hauptmärkte haben wird, eBooks und Games. Für ersteres und als Testgerät für meine Apps werde ich mir das Ding zulegen.

Test: iPad - beeindruckend, aber nicht magisch
Apples Tablet zieht neugierige Blicke und Fingerabdrücke an

Das iPad ist da. Es ist kein Wunderwerk der Technik, denn es lässt bei der Ausstattung Wünsche offen und bleibt ein geschlossenes System. Aber das iPad macht einiges richtig und ist mehr als ein Riesen-iPod.
[...]

Den ganzen Artikel gibts auf Golem.de:
http://www.golem.de/1004/74340.html

Zurück
Oben