Jugendlicher überfallen!!!

Sebi93

Hafenmeister
Im Neumühler Iltispark sind am Abend zwei Jugendliche überfallen worden.


Gegen 22 Uhr drohten ihnen drei unbekannte Täter Schläge an und zwangen sie zur Herausgabe von Bargeld und Wertsachen. Im Anschluss flohen die Täter mit ihrer Beute aus dem Iltispark in unbekannte Richtung. Einer der drei Männer ist ca. 18 Jahre alt. Seine Kumpel redeten ihn mit dem Spitznamen "Star" an. Ein weiterer Täter trug eine Schusswaffe im Hosenbund - zu deren Einsatz kam es aber nicht.

http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html
 
Man bin ich froh, daß sowas nur in Duisburg passiert. ;)

Ja leider macht diese Gruppenbildung mit ggf. Gewalt und Diebstahlansätzen vor keinem Ort halt.
Selbst in den kleinsten Orten gibt es mehr und mehr diese "Grüppchen" die sich cool finden und tolle Spitznamen geben. Und wenn das nicht reicht kommt aus Mutproben oder sonstiger Langeweile Gewalt und Diebstahl dazu.
 
Oder et war der Super Ingo mit seiner Gang ausser Dea Werbung, dann war das auch keine Schußwaffe in seinem Hosenbund, sondern ne Zapfanlage :)

Wenn man kein Bock auf sone Kacke hat, muss man sich halt mit 2 Mann nen Taxi teilen.
Hab auch schon aufn Kopf bekommen, seitdem nur noch Taxi.
 
Ich kann nur sagen das sowas sogar hier im Kuhdorf nettetal passiert. bracuhst also nicht aus duisburg wegziehen wegen sowas:P
 
Man bin ich froh,dass ich bald aus Duisburg wegziehe.


Richtiiiiich !!!! Duisburg , die Hauptstadt des Verbrechens !
Man , sone ******** passiert überall !
Und diese ganzen Gangblagen gibbet nur weilse denen nich ma zeigen darfs wo der Hammer is !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was studierst du? Sozialpädagogik?

Ich denke was er damit sagen wollte ist das denen einen Schlag auf den Kinderkopf nicht hilft. Es gibt kein Raster nach dem man die Leute einordnen kann. Aber ich denke so ein Spruch wie: Man sieht sich immer zweimal und dann gibts eine auf die Nuss.. sind wenig Sinnvoll und bringe die Jungs meistens nicht in die richtige Spur zurück. Wenn das so einfach wäre......
 
Genau, dann lieber nochmal die andere Wange hinhalten...

Nee kannst dich ja mit denen anlegen. Aber ich denke nicht das die davor Angst haben ;). Da musste

1) ein paar Freunde von Dir zusammenholen
2) die Typen ausfindig machen
3) losgehen auf die und hoffen das du nicht selbst nicht Probleme mit der Polizei bekommst.

Zumal die dich dann in Frieden lassen aber wahrscheinlich an dem nächsten Opfen diesen Frust auslassen.
 
Du scheinst ja ne richtige Fachfrau in solchen Dingen zu sein, Wahnsinn :rolleyes:

Ja ich kenne bzw. kannte selbst so Kids ;). Und die haben erst gelernt als es fast zu spät war. Und NEIN ich war es nicht ;).

Und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt lernt man schnell das man bei den Mitläufern durch Verhauen was erreichen kann. Aber die Typen die dies als ihr Leben ansehen und ihre einzige Art Freizeit verbringen zu können, werden zurückschrecken aber nicht lernen. Die Leute finden noch eine Ausrede nochmal zuzuschlagen.

Aber egal. Dies hier ist nicht mein Thema und ich muss mich zum Glück nicht damit beschäftigen was das für Typen waren.
 
Hier mal was neues aus Walsum

Donnerstag, 08. April 2010

Fast tödlich ist gestern eine Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen in Aldenrade zu Ende gegangen.

Die beiden waren sich über Tag bereits mehrmals begegnet und dabei handgreiflich geworden. Als sie gegen 21 Uhr erneut aufeinander trafen, zog einer der beiden ein Messer und stach es dem anderen in den Hals. Das 17-jährige Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden, ist aber außer Lebensgefahr. Der 16-jährige Messerstecher wurde festgenommen. Bei der heutigen Vernehmung entscheidet sich, ob er in U-Haft kommt.


http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.67.0.html
 
Man muss "solchen Leuten" nicht einen auf den Kopp hauen, sondern mal richtig mit denen reden ;)

"Du hast mie zwar gerade Ober- und Unterkiefer gebrochen, Jochbein scheint auch durch zu sein, mal ganz abgesehen von den 4 Schneidezähnen die mir jetzt fehlen, aber ich denke, dass wir uns mal zusammensetzen sollten und die ganze Problematik nochmal Revue passieren lassen sollten in Form einer Pro und Contra Diskussion. Dafür bereiten wir am besten jetzt schonmal ein Thesenpapier vor."
 
Junge, junge. 16 und 17 Jahre. Die Hemmschwelle wird immer geringer. Wissen die Jugendlichen eigentlich, das damit ihr Leben verbaut ist ?
Dafür das mittlerweile fast alle Waffen in Deutschland verboten sind, rennen ziemlich viele mit Messern rum. Haben wir früher auch gehabt, Springmesser, Rambomesser ;) aber nicht um sich gegenseitig abzustechen.
 
