Judenhass in der Kinderliga

Ich finde es ungeheuerlich:
Manche in diesem Forum schaffen es aus jeder Diskussion, die einen rassistischen Anlass hat, eine links-rechts-Debatte daraus zu machen.
Was soll dieser Blödsinn?
Sind hier verkappte Rechte im Forum unterwegs?

Tip an Dich. Wenn du an politisch angehauchten oder sonstig wichtigen Themen nicht interessiert bist, dann ignoriere solche Freds einfach und lies einfach weiter in den, von Dir nicht reklamierten, wichtigen Abteilungen wie:

Zustandsberichte
Witze, Sprüche und lustige Geschichten
Wo gibt´s den besten Döner is Duisburg

etc. pp. etc., um die Latte der hier geisthaltigen Freds nicht mit zuviel Müll auszudehnen. :confused:

Wat wills du denn von mir?? laber mich nich zu..... deine tipps interessieren mich nicht! dat hier issen fußballforum und zum fußball gehört keine politik!! checkt das mal alle ....

Ich finde, das Schlimme an den Aussagen dieser Jugendlichen/Kinder ist, daß hinter diesen Schmähungen eine geistige Umfeldvergiftung steht, vorgelebt von Eltern oder älteren Leuten und dieses geistige Gift spiegelt tatsächlich eine rechtsradikale Gesinnung wider.
quote]

Das genau ist der Kern der Problematik.....kann man diesen Kindern tastächlich einen Vorwurf machen? Was sollen die Kleinen auch anderes machen? Das Vorbild der Kleinen ist nun mal meist das Elternhaus.......offensichtlich werden die Kinder ja zum Hass auf andere "erzogen"....von wem auch immer und auf wen oder was auch immer.

Die ganze Entwicklung zu verharmlosen ist ein Schritt in die selbe Richtung......das ganze ist ja ein schleichender Prozess....irgendwann ist das ganze dann nämlich "normal" und "alltäglich".....kräht kein Hahn mehr nach. Herzlichen Glückwunsch....und dann?

Aber ist ja alles nicht so schlimm........sind ja "nur" Rassisten und keine linken Zecken, Bombenleger, dreckige Hausbesetzer oder G8-Gegner :rolleyes:

Wat wills du denn von mir?? laber mich nich zu..... deine tipps interessieren mich nicht! dat hier issen fußballforum und zum fußball gehört keine politik!! checkt das mal alle ....

Reg Dich nicht künstlich auf und komm mal ein Stück runter. So läßt sich besser reden.
Ich respektiere ja Deine Haltung, daß Du gerne manche Dinge ignorieren und hier nicht lesen möchtest. Respektiere Du in Gegensatz, daß es Menschen gibt, die in einem Fußballforum, das eine breitere Plattform anbietet als nur Fußball, sich mit solchen Themen gedanklich auseinandersetzen.
Der einfachste Weg für Dich, Dinge nicht lesen zu müssen, wäre wegschauen. Tun viele Menschen in diesem Land, da wärst Du also nicht allein.

Ansonsten stelle ich Dir frei, den Antrag bei den Moderatoren zu stellen, alle fußballfreien Themen hier löschen zu lassen. Wäre sicher ganz schön übersichtlich hier, das neue Forum :D

Wir reden hier über Rassismus auf dem Fußballplatz. Das ist näher am Fußball als 90% der Themen im Forum, und politisch ist es auch nicht. Check das mal...

So wie ich das sehe kann man sich mit der Geschichte,Politik,Religion befassen in seiner Freizeit soviel man mag. Man kann sich auch sehr gut dazu in Foren unterhalten, oder an der Theke oder im Garten zu nem Würstchen und nen Pils. Im Stadion definitiv nicht. So jetzt muss man mal abwägen wo man sich HIER befindet. Es gibt auch ein Leben neben dem Fussball für viele Leute die sich hier aufhalten. Da ist das wohl normal das auch "wichtige" Themen zur Sprache stehen. Die Frage ist nur ob man in einem Fussballforum darüber diskutieren kann/darf??

Ich denke schon. Denn wir sind HIER nicht in einem virtuellem Stadion sondern auf einer Diskussionsplattform. Vielleicht sollte man einfach nur Fussball und politische,geschichtliche sowie religiöse Themen konkreter trennen und klarstellen das alle "Nicht" - Interessierten einfach aus diesem Bereich rausbleiben.. sowie die Interessierten sich dort aussprechen dürfen... somit schafft man nen kleinen effektiven Kompromiß.

Auch ohne die deutsche Geschichte sind gewisse Sachen unangebracht.

Oder versteh ich dich falsch ?
Ja;)

Mein Posting war auch nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, sondern eher generell. Ich meinte das eher so:
Warum soll sich UNSERE Generation für etwas schuldig fühlen, was (evtl) Vorfahren übles getan haben? Wir können versuchen, so etwas in Zukunft zu vermeiden (indem man auch gegen Rassismus vorgeht;)), aber manche Sachen sollte man nicht übertreiben.
Es war eher auf solche Aussagen wie "gerade das deutsche Volk sollte aufgrund seiner Vergangenheit sensibel auf solch einen Vorfall reagieren"....das halte ich nämlich für Quatsch! Hier wurde zuviel auf die Vergangenheit bezogen...

Und was hat die Antwort jetzt mit meiner Aussage zu tun?:confused::rolleyes:

Weil die beiden Sachen

""Fidschi", "Ausländerschwein", "**** dich, du Jude" - Zitate aus dem Spielbericht des Schiedsrichters eines Fußball-Jugendspiels im sächsischen Wurzen. Der Rassismus in Ostdeutschland hat die Kinderligen erreicht - und Verantwortliche finden alles gar nicht so schlimm."

und

"aber manche Sachen sollte man nicht übertreiben."

in diese Richtung gehen

Unsere Generation sollte sich dann schuldig fühlen, wenn die Geister unser Vergangheit über uns einbrechen und wir nur mit den Schultern zucken

Es sind nicht allein die Geister der deutschen Vergangenheit..es sind die Geister der Vergangenheit an sich..und da sollte jeder vernuenftig sein..unabhaengig davon welcher Landsmann man ist....da haben sich in der Geschichte..und 'tuen' sich (in diesem Moment !) in der Geschichte andere auch nicht besser.
Es ist ein Standpunkt des 'Mensch-Seins' und nicht der Nationalitaet.
Sei es beim poebeln..oder beim disputieren ueber das poebeln.
Das auf 'Deutsch' zu reduzieren ist, meiner Meinung nach, ein Schritt in die falsche Richtung..und fuehrt im subtilen Sinne nur dazu, dass wir die Fahnen der WM wieder in den Keller stellen.
Im uebrigen wehre ich mich dagegen, dass ich rueberkomme, als wolle ich das GESAMT-Thema bagatellisieren...es geht mir in diesem Fall nur um genau diesen Bericht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich dir vollkommen recht! Das ist definitiv kein rein "deutsches" Problem. Das wollte ich damit auch nicht sagen......nur dieser konkrete Fall spielte sich halt bei uns ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mit dem Zug nach Ausschwitz im letzten Jahr auch schon im Zug Richtung Wesel gehört. Verzeiht mir, dass ich - der ich über 50 bin - nichts gesagt habe, denn die Gesichter dieser MSV Fans zeigten mir, dass für Kontrollmechanismen die Strukturen im Gehirn fehlen. Glaubt mir, wenn mich zwei, drei Kumpels meiner Generation begleitet hätten, hätten wir das Lied abgewürgt.
Was ich damit sagen will? Die ganze Sache dort gehört nicht in die Presse, sondern in den Gemeindesaal dieses Dorfes. Da sollten sie sich diese Kinder mal vorknöpfen und anschließend Filme über das dritte Reich vorführen und danach fragen, ob sie beim nächsten Spiel wieder so hübsche Sprüche ablassen wollen. - Dann zu dem Spiel hingehen, gucken, ob doch wieder einer die Klappe aufreisst und dann ab zur Polizei und die Eltern wegen Missachtung ihrer Aufsichtspflicht verklagen.

Für mich stellt sich das Problem auch in der fehlenden Bereitschaft dar, sich mit Vergangenheit auseinanderzusetzen. Viele Schüler, die keinem blassen Schimmer haben, sagen oft zum Thema Nationalsozialismus: da bin ich langsam satt von... jedes jahr immer dasselbe.....in jedem fach in der schule nur das gleiche Thema...
Dabei sind viele dieser Jugendlichen objektiv betrachtet ahnungslos. Alleine wenn sie zum Beispiel Texte zur Wannseekonferenz lesen, ensteht bei Ihnen ein nicht beabsichtigter Schuldkomplex. Sie sollen sich nicht nicht schuldig fühlen, sie sollen wissen. Warum aber dieser Überdruss, obwohl nur sehr wenig Unterrichtsinhalte mit Nationalsozialismus zu tun haben?
Ich glaube, dass die Entwicklung von Schuldgefühlen diese Sperre auslöst.
Im Austausch mit jungen Menschen aus anderen Ländern habe ich eine viel unkompliziertere Herangehensweise an die jeweils eigene Vergangenheit festgestellt, wobei auch hier viele lieber verdrängen, als Wissen anzusammeln.
Wenn es gelingen kann, den Überdruss durch echtes Interesse an Vergangenheit zu tauschen, kann die Gegenwart besser angegangen werden.
Jeder normal denkende Mensch lehnt Rassismus ab ( Rassismus ist keine Meinung, sondern eine menschenverachtende Einstellung ), wieso versuchen sich dennoch so viele Menschen darin?
Wie arm kann Mensch sein, sein eigenes Lebensgefühl dadurch zu verbessern, indem ich mich pauschal über andere Menschen erhöhe, ohne jede Kenntnis von diesen anderen Menschen?