Junge, junge. 16 und 17 Jahre. Die Hemmschwelle wird immer geringer. Wissen die Jugendlichen eigentlich, das damit ihr Leben verbaut ist ?
.
Eben das ist nicht der Fall.
Wenn die in dem Alter nach Jugendrecht verurteilt werden bekommen die max. 10 Jahre, und haben nach zwei dritteln die Chance auf Bewährung.
Heißt mit 17 rein, mit 25 können die wieder draußen sein.
Da haben die noch was vom Leben. ;)
Klar ist die Sozialprognose nicht rosig, aber immerhin in Freiheit
 
.....einer der beiden ein Messer und stach es dem anderen in den Hals. Das 17-jährige Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden, ist aber außer Lebensgefahr. Der 16-jährige Messerstecher wurde festgenommen. Bei der heutigen Vernehmung entscheidet sich, ob er in U-Haft kommt.

Was gibt es da zu verhandeln?
Erst mal gucken ob der Täter eine ach so schlechte Kindheit hat?:rolleyes:
Und wenn er die hat (hat er bestimmt) ab in ein "Erziehungscamp" auf die Kanaren.
Lächerliches Gehampel!
 
U-Haft hat nichts mit der eigentlichen Strafe, also auch nichts mit schwerer Kindheit oder " Erziehungscamp" zu tun. Muss man nicht wissen, kann man aber innerhalb von 5 Sekunden googeln.
Aber wer braucht schon Wissen, wenn es sich ohne doch viel besser pöbelt....:rolleyes:
 
U-Haft hat nichts mit der eigentlichen Strafe, also auch nichts mit schwerer Kindheit oder " Erziehungscamp" zu tun. Muss man nicht wissen, kann man aber innerhalb von 5 Sekunden googeln.
Aber wer braucht schon Wissen, wenn es sich ohne doch viel besser pöbelt....:rolleyes:

Um meinen Beitrag zu verstehen brauch man halt etwas, nicht viel, Hirn. popel Du mal schön weiter. :gaehn:
 
In Afrika sterben jeden Tag tausende Kinder darüber redet auch immer.

Selbst Schuld in Zeiten wo sich schon 10 jährige Saw reinziehen und Call of Duty zocken. Traurig eigentlich.
 
In Afrika sterben jeden Tag tausende Kinder darüber redet auch immer.

Selbst Schuld in Zeiten wo sich schon 10 jährige Saw reinziehen und Call of Duty zocken. Traurig eigentlich.

Oh mein Gott , is diese Welt ungerecht !!!!
Und wenn deine These stimmt , wird ja alles noch viel schlimmer werden !
Bei den Zahlen die regelmässig den neuen Teil on SAW gucken oder den nächsten Teil von COD zocken bekomme ich ja richtig Angst !!!
Wo soll ich nur hin ????
Im ernst , ich kenne jede menge Leute die sich sowas regelmässig angucken oder son Game zocken ( mich eingeschlossen ), und noch keinen der jemanden mit Waffen oder ähnlichem niegemetzelt hat !
 
U-Haft hat nichts mit der eigentlichen Strafe, also auch nichts mit schwerer Kindheit oder " Erziehungscamp" zu tun. Muss man nicht wissen, kann man aber innerhalb von 5 Sekunden googeln.
Aber wer braucht schon Wissen, wenn es sich ohne doch viel besser pöbelt....:rolleyes:

du scheinst dich da ja auszukennen...................

also hat die u-haft nichts mit der strafe zu tun??? warum wird die u-haft auf die gesamtstrafe angerechnet???? warum sagen richter auch "sie saßen 8 monate in u-haft, ich denke mal mit der zeit und nun bewährung haben sie nun gelernt" (ja so nett sind einige richter, spreche leider aus erfahrung)
und wenn der knilch den richter gut klar machen kann das er in seiner jugend vom papa oft geprügelt wurde, lässt der richter die u-haft sausen. weil er es ja schon sooooooooo schwer hatte.

man man man wenn du nicht onkel google hättest, würdest du wohl auch nicht wissen das man einatmen und ausatmen muss??????
der knilch soll in u-haft, maximal strafe bekommen und dann ist gut............ naja sollte man denken, aber sorry ich behaupte einfach mal aus eigener erfahrung das du eher im knast lernst besser zu werden als vorher.
ich kenne maximal 2 leute die daraus gelernt haben als sie im knast waren.
die super nanny rufen ist auch nicht grade sinnvoll, soviele stille treppen gibt es leider weltweit nicht.

naja meienr meinung nach bei kiddys in dem alter, am besten ein elternteil mit einsperren in enr gemeinschaftszelle, so das papa jeden tag seinen sohn zeigen kann wie toll er das doch findet mit hier drin zu sitzen.
denn den meisten eltern sind die kiddys heutzutage egal, hauptsache sie haben ihre ruhe. naja, nen endlos thema

@düssel: jau die teile hatte man früher, aber soll ich mal ehrlich sein??? ich kann dir heute noch nichtmal sagen warum. man hatte sie einfach weil sie "cool" waren, und man so toll mit dem butterfly messer rumspielen konnte. aber dat teil eingesetzt??? hmmmmmmmmmmmmmmm nö, eher so nase gebrochen aber nie mit den messer geritzt. nur scheint die dolle jugend heute nicht so komisch zu sein wie die damalige jugend, denn sie benutzen die auch. ob die wissen wie man "normal und fair" eins gegen eins sich boxt??
 
Natürlich wird die verbüßte U-Haft auf die Gesamtstrafe angerechnet, die Gründe für U-Haft haben aber nichts damit zu tun, ob der Täter dann später eine nach dem Volksglauben eh viel zu milde Strafe kriegt wegen der "schweren Kindheit" oder direkt auf die Kanaren in die Erholungsurlaub geflogen wird.
Ich brauche dafür nicht zu googeln, aber ich empfehle Leuten, es besser zu tun, bevor sie sich aufgrund von gesundem Halbwissen unnötig aufregen.
 
Zurück
Oben