Das ist einfach nur abstossend !

Die Ä....e sollte man mal nach Auschwitz bringen um sich an Ort und Stelle mit dem Holocaust zu befassen, in der Hoffnung, dass vielleicht dann mal was begriffen wird.:mad:

Ich glaube, es ist schon ein gravierender Unterschied, ob Überlebende aus jener Zeit glaubhaft berichten oder ob von Staatskohle bezahlte Gutmenschen wie Pastöre oder grüne Abgeordnete oder marketing-geile Rockmusiker empört aufschreien. Die Letztgenannten lösen bei den noch unreifen und leider auch ungebildeten Heranwachsenden eine Trotzreaktion aus, denke ich.

Welchen grünen Abgeordneten meinst Du genau? Mir fällt da gerade keiner aktuell ein...

Das ist einfach nur abstossend !

Die Ä....e sollte man mal nach Auschwitz bringen um sich an Ort und Stelle mit dem Holocaust zu befassen, in der Hoffnung, dass vielleicht dann mal was begriffen wird.:mad:

So weit muss man gar nicht. Ich war mal in Hadamar ( http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Tötungsanstalt_Hadamar )

Da ist die letzte komplett erhaltene Gaskammer zu besichtigen. Das ist so schrecklich und beklemment, wenn man da drin steht und weiss, hier in diesem Raum sind über 10.000 Menschen gestorben. Wer dort war und immer noch nix kapiert hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

So weit muss man gar nicht. Ich war mal in Hadamar ( http://de.wikipedia.org/wiki/NS-Tötungsanstalt_Hadamar )

Da ist die letzte komplett erhaltene Gaskammer zu besichtigen. Das ist so schrecklich und beklemment, wenn man da drin steht und weiss, hier in diesem Raum sind über 10.000 Menschen gestorben. Wer dort war und immer noch nix kapiert hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Korrekt. Nur diese Bekloppten behaupten ja, das wäre als vorgespielt. Ich selbst war im KZ Buchenwald und habe es besichtigt. Wenige Tage danach waren Rechte da und haben das Denkmal geschändet. Haben Scheiben der Baracke eingeworfen etc.

Also schreckt diese Hirnlosen nicht mal ein KZ ab.

Für mich stellt sich das Problem auch in der fehlenden Bereitschaft dar, sich mit Vergangenheit auseinanderzusetzen. Viele Schüler, die keinem blassen Schimmer haben, sagen oft zum Thema Nationalsozialismus: da bin ich langsam satt von... jedes jahr immer dasselbe.....in jedem fach in der schule nur das gleiche Thema...
Dabei sind viele dieser Jugendlichen objektiv betrachtet ahnungslos. Alleine wenn sie zum Beispiel Texte zur Wannseekonferenz lesen, ensteht bei Ihnen ein nicht beabsichtigter Schuldkomplex. Sie sollen sich nicht nicht schuldig fühlen, sie sollen wissen. Warum aber dieser Überdruss, obwohl nur sehr wenig Unterrichtsinhalte mit Nationalsozialismus zu tun haben?
Ich glaube, dass die Entwicklung von Schuldgefühlen diese Sperre auslöst.

Das Problem ist, das heute noch Schuldgefühle eingeredet werden! Wenn irgendwo rechte Idioten was anstellen, dann kommt im TV sofort wenigstens einer, meistens sogar mehr, Politiker, um wenigstens 3 mal das dritte Reich zu erwähnen und unsere Schuld an dem was damala passiert ist! Deshalb vermute ich, das viele Jugendliche das ganze Thema nicht für sich als unsere Geschichte aufarbeiten!

Ich denke, dass rechtsradikale Äusserungen, egal ob hier Deutschland und England etc. sofort unterbunden werden sollten und mit einer dicken Strafe geahndet werden sollten! Klar kann man das Problem nicht so in der Oberliga lösen, da dort die finanziellen Mittel fehlen, aber man müsste dort trotzdem eingreifen. Wenn dann auch noch das von den offiziellen schöngeredet wird, dann ist das hier auch ein großer Fehler. Man soll dazu stehen was auf einem Fussballplatz passiert und nicht die situation schönreden. Allein hier ist schon der Fehler! Wenn man gegen Rechts sein will, dann fängt die Arbeit hier schon an. Viel früher fängt sie auch bei den Eltern bzw. Familie an, da schon dort der Hass gegen Ausländer etc gemacht wird.

Welchen grünen Abgeordneten meinst Du genau? Mir fällt da gerade keiner aktuell ein...

Ups, wollte keinem zu nahe treten, zumal ich sicherlich vor vielen Jahren zu den ersten 100.000 Wählern dieser damals interessanten Partei gezählt habe, die heute leider nur noch für eine wirtschaftlich gesunde Klientel steht und in deren Namen Empörung äußert und Verbote fordert.
Zum Thema: Viele Kinder sind verwahrlost und diese hier offensichtlich in großem Maße. Die Ursache kenne ich: Vom Kreißsaal direkt ab vor die Fernsehkiste! Die Lösung kenne ich nicht. Aber sicher kann der große Rundumschlag durch Gesetzesverschärfung nicht der richtige Weg sein.

'ChrissCross'...solcherlei Aeusserungen , egal wie gehandhabt..sollten allerdings UEBERALL gleich bemessen werden...es dreht sich im Kreise...
Im eigentlichen Sinne, muessten wir froh sein, (Und ich bin es), kein Ami, Russe, Englaender, Franzose..Spanier, Australier..usw...zu sein...denn..es mag hier sicherlich solcherlei Amoeben geben, wie es sie ueberall gibt, welche nicht wissen, was sie sagen...aber zumindest ist die Problematik in Deutschland bekannt...in den von mir genannten Gebieten, wird es allerdings als Triumph gefeiert wieder 3 Irakies..2 Aboriginees, 4 Inder, 5 Iranier (Aus den unterschiedlichsten Gruenden).....usw eingebuchtet zu haben....
Es ist schlicht und ergreifend..und ich mag es strapazieren, keine Frage der Staatsangehoerigkeit..sondern eine Frage des mindesten Intellekts..der kleinsten verschissenen menschlichen Regung, in einer Zeit, wo man , zumindest, bei normaler Schuldbildung und durchschnittlichem Elternhaus, in Deutschland einen Grundbegriff von Anstand, Ethik und Moral haben sollte.
Nichts desto trotz...Schl****04, Dort****, E**** etc bleiben unangenehm und ekelhaft... !

Da sollten vielleicht einige mal hin, und dann sollen se nochmal anfangen zu erzählen...

Maddin, wie recht Du hast.

Aber bei uns liegt noch einiges im Verborgenen.

Als Chris, Krokodil und ich bei der Sponsored-Walk-Radtour mit wehenden MSV-Fahnen unterwegs waren, kam uns neben vielen aufmunternden Hupkonzerten auch ein Sieg-Heil entgegen.

Und in der MSV-Arena rufen einige Hirnis beim "Sieg"-Stakkato den Zusatz "Heil", obwohl es glücklicherweise zuletzt stark nachgelassen hat, nicht zuletzt weil es von unserer Nordkurve wenig toleriert wird.

Maddin, wie recht Du hast.

Aber bei uns liegt noch einiges im Verborgenen.

Als Chris, Krokodil und ich bei der Sponsored-Walk-Radtour mit wehenden MSV-Fahnen unterwegs waren, kam uns neben vielen aufmunternden Hupkonzerten auch ein Sieg-Heil entgegen.

Und in der MSV-Arena rufen einige Hirnis beim "Sieg"-Stakkato den Zusatz "Heil", obwohl es glücklicherweise zuletzt stark nachgelassen hat, nicht zuletzt weil es von unserer Nordkurve wenig toleriert wird.[/quote]

Ich hoffe du hast dich verschrieben und meinst nicht "wenig" sondern "überhaupt nicht".

Das ganze ist doch eher auch ein Problem unserer Gesellschafft, man muss doch nur mal in Schulen nachschauen, was die lieben Schüler so von sich geben.
Ich erinerre mich noch daran, wie wir vor 2 Jahren einen Film über Ausschwitz geschaut haben und hinterher alle betroffen waren, dachte ich zumindest und was passiert kaum ist Pause und die Schüler laufen auf den Schulhof, da fangen die ersten direkt an sich zu beleidigen mit " Du Jude, du bist ein scheiss Jude".
Da pack ich mir nur an den Kopf und das war keine Hauptschule. Es ist doch heutzutage für die Schüler " normal" sich gegenseitig so zu beschimpfen. So was ist echt das letze. Kein Wunder das sich das auf die kleinen Überträgt.
Ich könnte Kotzen wenn man sieht welche Normalheit solche Fälle erreicht haben.

Zurück
Oben